ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was treiben eure suessen (Monster) so?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 05.07.2008 07:31

nee birgit wir haben ganz normale katzen, keine monsterkatzen :o
deine zwei verhalten sich bloß nicht normal :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 05.07.2008 07:32

Wenn er nur eine Kralle an eine meiner Pflanzen oder die Box der Stereoanlage rührt, gibt´s Krach! Mann muss nicht alles bezirzen. Die Boxen schon gar nicht! :evil:

Benutzeravatar
mayflower
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 29.03.2008 18:19
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von mayflower » 05.07.2008 21:54

Baby flirtet sehr seehr gerne mit meinem Rosenbäumchen, das ich zu Valentinstag bekommen hab. :oops: Es scheint ihm zu schmecken...zum Leidwesen der armen Pflanze!! Könnte meinen er bekommt nix zu essen von mir :lol:
Und das nach mir hakeln, wenn ich am Kratzbaum vorbei gehe nervt auch tierisch :evil:

Silverbanshee

Beitrag von Silverbanshee » 16.07.2008 20:51

Also, Chester gibt sich ja große Mühe... abends wird immer laut maunzend an der Tür gescharrt. Manchmal wird das Maunzen dnan auch morgens um vier wieder augenommen. Außerdem muss er immer am Badezimmerspiegel sein, wenn einer im Bad ist - man kann sich dnan am Waschbecken nur eingeschränkt bewegen. Auch Dosi am PC geht nicht - zumindest nicht allein, auf jeder anständigen Tastatur liegt wenigstens zur Hälfte ein Kater... :roll:
Amy nerbt nur beim Essen - so, unter den Ellboegn laufen, wnen Dosi grad das Glas am Mund hat. Oder hinter Dosi auf den Stuhl und dann versuchen, and er Seite vorbei zu grapschen. Und wenn abends zu lange Besuch da ist, wir dder angemeckert, weil Katze ins bett mag und Dosi mit muss - übrigens wird auch Dosi angemeckert, wenn sie nicht von allein rechtzeitig ins Bett geht... :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 17.07.2008 05:50

Lieber Himmel, ich glaub, es hat vielleicht doch seine Vorteile, wenn man einen hF hat (hardcore-Freigänger) :wink: Ich kann wenigstens in Ruhe essen, im Bad sein und am Rechner sitzen...

Silverbanshee

Beitrag von Silverbanshee » 17.07.2008 20:31

Bastet hat geschrieben:Lieber Himmel, ich glaub, es hat vielleicht doch seine Vorteile, wenn man einen hF hat (hardcore-Freigänger) :wink: Ich kann wenigstens in Ruhe essen, im Bad sein und am Rechner sitzen...
:D Bei uns geht niemand mehr allein aufs Klo - irgendein Katzenviech muss immer mit. Manchmal begleiten sie sich gegenseitig... :roll:

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 18.07.2008 11:39

Hmm...gutes thema

A) wenn frauli schlafen geht entdeckt katze die wohnung jeden abend neu, z.b. rauf auf den esszimmertisch, runter vom tisch (frauli ist grad am einschlafen und dann *pam* katze runter vom tisch), rein in die badewanne, vorher duschtüre mit kopf ein bisschen zur seite geschoben. dann ist die katze in der wanne und duschtüre fällt zurück, katze kommt nicht raus. herzzerreissenden miauen, frauli aus tiefschlaf geweckt, hektisch aufgestanden, katze gesucht, katze befreit, schlafen gegangen

B) Der Lamitatboden ist aufgewaschen, z.B. Balkon ist ein bisschen nass vom Regen, Katze geht vorsichtig raus, alle vier pfoten auf dem boden, kommt drauf es ist nass, rennt panisch zurück ins wohnzimmer, frauli kommt am abend heim und erkennt ihr wohnzimmer vor lauter katzentapsern nicht mehr

C) Essen in der Wohnung verteilen, Nassfutter ist ganz toll zum spazieren tragen, nur blöd dass man es auf der hälfte des weges verliert und dann liegen lasst, frauli steigt natürlich barfuss rein *mahlzeit*

D) Essen in der Wohnung verstecken; jedes Mal wenn ich in ihre transportbox schau und die decke die drin liegt wasche muss ich sie von diversen leckerlis, käfern (die wurden gefangen, getötet und gelagert), trockenfutter etc. befreien

ja, eigentlich eh nicht so viel, oder :twisted:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.07.2008 10:44

Queenie hat mich gestern total erstaunt. Ums kurz zu erklären: im Katzenzimmer steht in der einen Ecke nen Stoffschrank, mit etwa 1 1/2 bis 2 metern entfernung zu nem kleinen Kratzbaum (etwa noch einen Meter Höhenunterschied) und vor dieser Wand steht mit etwa einem meter Abstand zum schrank (und auch einem meter Höhenunterschied oder noch mehr) das Bügelbrett. War ich gestern im bad und hört plötzlich nen Riesenknall, ich sofort ins katzenzimmer gestürmt, befürchtete schon das Schlimmste, und Queenie lag seelenruhig auf dem Stoffschrank! :shock: :shock: :shock: Meine alte (wahrscheinlich arthrosekranke) Omakatze ist so weit gesprungen :shock: Da hat mich echt umgehauen. Total faszinierend.
Die ist sowieso in letzter zeit enorm erkundungsfreudig und dreht manchmal voll auf.
Letztens war ich im Schlazimmer und draußen direkt neben der Tür steht noch ein Stoffschrank und ich hörte wieder nen Riesenlärm (und Queenie war schon einmal dort reingesprungen als der reißverschluss auf war und kam nicht mehr raus) und ich ging aus dem schlafzimmer, plötzlich springt sie im hohen Bogen direkt vor meinem Gesicht vom stoffschrank ab (sie war mit den Krallen dort hoch gelaufen :shock: ) und springt etwa 1 1/2 Meter weit, landet und legt sich in ihr Körbchen als wäre nichts gewesen :shock:
Manchmal echt erstaunlich wie fit sie doch sein kann wenn sie will. Und vor allem, dass sie so gut klettern und springen kann (wobei Perser ja generell nciht so gut klettern können).

Benutzeravatar
mucmuc
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 05.06.2008 09:50
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von mucmuc » 15.10.2008 16:23

ja, das mit dem hoch- und weitsprung erstaunt mich auch immer wieder. Wenn es erstmal einen Grund gibt (leckeres Essen zB), dann heizt das Vieh mit einem Tempo durch die Bude, dass man denken könnte, sie wäre grad mal drei.

Essen kann ich eigentlich nicht mehr in Ruhe. Jeder Gang in die Küche wird registriert und begleitet (außer beim Schlafen). Dann wird geguckt, was ich mache. Nicht hochgesprungen oder miaut, sondern nur geguckt, denn Napoli ist der "stumme Vorwurfstyp". Sie sitzt dann auf dem Boden und glotzt mich mit riesigen Kulleraugen wehleidig an. Wage ich Augenkontakt, werden die Kulleraugen noch größer. Sobald Käse, Aufschnitt oder Fisch ins Spiel kommt, verschärfen sich die Spielregeln, dann wird auf Runterfallendes gelauert wie ein Schießhund (na gut, ja ... welche Katze tut das nicht). Das Spielchen wiederholt sich dann, wenn ich am Tisch sitze, wobei die Katze dann neben mir auf der Bank sitzt und mich anglotzt (fast auf Augenhöhe, was die Nahrungsaufnahme für mich nicht besonders gemütlich gestaltet).

Bevor sie morgens zu fressen bekommen hat, wird mir überall aufgelauert und gebettelt. Nicht dass ich sie unterernähren würde, ich muss nur 2mal die Woche fdH einschieben, weil sie Ãœbergewicht hat. Sie weckt mich dann morgens schnurrend (Napoli schnurrt wie ein alter Trecker). Ich schwöre, sie merkt, wann ich wach bin, ohne dass ich mich bewege! Was natürlich noch lange nicht heißt, dass ich jetzt gerne aufstehen und mich für die Katze in die Küche stellen will. Sie läuft dann vor mir lang in die Küche - immer dort, wo ich meine Füße hinsetze. Und natürlich langsamer als ich. Im Dunkeln hab ich sie schon ein paarmal versehentlich getreten.

Und heute jetzt der absolute Knüller: das Tier frisst Spinat. Spinat! Sie ist regelrecht verrückt danach. Von Käse hatte ich ja schonmal gehört, das war nichts ganz so neues - aber Gemüse? Ich hab ihr dann was von meinem Teller in den Futternapf getan, und - unfassbar - sie hat sogar den Schinken darin liegengelassen! Regelrecht zur Seite geputzt.

Ich bin platt. Wer weiß, was die noch so aus dem Ärmel zieht mit 12 Jahren.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 16.10.2008 05:59

Müssen eure Viecher vor lauter Elend jetzt schon vegetarisch ernährt werden? :shock: :lol:
Sowas...

Meine sind zur Zeit friedlich.
Midnight ist sowieso die Bravheit und Coolness in Person, schmusen, fressen, schlafen. Nicht mal richtig spielen.
Na ja, dafür verpasst sie mir Rückenschmerzen und Hornhaut auf den Fingern

Benutzeravatar
snnow
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 09.06.2008 14:07
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland

Beitrag von snnow » 16.11.2008 23:09

mein kleines Fellmonster knabbert alles an, ich meine nicht nur Stifte und Schubladen sondern auch mit Vorliebe die Milch-tetrapaks, die in der Vorratskammer stehen, obwohl wir darauf achten dass die Tür zu ist- schafft sie es trotzdem da rein zu spazieren und ein Chaos anzurichten. Sie bringt es auch fertig sich vor der geschlossenen Tür hinzusetzen und zu meckern!

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 17.11.2008 08:00

oh oh, das mit den milchtüten kenn ich nur zu gut,
das ist immer eine riesen sauerei :?
aber so sind sie :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 17.11.2008 08:16

Meine haben inzwischen (!) die Küchenablage entdeckt. Die ganze Zeit dachte ich, das wäre in Ordnung.
Davon abgesehen, dass sie wenn ich nicht aufmerksam bin die Vögel versuchen aus dem Käfig zu fischen, versuchen sie momentan meine Küche zu erkunden.

Einen Vorteil hat es:
Ich muss drauf achten, dass sie immer aufgeräumt ist :lol:

Benutzeravatar
mucmuc
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 05.06.2008 09:50
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von mucmuc » 17.11.2008 16:52

Mit der Zeit erkundet Napoli auch immer mehr meine Wohnung, besonders Tische, auf denen noch ein alter Teller steht (mit Spinatkrümeln drauf zum Beispiel :? ) Da das Tier nur nachts erkundet, wache ich dann immer auf von seltsamen schabenden Geräuschen - um dann die Katze auf dem Schreibtisch zu sehen, wo ich dachte, da käme sie nie hin. Oder ich finde Katzenstreu auf dem Küchentisch. Sie achtet immer darauf, sich nicht erwischen zu lassen... aber das kann man so nicht sagen, denn eigentlich hat sie die Autorität in der Wohnung eh schon übernommen und duldet mich nur noch großmütig darin.^^

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 19.11.2008 06:05

Schon wieder ne vegetarische Katze? Gebt euren Monstern doch mal FLEISCH und keinen Spinat :lol:

Antworten