ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Identität der user

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 16.07.2008 12:47

Hmmm. Interessantes Thema. Da denke ich aber manchmal auch schon darüber nach. Dann werde ich immer etwas unruhig bei dem Gedanken, dass ich hier wildfremden Menschen sowohl Fotos als auch die schriftliche Form meiner Hirngespinste präsentiere, ohne zu wissen wer das eigentlich alles sieht und was derjenige damit macht.
Wobei man darüber gar nicht genau nachdenken sollte.
Was ist heutzutage schon noch sicher?
Beinahe nichts.
Gerad das Internet war, ist und wird immer so eine Kiste sein, wo man nie 100% Sicherheit genießen kann. Wenn man mit dem Risiko nicht leben kann, sollte man es wohl komplett sein lassen.
Dennoch: So ganz wohl fühle ich mich dabei manchmal auch nicht.
Insofern versteh ich Annettschens Sorge ganz gut.
Tjaja.
Ich komm neuerdings dauernd vom Thema ab. Schlimm.

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 16.07.2008 14:08

Hallo zusammen!
Habe mir eure Beiträge gerade durchgelesen und das stimmt. Man muss wirklich einfach den Leuten vertrauen. Aber soweit ich das als noch "Neuling" beurteilen kann, geht es hier um lauter Katzenliebhaber und wieso sollte jemand sich eine andere Identität zulegen, wenn er oder sie hilfe benötigt. Man muss einfach an das gute im menschen glauben... obwohl das heutzutage leider nicht mehr ganz so einfach ist.

LG

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 16.07.2008 14:20

Wahrscheinlich bist du erst 15 und gibst es nicht zu, so wie ich :lol:
Nein, im Ernst. Ich mach mir da schon ein paar Gedanken...

Na ist ja wurscht. Hauptsache ich kann dem harten Kern hier vertrauen.

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 16.07.2008 14:24

Nachdem ich nix zu verbergen habe, ist es mir wirklich egal, wer wer ist und wer wo ist etc....

Bei manchen Beiträgen frag ich mich zwar ob die wirklich ernst gemeint sind, oder nur verarsch.....

Und ich kann mir noch so viele Gedanken machen... wissen werd ichs wahrscheinlich sowieso nie, da ich ja kein Deutscher bin und somit nicht an einem Forumtreffen teilhaben kann.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 16.07.2008 14:49

Ich hab aufgegeben, mir darüber groß Gedanken zu machen.
Klar, ich gebe auch nicht meine Adresse/Telefonnummer/Bankverbindung im Internet raus, aber im Prinzip lässt sich alles rausfinden, wenn man nur an den richtigen Stellen im Netz sucht. Irgendwo haben wir unsere Spuren hinterlassen und es ist auch ein leichtes, einen privaten PC zu hacken und somit an vertrauliche Daten zu gelangen, wenn man es wirklich will.

Was dieses Forum angeht denke ich aber, dass zumindest die Stammuser vertrauenswürdige Personen sind. Ich hoffe es zumindest ;)
Schwarze Schafe gibt es überall (nicht nur im Netz), da kann man nichts machen.
Ganz ehrlich zweifel ich bei manchen Usern an ihrer Ehrlichkeit, aber welche Chance hab ich, rauszufinden, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege?! Soetwas findet man doch teilweise noch nichtmal bei "realen" Menschen raus, warum also bei anonymen Personen, die man nur aus dem Netz kennt?! :?

@Marika: Stehst du im Telefonbuch? Vllt hat sich jemand deine Nummer rausgesucht oder es handelt sich um einen Zahlendreher. Was meint ihr, wie oft bei meiner Mutter das Handy klingelt und sich jmd entschuldigt, weil er sich verwählt hat?! :shock:

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 16.07.2008 15:21

Ich finde das Thema auch sehr interessant.
Eigentlich gilt ja das Sprichwort: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Man sollte schon etwas Vertrauen mitbringen, blöd wird's nur, wenn das Vertrauen auf irgendeine Weise missbraucht wird. :roll:

Aber ich denke auch, das hier ist ein Katzenforum .. was hat ein Fake davon?! Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

In Kennenlern-Börsen etc. trifft das sicherlich eher zu, dass Bilder oder ganze Personen gefaked und frei erfunden sind und sich dahinter, schlimme Kellerkinder, die niemand haben möchte, verbergen :lol:

edit:
Wie findet ihr es denn eigentlich, dass jeder User in dem Forum, ohne Registrierung in etliche Threads Einsicht hat?!

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 16.07.2008 15:26

@Bastet:
Wüsste keinen Grund, weshalb ich mich "verstellen" sollte?!!! Hätte ja auch sagen, können, dass ich 20 statt 41 bin. Aber jeder wird älter und ich steh dazu. Und ein Weiblein bin ich auch - echt wahr!

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 16.07.2008 17:50

Also ich reih mich dann auch mal in die 3er-Reihe ein: 38.

Und zum Thema "Wer ist wer?": Was solls hier, wenn jemand flunkert? Letztlich können wir es nicht überprüfen. Und wer das braucht, in solch einem Liebhaberforum ziu flukern, der tut mir nur noch leid!

LG, Karin

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 16.07.2008 18:56

Ich sehe das ähnlich wie Löckchen (schöne Grüße nach Amstetten übrigens!)

In einem öffentlichen Chat zB, wos drum geht, dass ein Männlein ein Weiblein kennenlernen will (oder so), kann ich mir schon vorstellen, dass man sich verstellt.

Aber in einem Katzenforum?
Wozu hätte das Sinn?

Ich will hier über meine Miezen plaudern und nicht einen auf "Er sucht sie und sie sucht ihn" machen.
Beim Katzenplausch ist doch egal, ob ich nun übergewichtig, zaundürr, idealgewichtig, Ãœ30, U30 oder sonst was bin...

Bei Kennenlern-Börsen ist das wichtigste:
Wie siehst DU aus?
Bei Katzenforen:
Wie sieht die Katze aus?

*g*

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 16.07.2008 19:01

Lady, da gebe ich dir vollkommen recht. Hier gehts ja wirklich um unsere Fellpopos. Du hast noch was vergessen: sie sucht sie und er sucht ihn :wink:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 17.07.2008 05:30

Minosch hat geschrieben:@Bastet:
Wüsste keinen Grund, weshalb ich mich "verstellen" sollte?!!! Hätte ja auch sagen, können, dass ich 20 statt 41 bin. Aber jeder wird älter und ich steh dazu. Und ein Weiblein bin ich auch - echt wahr!
Ist ja gut liebe Miri! Ich betone es nochmal:

@den harten Kern: Ich glaub euch ja. Im Ernst, das wäre ja schlimm, wenn ich an eurer Identität zweifeln würde! Um Gottes Willen, so misstrauisch bin ich nun auch wieder nicht.

LG A

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 17.07.2008 06:57

Lieber Bastet! Ich muss dich leider "enttäuschen" bin schon doppelt so alt ;-) naja, fasst... kann sich nur mehr um ganz wenig Zeit handeln, Schluchtz...

Ich hoffe zumindest, dass hier jeder die Wahrheit sagt bzw. schreibt. Was bringt einem sonst sowas!? Nämlich nichts.

Und wie bereits schon von jemandem anderen festgehalten... es geht ja um unsere Katzenkinder.

Und DANKE für die lieben Grüße nach Amstetten!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 17.07.2008 07:00

Wie doppelt so alt? Wie Miri? 82? :lol:
Oh Sorry, edit! Du meinst 2x15 :oops:
Ok, das ist noch im grünen Bereich.
Gleich mal googlen, wo Amstetten liegt.

Aber zum Thema: Natürlich bringt es nichts, aber es gibt auch genug Kranke, die es auf zig Seiten versuchen, Kontakte wie auch immer zu knüpfen.

LG A

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 17.07.2008 07:08

für 82 schau ich bestimmt nicht schlecht aus :lol: :wink:

Amstetten liegt in Niederösterreich. Hoffe das ist jetzt kein Problem für dich :wink: :D Bin echt nicht "zwieda" sozusagen. *ggg*

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 17.07.2008 07:09

Hab noch was vergessen, dass es nicht zu einem privaten Gespräch zwischen Bastet und mir ausartet... :wink:
finde es auch schlimm, dass es immer wieder Leute gibt, die einfach Kontakte knüpfen möchten. Gesunder Zweifel ist erlaubt!

Antworten