ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze mit Hobby

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 26.05.2008 11:56

Gyde_S hat geschrieben:Und ich fand schon, dass die Katze, als sie sich putzte, schon sehr seltsam plötzlich aufsprang und ihren schwanz angriff.
Hm...also find ich jetzt nicht. Sah für mich recht normal aus. Sie ist ja nicht direkt aggressiv geworden und ihr blick deutet auch nicht unbedingt darauf hin, dass es ihr schlecht geht :?
Naja...egal. Ich bin zu faul weiter zu diskutieren ;)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 26.05.2008 12:04

Gyde_S hat geschrieben:Kann dir das Buch nur sehr empfehlen. Ich mein, jeder wird ja selber sehen, wie häufig das bei seiner katze auftritt und dann hoffentlich schleunigst zum Arzt gehen, sobald das blutig wird oder eben überhand nimmt.
Denk ich auch. Solange das nur mal ab und an vorkommt, und keine überhand nimmt . Dazu liegt es bestimmt auch am alter.
Klärchen ist eh sehr verspielt und grad 7 Monate alt.
Beim googeln hab ich immer noch nichts gefunden.

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 27.05.2008 11:11


Benutzeravatar
hippo62
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 200
Registriert: 12.05.2008 19:54
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Höver
Kontaktdaten:

Beitrag von hippo62 » 12.07.2008 11:41

ein weiteres Hobby unser Fellnasen ist die "Katzenkunst", ich bin mal gespannt ob es unter Euch noch Besitzer von Künstlern gibt.

hier ein paar Kunstwerke, gern auch zu Kaufen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das Kunstwerk auf dem 1. Foto ist verkauft an den Staubsauger. :sory: :sory:
Dateianhänge
Katzenkunst1.jpg
Katzenkunst2.jpg
MeistermitWerk.jpg

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 12.07.2008 13:16

BildDie haben aber zugeschlagen.

Lg Bine

sunnyjulie
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 139
Registriert: 14.05.2008 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: bei Münster

Beitrag von sunnyjulie » 12.07.2008 13:50

oh, weh, was fürRaufbolde *gg*

Soweit ich meine beiden kennenlernen durfte:
Cindy: größtes Hobby - Schattenfangen (dummerweise auch ihren eigenen...). Ich glaub, die ist etwas doof und versteht das Prinzip eines Schattens nicht. Da wundert man sich manchmal, wenn sie scheinbar unmotiviert was attackiert.

Nickí: Ãœberschwemmungen verursachen. Zunächst hat er in jeden Napf reingepatscht, nur in den Trinkbrunnen nicht. Nun musste ich den reinigen und hab danach versehentlich die Pumpe etwas größer gestellt. Seither spielt er (obwohl ich die Pumpe wieder umgestellt habe) vorzugsweise morgens zwischen 5 und 6 Uhr Fußball mit der Kugel vom Brunnen...

Ansonsten für beide: Fressen, Schlafen, sich durch die Wohnung jagen und Katzenangel spielen.

Benutzeravatar
hippo62
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 200
Registriert: 12.05.2008 19:54
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Höver
Kontaktdaten:

Beitrag von hippo62 » 12.07.2008 14:48

ich bin ja froh, dass sie sich nicht an den Möbeln so auslassen da nehme ich schon mal ein paar Papierfetzen in Kauf.

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 12.07.2008 15:11

Also da muss ich Gyde_S recht geben. Schwanz jagen ist ein abnormales Verhalten und kommt von einer psychischen Störung.
Und es kann auch wirklich zu so einer Art Selbstverstümmelung kommen.
Also ich für meinen Teil würd anfangen etwas zu unternehmen, wenn ich sehen würde, dass eines meiner Tiere seinen Schwanz fängt.

Hoffe dass es bei deiner Katze nicht allzu schlimm ist Bastet....daumendrück

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 14.07.2008 06:14

Andrea, nix für ungut, aber ich hatte nirgends erwähnt, dass Merlin das macht. Ich weiß, ich überlese auch viel oder verstehe viel falsch.

Merlin hat das noch NIE gemacht und Dana auch nur ein - zweimal als sie noch ganz klein war und im Ãœbermut beim Spielen nicht gerafft hat, dass das ihr Schwanz ist, bis sie reingebissen hat :wink:

Ich kenne auch kein Tier, dass das macht und würde mir natürlich auch Sorgen machen. Ich frag mich nur, wo ist die Grenze, bei der es kritisch wird? Einmal im Leben, einmal im Jahr, im Monat, in der Woche? Keine Ahnung.

Aber zurück zum Thema, denn das würde eher ins Verhaltensforum passen.

Ich kann euch leider kein neues Hobby meines Katers vorstellen, denn er hat keines außer dem, was ich schon an verschiedenen Stellen genannt habe.

EDIT: Doch, eines, das mir Probleme bereitet.
Ich muss meinen Vogelkäfig wegstellen :shock:
Bzw. immer wieder umstellen, je nachdem, wo Merlin grade hockt.
Also:Neues hobby von meinem Kater: Jage die Wellensittiche und halte dadurch die Mama auf Trab

LG A

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 28.07.2008 20:13

Dieses Kunstwerk von Mephisto ist leider auch nicht mehr zu haben...
Dateianhänge
2008_05_06_DSC03106.jpg
2008_05_06_DSC03105.jpg
2008_05_06_DSC03104.jpg

Leyla82
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 16.03.2008 21:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Bin ich schon drinn oder was???

Beitrag von Leyla82 » 28.07.2008 22:46

Das war einer meiner ersten Schnappschüsse von Sam, finde das Bild absolut genial, er sieht aus von hinten als hätte er in die Steckdose gegriffen. Das Bild haben wir uns auf der Arbeit vergrößert an die Wand gehängt und immer wenn jemand schlecht drauf ist guck das Bild an und muss sofort lachen (zugegeben hört sich albern an aber es hilft ungemein) Vielleicht findet ihr es ja auch ganz witzig :-)

Er sitzt auch noch immer ganz Aufmerksam neben mir und beobachtet das Bild, als ob er mit ließt, naja jedem Kater das seinige Hobby ;-)
Dateianhänge
Ja ich kann schon lesen ;-)
Ja ich kann schon lesen ;-)

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 29.07.2008 06:30

Ist doch nicht albern... Solche Aufheiterungen müssen doch einfach sein :). Hoffe, es SIEHT NUR SO AUS.... - so von wegen Steckdose :wink:.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.07.2008 11:04

Da war der aber auch noch sehr klein, oder?

Leyla82
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 16.03.2008 21:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leyla82 » 29.07.2008 20:05

Huhu

@ Minosch, ja das sieht zum Glück nur so aus, aber nun kannst Du Dir vorstellen wie das als Poster ausschaut mit dem völlig abstehenden Fell, einfach nur tooootal scharf.

@ Gyde_S ja war noch mein Baby da war er gerade 12 Wochen alt und noch gaaaaanz lieb

So hier nun aber noch ein Bild von Leyla´s Hobby anbei. Sie mag es sich Stundenlang vor mein Terrarium zu stellen und einfach den Geckos zu zuschauen :-)
Dateianhänge
lookingleyla.jpg

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 29.07.2008 20:13

@Leyla:
Da bin ich aber beruhigt :wink:. Kann mir denken, dass das DAS Bild ist :)

Antworten