ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Geruch

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 06.07.2008 11:35

Ich gestehe auch: ich schnüffel Katzengeruch :engel: Die riechen aber auch gut ;) Wenn das ein Unbeteiligter liest, der ruft doch direkt die Männer in den weißen Kitteln :lol:

Wer von euch hat denn schonmal an einer nassen Katzen geschnuppert? Ist zwar nicht so schlimm, wie nasser Hund, aber dennoch nicht sonderlich angenehm ;)

wurzelbold

Beitrag von wurzelbold » 06.07.2008 12:01

Ich schnupper auch gerne an Emma und Francis.
Und hey, mein Freund steht voll auf Francis' Duft! Jedes Mal, wenn er ihn hochhebt, nimmt er eine Prise.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.07.2008 13:09

Gyde_S hat geschrieben:Das Organ heißt übrigens Vomeronasalorgan (bei reptilien Jakobsonsches organ) und wird z.B. auch beim Flehmen verwendet. es ist direkt über nervenbahnen mit dem limbischen system und dem hypothalamus verbunden und funktioniert unabhängig vom geruchssinn (nur halt "riechen", weils im oberen Nasenbereich sitzt und es das beim menschen keinen passenderen vergleich für gibt)
Danke, das meinte ich. Besitzt Mensch und Tier und hat mit dem eigentlich Riechen nix zu tun.

Was wär ich ohne euch Goggle-Weiber :lol: Mir ist nur der Name nicht mehr eingefallen. Bei Menschen nennt man das übrigens auch das Jackob´sche Orgarn.

@all: Ok, noch einen Club? "Die Katzenduft-Junkies" oder was? Und Ramona, die haben doch bei dir schon längst einen Hausschlüssel :lol:

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 06.07.2008 13:41

Bastet hat geschrieben:[
Und Ramona, die haben doch bei dir schon längst einen Hausschlüssel :lol:
Bei mir schon (und bei dir), aber wie sieht es mit den anderen Leuten hier im Forum aus? Da sind die Besuche bestimmt noch nicht alltäglich ;)

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 09.07.2008 17:25

Ramona hat geschrieben: Wer von euch hat denn schonmal an einer nassen Katzen geschnuppert?
Ich gestern, weil Charly mir in die Badewanne gesprungen ist.
So ein Trottel,... :roll:

Antworten