ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kopf stossen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Kopf stoßen

Beitrag von hefe » 02.07.2008 20:35

Hallo,

beim Toben mit Reizangeln hat sich mein Brownie öfter mal den Kopf gestoßen. nicht super doll, aber man hört ein dumpfes Buff.

Denkt ihr das wird irgendwelche Folgen haben? Ob nun gesundheitlich oder im Verhalten?

Danke schon mal.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 02.07.2008 20:39

Wenn dem so wäre, dann dürfte mein Lino komplett durchgeknallt sein... Sooft wie der sich schon den Kopf gerammt hat ... :shock: :roll: :D

Wenn es nicht zu harte Stöße sind, dann glaube ich nicht, dass Schäden entstehen, beim Raufen mit ihren Geschwistern sind Kitten schließlich auch nicht unbedingt sanft.

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 02.07.2008 21:40

Hier knallt beim Raufen häufiger mal jemand vor die Wand/Tür. Bisher konnte ich noch keinen größeren Schaden feststellen. (Nen kleinen haben sie ja alle. :lol: ).
Loki ist als Kitten vor eine Glasvitrine gerannt und liegen geblieben. Der hat glaube ich schon was zurück behalten.
Normalerweise sind Kitten sehr robust, so schnell geht da nix kaputt.

LG

Jessika & LoLiGi

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 03.07.2008 04:26

Das denk ich auch, wenn sie nicht gerade mit ihrer Rübe so richtig runterfallen - was sie ja nicht tun, weil sie immer auf den Beinen landen - oder mit vollem Karacho gegen eine Wand rennen - was sie auch nicht tun, wenn sie Augen im Kopf haben - dann wird das nicht so viel ausmachen.
Außer einem blauen Fleck.

Ich denke, Köpfe sind bei Mensch und Tier schon recht robust. Dana ist im Eifer auch schon gegen Türen gerannt und hat sich den Kopf gestoßen.

Gut, eine Ausnahme gibt es: Mein Vater. Bei dem merkt man es definitiv, dass es die Hirnzellen verschoben hat :lol:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 03.07.2008 08:09

Also unsere 2 haben sich auch schon diverse male beim nachlaufen die Köpfe unter der Tischplatte gestossen.
Bis jetzt hat das auch nichts gemacht, und das hat manches mal schon heftig geknallt :? .

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.07.2008 08:56

Bastet hat geschrieben:Das denk ich auch, wenn sie nicht gerade mit ihrer Rübe so richtig runterfallen - was sie ja nicht tun, weil sie immer auf den Beinen landen
Sie landen nur auf den pfoten, wenn sie genug Zeit haben, sich im Flug zu drehen!!! Aaron ist schon oft im Halbschlaf aus dem bett gekugelt und NICHT auf den pfoten gelandet (wenn ich ihn nicht noch packen konnte).
Er spielt auch oft sehr wild und schmeßt sich aus dem Flug auf den Boden (kommt dann mit der seite oder dem Rücken auf). Er ist auch schon gegen den Wäschenständer gesprungen beim Spielen und Toben, oder gegens Bügelbrett. ich hab auch oft Angst, dass er sich was tut, weil es manchmal schon ganz schön rummst. hab aber bis jetzt noch nichts feststellen können.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 03.07.2008 10:52

Oh ja, das kenn ich auch. Panther tobt oft so wild, dass er irgendwo dagegen rutscht, fällt usw. Und runterfallen tut er sowieso dauernd irgendwo. Ich hatte aber noch nie das Gefühl, dass er sich wirklich weh getan hätte. Es geht immer gleich weiter im Getobe.

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 03.07.2008 17:23

Dann bin ich ja beruhigt. Bis jetzt war es immer nur ein leichtes Buff, wenn der Gegenstand (z. B. Schuhschrank) hohl war. Und gegen Wände/Türen ist er zum Glück noch nicht gerannt. XD

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 04.07.2008 19:31

Also Lucy rammelt auch alle paar Tage mal beim spielen mit der Maus gegen die Treppe. Aber nen Schaden hat sie noch nicht davon getragen, mal davon abgesehen, das meine 2 sowieso nicht ganz gebacken sind... *g*

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 05.07.2008 07:23

morgen,

also wenn ich mit cosmo tobe, vorallem in der badewanne
rammels öfters
und ihn stört es überhaupt nicht :roll:
aber wenn ich cosmo so betrachte, kommt sein blöder blick vll. davon :kratz: ?
ach quatsch :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 05.07.2008 08:00

Jetzt haben wir´s! Cosmo guckt so cosmolike, weil er einen Schaden in der Birne hat vom Toben in der Badewanne - wobei, WIE spielt ihr in der Badewanne? Mit Wasser oder ohne?
:lol:

Hat dein armer Kater keine andere Spielmöglichkeit, als in der Wanne zu spielen? :wink:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 05.07.2008 08:06

1: ohne wasser
2: er rennt ständig zur badewanne, druck sich, wartet bis ich nach komme,
und macht purzelbäume dann nehm ich ein handtuch oder die waschlappenente :lol: und dreh ihn hin und her
cosmo steht voll drauf, durch die wanne zu rutschen :roll:
3: und klar spielen wir auch wo anders, alles wird genutzt

Antworten