ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Plauderecke zu den Wettbewerben

Hier finden unsere Fotowettbewerbe statt
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 15.07.2008 08:34

Hab ich was verpasst? Ich dachte, erst ab dem 20.07. kann man Bilder posten :roll:

@Cruelty: Soweit ich weiß, sollte eigentlich kein Mensch mit drauf sein.
Finde ich auch nicht gut, denn es geht schließlich NUR um unsere Miezen in den Wettbewerben und ich denke, ein Mensch auf dem Bild lenkt nur von der Katze ab.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 15.07.2008 08:49

Ramona hat geschrieben::lol: Hast du schonmal drüber nachgedacht, das Band einfach so in der Hand zu halten, dass er es nicht sieht?! :lol: Lino macht das mit dem nach dem Band grabschen auch immer, das umgehe ich, indem ich es festhalte ;)
Ja, so schlau war ich auch schon, aber er weiß halt, dass da nen band ist und das irritiert ihn dann anscheinend zu sehr.
@ Cruelty:
Tigga hat geschrieben:Der Katzenaugen sollten das Bild dominieren. Es kann eine Aufnahme von vorne oder auch von der Seite sein.
Und EIN Foto pro User nur mit der Katze, bzw. nur von deren Augen.

Was aber auch nicht wirklich soo eingehalten wird, denn wenn Fotos von dem ganzen Kopf gepostet werden, ist es ja kein "Augenfoto" mehr :?

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 15.07.2008 10:11

Gyde_S hat geschrieben:Ja, so schlau war ich auch schon, aber er weiß halt, dass da nen band ist und das irritiert ihn dann anscheinend zu sehr.
Machs Band doch ab?! ;)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 16.07.2008 08:34

Nee :lol: dann fällt die mir nachher noch aus der hand irgendwann, ich kenn mich ja :roll: Hab mittlerweile ein schönes von Queenie, da sie manchmal so Phasen hat, in denen sie auch mal ruhig irgendwo hingucken kann, so "Statuen-mäßig", was bei Aaron so gut wie nie der fall ist. Schau aber, ob ich noch welche zur Auswahl hinkrieg.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 16.07.2008 10:53

@ ManuRosa: Bitte beachte die Wettbewerbsregeln und nimm ein Foto raus!!
Tigga hat geschrieben:Ein Foto pro User sollte reichen :wink:

ManuRosa
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 16.04.2008 11:15
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von ManuRosa » 16.07.2008 10:58

Gyde_S hat geschrieben:@ ManuRosa: Bitte beachte die Wettbewerbsregeln und nimm ein Foto raus!!
Tigga hat geschrieben:Ein Foto pro User sollte reichen :wink:

Oh Sorry hab ich was falsch verstanden. Ich dachte ein Foto pro Katze :oops:

Mach ich natürlich

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 16.07.2008 13:21

Ups. Jetzt hab ich auch Finns kompletten Kopf beim Wettbewerb reingestellt. Soll ichs nochmal rausnehmen und neu machen? Geht das überhaupt?

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 16.07.2008 14:51

@Sarah: Ändere es halt nochmal. Bei diesem Wettbewerb wurden schon so viele Beiträge bearbeitet, da kommts auf deinen auch nicht mehr an ;)
Und nimm bitte kein bearbeitetes Bild, das wäre sonst z.b. sunnyjulie gegenüber unfair, gell?! =)

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 16.07.2008 15:15

hm? bearbeitetes bild? wie bearbeitet?
was soll ich denn bearbeiten?
ich würds doch nur zuschneiden. dass halt nur die augen zu sehen sind.
das foto selbst war ja so. wenn mr.finn im dunkeln unter der decke sitzt, sieht das bild halt so aus, weil nur sein gesicht beleuchtet wurde.
also was soll ich da bei photoshop rumschrauben?
ganz davon zu schweigen weiß ich gar nicht wer sunnyjulie ist...?
irgendwie ist da was an mir vorbeigegangen.
allgemein würde mich das jetzt aber doch interessieren... was versteht ihr unter bearbeiten und warum ist das nicht erlaubt?

ah. jetzt hab ichs gelesen. bin da aber etwas...hmm. weiß nicht. solange das jetzt nicht sonstwas für veränderungen sind, die man am bild vornimmt, finde ich die ganze diskussion etwas seltsam offen gestanden.
ich meine, soll man nicht versuchen das beste foto zu erzielen?
mich interessiert beispielsweise nicht die bohne, ob jetzt person xy ein qualitativ hochwertiges foto hat, bei dem die farbintensität jetzt ne wucht ist, wenn das motiv stimmt. aber es komplett zu verbieten eventuell ein bild etwas heller oder dunkler zu machen, find ich ehrlich gesagt ziemlich... naja. dann sollte ich mein bild vielleicht wirklich besser komplett rausnehmen. da hab ich nämlich nachträglich etwas die helligkeit erhöht, weils zu dunkel war.

jetzt bin ich gerade etwas verstimmt und weiß nicht mal wieso.-

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 16.07.2008 16:18

:kratz:
Ja, ziemlich kompliziert alles dieses Mal.
Beim nächsten Wettbewerb, wird wieder ein Thema genommen, wo nichts ausgeschnitten werden muss und ich werde versuchen, den Beschreibungstext noch ausführlicher zu machen. :?

Edit:
@Sa.Nae
ich weiß ja nicht, ob Du Dein Bild in der Zwischenzeit noch mal geändert hast, aber was ich da gerade sehe ist sehr schön. Der Kopf ist zwar mit drauf, aber das war ja ok, solange die Augen dominieren. Und das tun sie auf dem Foto. :wink:

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 16.07.2008 19:18

@Sarah: War doch nicht böse gemeint =) Das Bild sieht halt aus, als wäre jmd mit nem Bildbearbeitungsprogramm dran gewesen (Hintergrund geändet). Ist ja nix bei, nur wärs unfair, wenn dem einen verboten wird, ein bearbeitetes Bild zu posten und der andere machts. Wie gesagt, nichts für Ungut =)

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 16.07.2008 19:30

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich wollte mal schnell einen WBvorschlag machen: Pfoten. ^^
Die sind so süß, da kann man bestimmt auch tolle Bilder von machen. ^^

Was meint ihr?

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 16.07.2008 21:53

Das ist doch diesmal sowieso alles ziemlich verworren.
Bei gut der Hälfte der Bilder ist ja ebenfalls wesentlich mehr als nur ein Augenpaar zu sehen.
Nun ja.
Ich find, man sollte das alles nicht zu eng sehen. Es geht hier schließlich nicht um fotografisches Können sondern lustige/schöne Motive.
Ich persönlich bewerte zumindest so.
Na ist ja auch egal.
Fakt ist: Unsere Miezen haben teilweise verdammt tolle Augen.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 17.07.2008 05:26

dito was Sarahs comment betrifft
(heut bin ich wieder faul zu schreiben)

Ich mach nicht mit dieses Mal.
Kann einfach nicht, weil ich nur EIN Foto habe und das scheidet in Anbetracht der Konkurrenz gnadenlos aus :wink:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 17.07.2008 08:22

also so ein dezemberblau von der josefine ( anun ) hab ich ja noch nie gesehen
traumhaft Bild

Antworten