ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze is zu warm...

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Violate
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 07.07.2008 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Katze is zu warm...

Beitrag von Violate » 07.07.2008 22:03

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich bei euch angemeldet,weil ich ziemlich verunsichert bin.
Ich kenn mich ja schon etwas aus mit katzen...aber das finde ich ein wenig komisch...
Wir haben seit einer Woche nen 10 wochen alten Kater bei uns...er ist gesund,munter und frech...so wie man in dem alter sein soll...aber wenn ich ihn streichel oder aufm arm nehme,dann merke ich sofort,das er ganz warm ist...extrem warm.
Wir haben schon ne Katze,sie is 1 1/2 und sie is nicht so glühend warm.
Woran kann das liegen?
Beim Tierarzt war ich schon,aber sie hat nichts fest stellen können...
Wenn er Fieber hätte,würde ich das merken...aber er spielt,frisst und tobt ganz normal...

Bitte helft mir!

MfG Violate

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 07.07.2008 22:58

Ist er denn immer warm, oder nur wenn er gerade gespielt hat?
Ich kenne das von meinen nur das sie sich beim spielen aufheizen, danach aber recht schnell wieder abkühlen.
Hast Du mal Fieber gemessen wenn er Dir sehr warm vorkommt?
Meine Katerchen haben auch nicht alle die gleiche Temperatur. Loki ist unsere kleine "Heizung", der ist immer sehr warm, während Linus eher recht kühl ist.
Ist das ganze Tier warm, auch Kopf und Pfötchen?

Vielleicht hat jemand anderes hier ja eine Idee?

LG

Jessika & LoLiGi

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.07.2008 04:34

Guten Morgen Violate,
Katzen haben von Natur aus eine höhere Körpertemperatur als Menschen.
Das klingt jetzt blöd, aber mess sie doch mal. Hast du so ein digitales Fieberthermometer? Ob er das mit sich machen lässt, ist die andere Frage :|

Wenn ich meinen Kater auf dem Schoß habe, bekomme ich fast einen Hitzschlag, der ist auch arg warm, aber dafür sind Katzen ja bekannt.

Wie ist seine Nase? Solange DIE nicht über längere Zeit heiß und trocken ist, ist alles ok.

Und davon abgesehen: Was versteht ihr unter "Heiß" oder "warm" oder "kühl"?

Jedes Tier ist unterschiedlich, so wie bei uns Menschen auch.
Ich bin ein "Heißblütler", mein Mann braucht keine Wärmflasche im Winter :lol:
Andere Menschen frieren ständig. Solange das Tier gesund ist, sollte man das nicht überbewerten, finde ich.

LG Annette

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.07.2008 06:22

Wenn Melody hier auf meinem Schoss liegt wird das auch immer verdammt warm.
Vll liegts auch an den aussen Temparaturen, war ja schon ziemlich warm die Tage.

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 08.07.2008 10:39

Hat der TA denn Fieber gemessen? Oder meinst du, du würdest das merken, es wurde aber nicht kontrolliert? Ist das immer oder wenn er gerade in der Sonne gelegen hat? Dann ist aaron auch immer ganz heiß (oder von der heizung), kühlt aber schnell wieder runter. trinkt er denn übermäßig viel?

Benutzeravatar
hippo62
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 200
Registriert: 12.05.2008 19:54
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Höver
Kontaktdaten:

Beitrag von hippo62 » 08.07.2008 16:21

Unsere Beiden sind auch die reinsten Backöfen, besonders wenn sie sich in der Sonne haben "braten" lassen.

Wenn der TA Fieber gemessen hat würde ich mir erst einmal Beruhigt sein aber immer mal Nase, Ohren und Pfoten kontrollieren (obwohl die bei unseren im Moment fast immer warm sind) oder auch selbst messen, ist schwierig weil die Herren popokneifen.

Violate
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 07.07.2008 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Violate » 08.07.2008 18:54

oh...danke für eure antworten... :)
der TA hat fieber gemessen und seine temperatur war normal...
er ist immer warm und nicht nur nach den spielen...
seine nase is warm aber feucht...also alles in grünen bereich...ich muss diese woche nochmal zum TA mit ihm...kann ja dann nochmal nachfragen...

LG Vio

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 09.07.2008 07:00

cosmo fühlt sich heut auch etwas wärmer als sonst an und sein fell sieht etwas "durch den wind" aus
haben aber auch vor ner halben stunde getobt und solange er nicht erbricht,
durchfall hat oder nichts fressen sollte, mach ich mir nicht gleich sorgen, werde es aber im auge behalten und ihn beobachten
man weiß ja nie

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 09.07.2008 09:42

Oder bei hecheln oder Speicheln. Das sind nämlich auch Anzeichen für eine Ãœberhitzung.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 09.07.2008 10:35

Wo du das schreibst hecheln.

Das passiert bei Klärchen schon mal , wenn Madam kein ende findet beim Toben :? . Die hechelt dann. Das war grad bei den warmen Tagen nun.
Also ist das dann überhitzung ?
Ist das denn gefährlich?

Ist aber bis nun erst 2 mal vorgekommen.
Die hat sich dann auch danach direkt hingelegt und pause gemacht.

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 10.07.2008 11:27

Nee, so ist das nicht schlimm. wenn es wieder aufhört und sie sich danach auch wieder normal verhält. hatte das bei Aaron letztens auch, da musste er zum TA und auf dem nachhauseweg wurde es ihm 8trotz offenem Fenster) zu warm. Dann fing der auch an zu hecheln und sabberte auch was, das hörte aber direkt auf, als wir zuhause waren und ich ihm was zu trinken vor die Nase gestellt habe.

Antworten