ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Knisterpapier und Kartons

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 03.07.2008 18:04

Ob was passieren kann weiss ich leider auch nicht.
Ich bring das aber immer in Sicherheit, weil ich Angst hab es wird mal ein Stück abgebissen und genüsslich verspeist.
Glaub Plastik ist nicht allzu gesund :? .

Lg Bine

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 03.07.2008 19:15

Aber was kann man stattdessen nehmen? Ich mein wirklich knistern tut ja nur Plastik also so schön "laut".
Ansonsten habe ich diese Bedenken ja auch, sonst hätte ich nicht gefragt. XD

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.07.2008 08:01

Hmm das ist eine gute Frage.
Wenn ich einkaufen war und ausgeräumt habe , nimmt Klärchen schon mal gern die Plastiktüte. Unter aufsicht ist das ok. Ansonsten dann wegräumen.
Gibt doch extra so Raschel und Knister Tunnel für Katzen.
Bekommt man im Tierhandel. Sowas wollt ich mir auch mal anschaffen.
Irgendwo hier war auch ein Thread mit einem Bild.
Ich such mal :) .

Lg Bine

:hier: http://tierwelt.listings.ebay.de/Spielz ... ngItemList

Hab den Thread nicht gefunden, aber hier bei ebay ist einiges an Bildern.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 04.07.2008 08:42

Hab auch nen rascheltunnel und nen raschelsack zuhause. Plastik und Folie sind nicht gut zum Spielen. zum einen können Stücke, wie Bine schon sagt, verschluckt werden, zum anderen ist die verwendete farbe meist giftig bei verzehr, zum Dritten können sie sich das zahnfleisch kaputt machen (geht auch mit Alufolie). ich würde dir dann zu z.B. zeitungspapierbällen raten, oder eben Knisterpapier. oder du kaufst eben was.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.07.2008 08:54

Zeitungspapierbällchen ?
Aber ist da nicht Druckerschwärze drauf, die evtl abfärbt ?

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 04.07.2008 09:16

Hat bei mir (also bei Aaron) noch nie abgefärbt. Und zeitung scheint weitaus interessanter zu sein, als jegliches andere papier, kA warum. der greift die immer an, wenn ich irgendwo lese.

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 04.07.2008 12:54

Rascheltunnel sind bei uns auch sehr beliebt. Ich stelle mal ein Foto ins Tagebuch. (oder hab ich schon eins davon drin?).
Plastik gibts nur unter Aufsicht.
Ansonsten lieben meine noch kleine Wollknäule. Die nähe ich aber richtig fest zusammen damit sie sich nicht daran erhängen. Knistert zwar nicht, eignet sich aber prima zum "totbeißen" und jagen.

LG

Jessika & LoLiGi

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 04.07.2008 14:11

Danke, dann werd ich mich mal um einen Racheltunnel und -sack kümmern. ^^ Er liebt es nämlich. XD
Ich werd ihm dann die Tage nur unter Aufsicht ab und zu mal eine Tempopackung zu gestehen. Mehr nicht.
Danke!

Benutzeravatar
Silvana
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2010 11:26
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Guben
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana » 07.02.2010 18:33

Also mein Clayd muß auch jeden Karton zerpflügen oder er legt sich rein egal ob er rein passt oder nich :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
Foto 0093.jpg
Foto 0092.jpg

Guste
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2010 16:41
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

knisterpapier und kartons

Beitrag von Guste » 08.02.2010 12:33

Kartons sind bei unserem Kater auch das absolute High-Light :smile1:
Die werden auch nach Strich und Faden auseinandergenommen!
Plastiktüten sind auch nett,aber noch lieber sind ihm diese grossen Plastiktaschen die es z.B.bei Zeeman gibt!
Da kann man sich super drin verstecken und knistern können die auch klasse :daum:
Einen Rascheltunnel hat er zwar auch,aber der liegt nur zur Deko im Wohntimmer!
Was auch noch toll ist,zusammen geknubbeltes Papier von der Kinderschokolade :lol:

Antworten