ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Häusliche Gefahrenquellen für die Katzen...

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 04.07.2008 12:34

mädelz zurück zum thema
alles andere könnt ihr bitte per pn klären

@ heike :post:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 07.07.2008 08:32

Das ist mir auch klar und deshalb habe ich das auch mit einem AUGENZWINKERN geschrieben, weil DU diejenige bist, die jeden user gleich darauf aufmerksam macht, wenn man nicht alles korrekt macht.

Was wären deine Regeln? Gar nix mehr zu kommentieren und nur noch absolut sachlich und versteift auf ein posting eingehen?

Natürlich kommentieren wir alle viel zu viel und man schweift doch immer wieder mal vom Thema ab! Ist das denn so schlimm? Das ist doch völlig in Ordnung in MEINEN Augen, solange man es nicht übertreibt mit dem Abschweifen und immer wieder zum Thema zurückfindet.

Ich bin mir dessen völlig bewusst, dass die Suchfunktion sehr sinnvoll ist, da wir eh schon zu viele Threads haben, die sich tausendmal überschneiden.

Ich könnte dir auch eine pn schreiben, aber dachte mir, ich erlaube mir es hier öffentlich zu schreiben.

Und hoffentlich springt mir jetzt niemand an den Hals. Aber man kann es auch übertreiben. Du wirkst sehr streng und ich denke, damit haben gerade die, die noch nicht so lange dabei sind ein Problem.

LG die böse Annette

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 07.07.2008 08:38

Gyde_S hat geschrieben:
Bastet hat geschrieben:*lach*
Das hab ich mit meinem Hund auch gemacht! Also als Welpe. Mal kurz ins Ohr gebissen oder die Schulterblätter zusammengedrückt, dann ist gut.
Wenn Merlin nicht pariert, wird das auch so gemacht mit dem "in-den-Nacken-packen".

Tipp von meiner TÄ. Unsere Vierbeiner sind lernfähig, wenn man weiß, wie sie ticken. Also ich meine nicht nur von der Persönlichkeit her, sondern wie das Sozialverhalten zwischen Hund und Hund und Katz und Katz (Hierarchie) abläuft.

LG A
Annette: Das war deine Antwort weiter oben! Tina hat damit angefangen, DU bist darauf eingegangen, ich habe das nur kommentiert. Außerdem habe ich auch was zum Spüli gesagt, DEINE Antwort war dagegen komplett OT. Dann halte du dich bitte auch daran!
Und was bitte ist der Unterschied zwischen Kommentieren und Darauf eingehen?
Zuletzt geändert von Bastet am 07.07.2008 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 07.07.2008 08:54

Hey Mädels .. Ruhe jetzt ;)

Klärt es doch bitte per PN, das schweift mir jetzt irgendwie zu sehr vom Thema ab :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 07.07.2008 08:56

Peace.

Zurück zum Thema:
Wie sieht´s aus mit Kabeln? Hier liegen überall Unmengen an Kabeln rum.
Vom Bügeleisen über den TV oder den Rechner oder das Fax..........

Ich kann ja nicht jedes Kabel in Watte packen.

LG A

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 07.07.2008 09:03

Die könnten doch nur gefährlich werden, wenn die Katzen reinbeißen würden, oder nicht? :roll:

Beißen Katzen unbedingt in Kabel? Ich kenn das mehr von Hasen & Co.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 07.07.2008 10:04

es gibt wohl einige katzen die gerne mal in den kabelsalat beißen :roll:

wenn man eine nagerkatze :lol: zu hause hat, kann man ja die kabel
in einem kabeltummel (wenn möglich) oder in einer leiste verstecken
die katze muss ja nicht unbedingt gleich ein stromschlag bekommen
aber beschädigte kabel sind eine gefahr, zum beispiel kabelbrand

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.07.2008 10:51

Ja Kabel würd ich auch aufpassen. Sicher das macht nicht jede Katze.
Hab aber bei meinem Bruder am We gesehen, er hat ja drei neuzugänge, die noch klein sind.
Die beissen in Kabel :? . Hab ihn auch schon drauf aufmerksam gemacht das er da was machen muss.
Mit meinen hab ich glück. Kabel haben die noch nicht angefressen.
Wobei hier die meisten Kabel wie Pc oder Tv hinter den Geräten verschwinden , und die Schränke an der Wand stehen.
Deshalb haben die keinen zugang.

Lg Bine

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 07.07.2008 11:04

Ihr seid wohl ordentlicher als ich :oops:

Was macht man, wenn man dauernd seinen Scanner Rechner, Drucker, Ladegeräte etc in der Gegend rumschleift? Da helfen mir Leisten und diese Kabelversteck-Dinger auch nichts.

Mein Bügeleisen kann ich auch schlecht hinter einer Leiste verstecken. Aber ich bin ja immer dabei, wenn ich bügel (wie klingt das denn :shock:)
Also ich meine, wenn ich bügel und er sich ans Kabel schleicht. Ansonsten hat er eigentlich keine Zeit sich an ein Kabel ranzumachen. GsD. Ich weiß nicht, was er machen würde, wenn er mal wach und allein daheim ist. Alles mögliche anstellen :|

(Ihr fragt euch: Warum um alles in der Welt hat bei Annette nicht alles seinen angestammten Platz? Tja, lange Geschichte. Mein Schreibtisch im Büro steht zu voll und ich sitze viel lieber hier im Wohnzimmer.)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 09.07.2008 09:09

Gestern hat Queenie echt den Vogel abgeschossen. hab im Katzenzimmer in einer Ecke (aus dem grund, da mir ein Schrank fehlt) etwas Futter gelagert. unten steht ein großer Karton mit TroFu, darüber ein kleinerer mit NaFu, neben dem Kleineren stehen diese Frischebeutelkartons mit je 12 Stück drin, und darüber noch ne Tüte mit TroFu.
ich wollte aus dem kleineren mittleren karton Dosen rausholen (weil die im Küschenschrank leer waren) und hab also die Tüte beiseite getan, dann den kleineren karton genommen und hab die Dosen rausgesucht.
Plötzlich hör ich nen Riesen-Knall (ich hatte mich gerade 10 Sekunden umgedreht), ich dreh mich also wieder um um zu gucken, woher der Krach kam, seh ich Queenie in einem Wust von Kartons liegen. Sie war auf den großen Karton gesprungen, dessen Deckel nachgegeben hat, so dass sie eingebrochen ist, die kleineren Frischebeutelkartons sind über ihr zusammengebrochen und haben sie quasi unter sich vergraben. Sie steckte total verdutzt halb in dem karton, halb draußen und hatte diese "schweren" kleineren kartons auf sich :lol: Musste sie dann daraus befreien (kA ob sie alleine wieder rausgekommen wäre).
Soviel zum thema: Curiosity killed the Cat :roll:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 10.07.2008 02:57

Thema Gartenhäusle:
Was soll ich tun?
Ich kann nicht die ganze Nachbarschaft katzensicher machen.

Das GH steht zwar nicht in der Wohnung, aber ich nehm es jetzt mal mit hier rein.

Ist ein Holzhäuschen bei dem zwischen den Brettern vorne und hinten und dem Boden ein Spalt von ca. 7 cm ist.

Ich kann doch aber nicht alles katzensicher machen! Vor allem weiß ich ja nicht, was er die ganze Nacht draußen treibt und ich denke, das wäre vergebliche Liebesmüh, denn er wird immer ein offenes/gekipptes Fenster oder andere Fallen entdecken.

LG A

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 10.07.2008 10:17

Wenn es dein gartenhaus ist, würde ich die Spalte schon zustellen, gerade wenn dort so Dinge wie Rasenmäher oder Düngemittel drinstehen.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 10.07.2008 10:40

Am Rasenmäher wird er sich wohl nicht wehtun können und der Dünger ist reiner Biodünger. Er stürzt sich ja nicht drauf und frisst den Sack leer.

Meinetwegen mach ich es sicher. Aber was er draußen treibt, hab ich eben nicht mehr im Griff.

Meine Kabel kann ich auch nicht sichern, siehe oben.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 10.07.2008 14:37

Unsere Kabel wollten wir sichern. Das Ergebnis war, dass die Kabelschläuche, die wir benutzten wollten, zum liebsten Spielzeug wurden. Also blieben die Schläuche als reines Spielzeug und die Kabel unverkleidet, wie sie nun uninteressant sind.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 12.07.2008 11:26

Wir haben auch jede Menge Kabel rumliegen. Ist bisher aber noch zu keinem Problem geworden... Hoffe, dass sie es sich nach 9 Monaten ohne, auch nicht mehr anders überlegen.....

Antworten