ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen wuerden Mäuse kaufen - Buch von H.-U. Grimm

Sonstiges über Katzenernährung
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 05.07.2008 10:23

Bastet hat geschrieben:Ich hab nur diesen link:
http://www.toxcenter.de/artikel/S9CVYH.php
Also soo logisch ist der Link nun nicht. Zum einen werden da Firmen verteufelt, die z.B. künstliche konservierungsstoffe verwenden, aber einen Absatz weiter werden sie als gut befunden aufgezählt. Macht nicht viel Sinn.
Und das mit den kranken Kadavern oder Kot oder Urin im Futter wird auch immer wieder so aufgebauscht um die Leute zu vergraulen, obwohl die gesetzlage anders aussieht:
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... &start=210(mittig)
Sicher halten sich immer mal wieder welche NICHT an das gesetz, aber das gibt es bei "Menschenfutter" auch (Gammel-Dönerfleisch Z.B.). Dass ALLE Firmen (oder zumindest die Billig-Firmen) so etwas verwenden bezweifel ich stark. Immerhin gibt es das gesetz und auch Kontrollen.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 06.07.2008 11:34

Zugvogel hat geschrieben:
warum werden Belgier im Allgemeinen runtergemacht
Weil es in Belgien die ersten wirklich schlimmen Vorkommen gab im Bezug auf Pharma'mafia' und Tieraufzucht. Es ging seinerzeit durch die Presse, wie ein Journalist ums Leben kam, und das war kein natürlicher Tod.
Nur was hat die Sache mit dem Dutroux damit zu tun?
Wieviel von all den Machenschaften, die Grimm anführt, wären bekannt, wenn er sie nicht publiziert hätte? Manchmal heiligt der Zweck die Mittel und entschuldigt auch einen Schreibstil, der nicht jedermans Zustimmung findet.
Für mich brachte das Buch keine neuen Infos und ich finde auch nicht, dass der Zweck die Mittel heiligt.

Ich wollte einfach nur sagen, was ich persönlich von dem Buch halte, ob ihr euch das Buch kaufen wollt oder nicht, ist eure Sache.
Das Buch hatte nun schon wieder viel zu viel von meiner Aufmerksamkeit, ich werd mich nicht mehr dazu äußern, meine Meinung kennt ihr nun.

Antworten