ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wasserratten :-)

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 27.04.2008 11:36

Richtig Angst vor Wasser haben meine nicht, aber sowohl Gismo als auch Loki sind schon im Eifer des Spieltriebs in die volle Wanne gerutscht (mehrfach) und leider lag ich jedesmal drin. Wer im Endeffekt schneller wieder raus war kann ich nicht sagen, aber sie guckten mich (die voller Kratzer aus der Sache rauskam) immer vorwurfsvoll an als hätte ich sie reingeworfen.
Trotzdem spielen alle 4 gerne mit dem laufenden Wasserhahn.

LG

Jessika & LoLiFriGi

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von thopre » 27.04.2008 12:40

Jessika hat geschrieben:Richtig Angst vor Wasser haben meine nicht, aber sowohl Gismo als auch Loki sind schon im Eifer des Spieltriebs in die volle Wanne gerutscht (mehrfach) und leider lag ich jedesmal drin.
ich hoffe bei meinen beiden auch, daß sie im Laufe ihres Lebens schon einmal in eine volle Badewanne gefallen sind, und daß sie bei mir entsprechend vorsichtiger sind.

Nicht, daß ich Angst hätte, sie würden ertrinken - vielmehr habe ich um mich mich selbst Angst, daß ich da ein paar Kratzer abkriegen würde ...

-Thomas

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 27.04.2008 15:36

Am Anfang fand Kärchen es auch ganz toll wenn ich in der Wanne lag.
Da wurd auch schon mal mit der Pfote drinne gemantscht.
Auch Melody kam schon mal neugierig schauen.
Mittlerweile nachdem sie das Spiel ja nun kennen , ist alles ziemlich unintressant geworden.
Nun kommen die 2 schon mal ins Bad gedackelt setzen sich vor die Wanne , gucken was los ist, und weg sind sie wieder.
Was immer noch intressant ist , ist wenn das Aquarium leer gemacht wird :D.

Lg Bine

fynns
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2008 13:42
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von fynns » 03.07.2008 10:44

Meine beiden finden Wasser klasse. Ist doch auch super zum spielen. Ich denke, das liegt jeweils im Wesen von einer Katze ... aber trainieren ... ??

Violate
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 07.07.2008 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Violate » 08.07.2008 18:59

also richard badet eig.ganz gerne...wir haben neutrales katzenshampoo gekauft und wenn das wasser schön warm ist,geniesst sie es auch...nur das abtrocknen gefällt ihr nicht...
wir haben sie ganz langsam an das wasser gewöhnt...zuerst mit den pfoten ins warme wasser,dann ganz langsam übern körper...und immer mit ihr geredet dabei...
der kleine is voll der angsthase wenn es um wasser geht...aber trinken tut er es ^^

Antworten