ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Pinkelproblem

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 08.07.2008 10:18

Denke nicht, dass das ein typisches Männerproblem ist. es gibt auch Frauen, die nicht mit ihren tiere umgehen können und auch Männer, die Ahnung haben und verantwortungsbewusst sind. Blöd nur, dass soviele Leute immer direkt Kitten haben wollen und dann nicht mit den auftretenden Problemen klarkommen. Wenn sie jetzt auch noch auf den Flur gesperrt werden, sind schwere Verhaltensstörungen vorprogrammiert. Solchen leuten gehören die Tiere abgenommen. Ein fall für den Tierschutz würde ich sagen. Denn es grenzt für mich wirklich an Tierquälerei, kitten in dem Alter auszusperren und sich drene Probleme nicht anzunehmen.
nur leider steckt man nciht drin und es gibt genug Sturköpfe, die sich nicht belehren lassen. da kann man reden soviel man will. Also Bine, mach dir keine Vorwürfe, du kannst da nichts für. dein bruder ist alt genug um selber Entscheidungen terffen zu können, wenn er sich nicht bekehren lassen will, hast du wohl kaum ne Chance.
Wird dann bestimmt so enden, dass die Tiere bald wieder abgeschoben werden, total verstört, eventuell trächtig oder krank.. Arme Katzen..

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.07.2008 10:24

Genau das sagt mein Mann auch. Das ich es eh nicht ändern kann.
Wenns nach mir ginge hätt ich nun schon 2 Klos gekauft und NaFu und ihm das vor die Nase gestellt :| .

Ich vermute auch fast wenn sich das nicht bessert , das die dann wieder abgegeben werden :( .

Lg Bine

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 08.07.2008 10:35

Ich bin mir nicht mal sicher, ob das was bringen würd, wenn du denen Toiletten in die Wohnung stellst.
Wahrscheinlich würden die dann zu selten ausgeräumt werden, weil er sich sagt: "Jetzt stehen eh vier Toiletten da, die sind eh länger sauber." Oder so...

Und das NaFu wird aufgebraucht - was dann?
Es wird kein neues nachgekauft.

Da muss erst der "Hebel bei deinem Bruder umgelegt werden".
Was macht er denn jetzt eigentlich außer, dass er die Kitten in den Flur sperrt?
Weißt du zufällig was?
Ach Mensch... ich mach mir da viel zu viele Gedanken! Obwohl ich deinen Bruder nicht mal kenn ;-)

Und ich stimme da Gyde bei jedem ihrer Worte voll zu...

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.07.2008 11:17

Ich hab noch keine Ahnung was er macht , ausser die 3 in den Flur zu sperren.
Hab die Mail von ihm gestern erst später gesehen, schätze mal als ich geantwortet hab. lag er schon im Bett.
Normal ist er so 15 Uhr von der Arbeit zurück.
Ich hoff das ich später dann noch was höre von ihm.

Meld mich dann direkt wenn ich was höre.

Lg Bine

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 09.07.2008 07:43

Hab keine Antwort mehr bekommen gestern :| .
Entweder hatte er keine Zeit, oder stellt nun auf stur und denkt lass die mal reden :| .

Ich warte mal bis zum We , dann schreib ich ihn noch mal an und frag nach.
Wenn ich nun noch mehr löcher , wird er nur noch sturer, das kenn ich schon :? .

Lg Bine

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 11.07.2008 12:31

So hab eben noch mal nachgefragt. Erster erfolg ist da.
Er hat zwar erst mal nur ein Provesorium zusätzlich gebaut als Katzenklo, aber ist ja schon mal ein Anfang. Im Flur machen die nun immer da rein.
Mein Bruder hat kein Auto und die Wohnen echt am Arsch der Welt.
Schätz mal der ist noch nicht zum Fressnapf oder so gekommen.
Mit Motorrad transportiert sich das so schlecht.
Muss aber eh noch mal zu meiner Mutter die nächste Woche oder danach, dann frag ich ihn vorher ob ich noch ein 00 besorgen soll, liegt dann eh aufm Weg. Oder seine Freundin kommt nun am We wieder , das er das dann besorgt.

Die 3 durften wohl wieder ins Wohnzimmer , haben da aber dann direkt natürlich wieder auf die alten Stellen gepinkelt.
Hab ihm nun Tipps gegeben wie er das säubern kann , also mit Zitrone oder Essig, das die evtl da nicht mehr hinpieseln.
Hoffe das war nun das richtige:| .

Hab ihm gesagt wenn er Nachmittags zuhause ist von der Arbeit , soll er sie doch wieder ins Wohnzimmer lassen , dann kann er sich das Spiel ja mal angucken.
Und das die 3 ja auch mal kuscheln wollen.

Und sie ab und an auch mal aufs 00 setzten , das die wieder wissen wohin.
Oder wenn die einen Haufen wo hinsetzten , das direkt ins Klo verfrachten, und Katze noch mal hinterhersetzten.

So hatte das hier ganz gut geklappt, als die 2 eingezogen sind.

Zum Nassfutter , hab ich ihm auch noch mal geraten. Als Argument dazu erst mal das draussen ja auch keine Getrockneten Mäuse rumlaufen und Katzen Jäger sind und eben Fleisch brauchen.

Und die Kosten fals die 3 später mal Probleme mit den Nieren oder der Blase bekommen , dann höher ausfallen durch TA kosten, als nun das Futter.

Im moment ist mir das erst mal egal ob er im Lidl oder Aldi Futter holt, wollt nun nicht direkt anfangen mit Hochwertigen Futter, soll überhaupt erst mal schauen das die NaFu bekommen.

So nun darf wieder gespannt gewartet werden was passiert:D .

Ich berichte dann weiter.

Lg Bine

Hab grad noch eine Mail bekommen. Da stand drinne wird alles in angriff genommen mit jede Menge Ausrufezeichen :) .
Das hört sich ja shcon mal gut an.

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 11.07.2008 13:29

Das klingt doch schonmal nicht schlecht! Vielleicht ist er jetzt doch mal "wach" geworden. *Daumendrück*

LG

Jessika & LoLiGi

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 11.07.2008 14:17

Na super, das sind ja wirklich schon mal gute Neuigkeiten!

Hab die ersten zwei Tage auch Santi immer mal aufs Klo getragen, um sicher zu gehen, dass er auch lernt, wo das Klo ist.
Da hat er sich dann leichter getan und ab dem 3. Tag hab ich ihn nimmer hingetragen. Funktioniert seither auch tadellos.

:up:
Du machst das super, Sabine :)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 11.07.2008 15:59

Dankeschön :oops: :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 12.07.2008 09:45

Ja wenn man die babys nach jeder Mahlzeit und auch zwischendurch immer wieder darauf trägt, sollten sie es bald kapiert haben. Vorrausgesetzt, sie sind nicht unsauber wegen anderen Gründen. Hoffentlich hält er sich auch an seine Versprechen und sagt das nicht nur, damit du Ruhe gibst.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 12.07.2008 13:10

Ja das hoff ich auch :| .

Lg Bine

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 29.07.2008 07:49

Um euch auf den neusten Stand zu bringen.
Mein Bruder hat noch ein weiteres 00 geholt, und die Katzen dürfen
wieder überall rumlaufen :).

Wie das nun mit dem Futter aussieht weiss ich noch nicht, das muss ich noch in Erfahrung bringen.

Lg Bine

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 29.07.2008 07:52

Na, das ist doch schon mal was.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 31.08.2008 16:52

War heute bei meinen Eltern und hab natürlich , da mein Bruder nebean wohnt auch die Katzis besucht.

Mal abgesehen davon , das die schön gross geworden sind :shock: , hat sich eben rausgestellt , von wegen 3 Weiber 2 sind Kater und 1 ist nur ein Weib :D .

Alle 3 sind schwarz , die Kater normal mit Kurzhaar , nur das Mädel hat einen buschigen schwanz und der wachsen Puschel aus den Ohren :shock: .
Und ansich hat die ein etwas längeres Fell.
Mein Bruder bürstet sogar fein.

Nun hab ich hier grad schon geguckt , denke da ist Norwegische Waldkatze mit drinne , weil die Main Coon hat ja auch die Pinsel auf den Ohren , die fehlen bei der.

Soweit ist nun alles im grünen Bereich , er hat auch nun eingesehen das alle Kastriert werden müssen :).
Hoffe nur er ist schnell genug bevor es Nachwuchs gibt :roll: .

Nur mit dem Futter muss ich ihn bei gelegenheit noch etwas bearbeiten, es gibt immer nur noch TroFu :|.

Meine Schwester hat auch schon gedroht , wenns den 3 en nicht gut geht , holt die die rüber zu meinen Eltern, dann gehts denen bestimmt gut, kenn ja meine Schwester :D .

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 31.08.2008 20:36

Das klingt doch schon sehr gut! Dein Bruder wird doch noch vernünftig! :lol:
Jetzt habt ihr schon so viel erreicht, dann wird er das mit dem Trofu auch noch kapieren!

LG

Jessika & LoLiGiPeb

Antworten