ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



erkältet?

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 30.06.2008 16:58

also um 19:32 uhr ist eine nachricht schon okay,da hat kaum noch ein arzt auf,vorallem sonntags Wink
und nicht immer ist die zeit vor dem rechner "vergeudet"
Danke, das habe ich auch gedacht. ^^'
Und ich hab ja gleich heute morgen beim TA angerufen und war nach dem ganzen hin und her (abholen) 15.15 Uhr da. Ich würde immer zum TA fahren, aber weil ich Sonntag nicht so viel ausrichten kann, wollte ich erstmal hier fragen um mich ggf. etwas beruhigen zu lassen. Ich hab mir total die Sorgen gemacht, die ja auch berechtigt waren/sind.

Also mein kleiner hat Katzenschnupfen. ;_; Aber die Ärztin meinte, sie sei überrascht, dass er trotzdem so gut frisst und spielt und alles. Sie hat ihm jetzt eine Spritze gegeben und ich soll Mittwoch nochmal hin.
Sie hat ihm auch gleich eine Wurmkur verpasst und mir welche für seine Geschwister mitgegeben.
Jetzt schläft er seelen ruhig hinter mir. Wir haben beschlossen, dass er jetzt auch erst mal bis Mittwoch hier bleibt, damit er die ganze Tortur nicht noch mal mit machen muss. Also von der Besitzerin zum TA und dann erstmal zu mir. Weil sie nämlich bis 20.15 Uhr arbeiten muss, etc. pp.

Außerdem vermeiden wir so eine Ansteckung seiner Geschwisterchen, wenn es nicht schon passiert ist. Aber ihnen geht es bis jetzt super. Wir sollen sie nun beobachten. Und wenn sich was zeigt, dann sofort zum TA. Hab ich auch so weiter geleitet.
Denkt ihr denn, das ist okay für ihn, wenn er die zwei Tage hier bleibt?
Wie lange dauert es eigentlich bis man Entwarnung geben kann? (zur Not bitte einen Link geben ^^)

Und die TA ist total nett und "günstig". Schade, dass ich weg ziehe und sie dann nicht mehr habe. Aber der neue scheint auch gut zu sein. Mal den ersten Besuch abwarten. ^^

EDIT: Und er hat Flöhe. XD Sie hat ihn mit so Zeug eingerieben. Muss ich da jetzt was beachten? Hab in der ganzen Aufregung vergessen zu fragen udn sie hat mir so schon tausend Sachen erzählt. @,@

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 30.06.2008 17:43

nein,ist schon okay :wink:
und bastet hat es auch nicht so gemeint,wie es wahrscheinlich leicht rüber kam,
nein unsere annette nicht 8)

aber hat der kleine echt katzenschnupfen :?
ich denkt die zwei tage bei euch sind okay
und seine geschwister sind erstmal außer reichweite
manchmal muss man kleine "opfer" bringen

wann man entwarnung geben kann,kann ich echt nicht sagen,
frag mittwoch noch mal nach

und zum schluß auch noch flöhe
da findest du hier in unserem forum bestimmt eine menge,wurde schon öfters drüber geschrieben

unteranderem :
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... ht=fl%F6he
oder
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... ht=fl%F6he

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 30.06.2008 17:47

Oje, das erinnert mich aber sehr an meine Fellnasen.
Es kann gut sein das er die Anderen schon angesteckt hat. Als Gismo zu uns kam dauerte es keine Woche da waren die Großen auch "verrotzt mit tränenden Augen". So Kleine sind da mit Sicherheit noch anfälliger. Mit der richtigen Behandlung bekommt man es aber meist recht schnell wieder in Griff.
Zu den Flöhen: Auch da werden die Anderen mit Sicherheit welche von abbekommen haben! Die Biester können mitunter recht lästig sein. Es gibt hier im Board einen Thread zum Thema Flöhe. Da müsste eigentlich alles drin stehen was zu beachten ist. Wichtig ist auch das der Rest der Bande auch entfloht wird sonst hat Brownie sie gleich wieder wenn er dorthin zurück kommt.

Ich glaube nicht das er einen Schaden nimmt wenn er ein paar Tage bei Dir ist. So kann er in Ruhe gesund werden.

LG

Jessika & LoLiGi

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 30.06.2008 18:22

Danke für die Antworten.
Na ja, also Brownie hat den Katzenschnupfen wohl schon seit er da ist. und die anderen haben gestern noch keinerlei Symptome gezeigt.
Aber das müssen wir wohl beobachten.

Danke für die Flohthread. Werd da mal ein bisschen lesen.
Die TA hat mir einen Flohkamm und Indikatorpapier mitgegeben, das geb ich heute abend der Besitzerin. ^^

Werd ihr dann Mittwoch nochmal ein paar Fragen stellen.

Dann bin ich ja froh, dass es wohl okay ist ihn zwei Tage hier zu behalten. Ich hoffe, die andern sind noch nicht krank und das bringt ein bisschen was. >,<

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 01.07.2008 10:45

Wenn Brownie den katzenschnupfen schon länger hat, kann der auch chronisch sein. Dann würde das nicht mehr weggehen.
Zu den Flöhen: ich denke auch, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass die anderen kitten und auch die Mutter jetzt auch welche haben. Die würde ich dann auch mal durchchecken. ganz wichtig hierbei ist: Wenn die kleinen mit einem Spot-On-Präparat behandelt wurden, dürfen sie erstmal NICHT wieder zu der Mutter! Diese würde das nämlich ablecken (oder sie sich gegenseitig) und das ist nicht gut, da giftig.

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 01.07.2008 14:07

Ja, das hatte die Schwester am Telefon auch schon gesagt. Ich hoffe einfach nicht. >,< Und wenn doch, muss ich damit wohl leben.

Ja, davon gehen wir aus, dass es mittlerweile alle anderen auch haben. >.< Die TA hat mir so einen Flohkamm und Indikatorpapier mitgeben. und die Besitzerin will sie dann, wenn sie es haben mit Formaline (oder so) behandeln. Das hat die TA auch benutzt. Damit haben sie wohl schon gute Erfahrungen. Aber ich werd ihr das nochmal sagen, damit nichts schlimmes passiert.
Müssen dann nicht auch die Kitten von einander ferngehalten werden? Und für wie lange dürfen die sich dann nicht abschlecken?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.07.2008 10:43

Ja ich glaub die Kitten auch. und soweit ich weiß min. 24 Stunden. Da müsstest du aber nochmal nachfragen. ist denk ich von präparat zu Präparat unterscheidlich.

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 05.07.2008 12:26

*flenn*

ich muss mich mal kurz ausheulen: Mayaa hat jetzt auch Katzenschnupfen. *schnüff*

Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dann sie sich bei Brownie angesteckt hat. immerhin ist er seit Montag bei mir und sie zeigt die Symptome erst seit gestern später Abend.
Er hatte das ja schon so lange und da hatten sie nichts und außerdem soll die Krankheit ja schon nach 2.5 Tagen ausbrechen. Aber die Mutter ist ja Freigängerin und man kann es ja auch über Schuhe etc. reinschleppen.

So wie es aussieht, muss ich sie jetzt aber auch noch zu mir holen, weil sie sonst nicht so gut medizinisch versorgt werden kann. Denn die Besitzerin wohnt auf dem Land und weit und breit ist kein TA. Und sie hat aufgrund ihres Jobs nicht die Zeit alle zwei Tage zum TA zu fahren.

Ich hoffe bei ihr ist der schnupfen auch so schwach wie bei Brownie. ;__;

Warum hab ich immer so ein Pech?!

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 05.07.2008 18:01

hey kopf hoch,

das ist wahrlich ein riesen pech,vorallem für die kleinen
ich hoffe sie packen es und du hast starke nerven
daumen sind ganz fest gedrückt

wie sich die kleine angesteckt hat,schwer zu sagen, gut möglich das es noch von brownie
kommt oder wie du schon geschrieben hast, schleppt man von draußen eine ganze menge rein

lg marika

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 06.07.2008 13:31

Danke für's Mut machen. ;_;
Es scheint bei ihr auch noch nicht so weit fortgeschritten zu sein. Nur ihre Augen und Nase laufen etwas schlimmer als bei ihm.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 06.07.2008 13:52

Unser Roy hatte auch mal ziemlich heftig Katzenschnupfen und hat das super weggesteckt!
Und Zic (und seine Geschwister) hatten gleich zu Beginn ihres Lebens ganz schwer damit zu tun. Und du müsstest Zic jetzt mal sehen.
Kopf hoch, die schaffen das!

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 25.08.2008 10:32

Hallo!
Ich klink mich da mal kurz ein. Habe seit ca. 2 Wochen bemerkt, das mein Kleiner täglich einmal oder auch 2x kurz niest. Augen sind rein, Stuhl in ordnung, frisst ganz normal... also nicht wirklich anzeichen für einen Katzenschnupfen. Aber... man weiß ja nie. könnte das einer sein?
Ist einfach in der Früh mal, dass er niest, aber sonst den ganzen tag eigentlich nicht - soweit ich das beurteilen kann.. bin ja auch arbeiten, aber in der Zeit wenn sie jemand von der Familie besucht ist eigentlich nix.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.08.2008 11:34

Ab und an Niesen Katzen ja auch schon mal, machen unsere auch.
Nur es kommt nicht täglich vor.

Also wenn du dir unsicher bist , dann ruf doch einfach mal beim TA an :) .

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 25.08.2008 11:49

ist bestimmt die beste Lösung, wollte einfach mal nachfragen, wie das bei anderen Katzen-Besitzern so ist. :|

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 25.08.2008 13:42

Ist er nicht geimpft? Also täglich niesen meine auch nicht, ab und an schon mal beim putzen oder wenn Queenie mit der nase im wasser hing, oder aber wenn sie mit Federspielzeug gespielt haben und davon vielleicht was kitzliges an der nase hatten, aber sonst eigentlich nicht.

Antworten