ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Schwarzer Gaumen?!

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Gesperrt
Benutzeravatar
Katzenmammi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 37
Registriert: 02.04.2008 08:58
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schwarzer Gaumen?!

Beitrag von Katzenmammi » 13.07.2008 19:19

Hallo liebe Katzenfans, mein Katerchen hat, wie ich gestern gesehen habe, einen schwarz gefleckten Gaumen.
Ist das wie bei Hunden? Denn bei den Hundis bedeutet es, dass das Tier reinrassig ist. Trifft das bei den Katzen auch zu? Bzw. wie ist es bei euren Reinrassigen? Haben die schwarze Flecken im Mund?
Ich danke euch schon für die Antworten, leider hab ich kein anderes Thema gefunden wo es besser gepasst hätte!

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 13.07.2008 20:09

Das ist ein Irrglaube mit dem Gaumen und der Reinrassigkeit...

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 13.07.2008 20:14

Mein Thai und mein Aby haben keine Flecken.
Hauskater Lucky Joe hat welche.

Wie Andrea schon sagte: Mit Reinrassigkeit hat das nix zu tun.

Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 13.07.2008 20:53

LOOOL tut mir leid aber so einen schwachsinn habe ich ja schon lange nciht mehr gehört Oo

mein hun ist ein mix aus dackel und bordercollie und hat einen durchweg schwarzen gaumen XD bei bailee ist hingegen von nase über mund bis zu den pfoten alles rosa



Bild
Bild
Bild

PÃœNK ^^

Bild

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 13.07.2008 22:47

Ach Schwachsinn find ich doch ein wenig krass... es gibt viele Irrglauben...
zum Beispiel wenn man einen Hund roh füttert, dass er bösartig wird....nach dem Motto: " Wenn er Blut schmeckt wird er bösartig"... nur ist das im übertragenem Sinn gemeint... und zwar wenn er einmal gebissen hat, wird er es immer wieder tun. Hat aber nix mit dem Blut zu tun, sondern mit der natülichen Beisshemmung die er verloren hat....

Oder Hunde die bellen beissen nicht... ist ja genauso unwahr... ach da gibts sicher noch mehr so eingesessene; nicht stimmende Aussagen.

Aber Schwachsinn find ich trotzdem krass

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 14.07.2008 05:40

Zurück zum Thema:

Keine Ahnung, ob das was mit Reinrassigkeit oder sonstwas zu tun hat.
Ich denke, da solltest du dir keine Gedanken machen.

Mein Hund hat z.B. auch schwarze Flecken auf der Zunge.

@Cruelty: Spar dir doch deine Lachattacken und antworte normal.
Normale Frage, normale Antwort.

Ich würde mir blöd vorkommen, wenn ich eine Frage stelle und ein anderer user lacht sich am anderen Ende kaputt.

LG A

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.07.2008 08:43

Nein, das hat nichts mit Reinrassigkeit zu tun, meine Beiden haben das zwar (zumindest Queenie, bei Aaron weiß ich das gerade garnicht :oops: ), aber der eine Haus- und Hofkater meiner Schwester auch. Liegt nur an der pgmentierung.
Habe auch gestern von einer (hunde)züchterin gehört, dass man bei weiß-zobel-gefleckten Hunden an den Pigmentflecken am Bauch erkennen kann, wie gut dir Farbe gentisch verankert ist, kA ob das stimmt (sie züchtet schon 15 jahre).
Ãœbrigens gibt es schon einen Thread zum Gleichen Thema (Suchfunktion hätte geholfen :wink: ), drum mach ich jetzt hier zu.
LG, gyde
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... ght=gaumen

Gesperrt