ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe - altersbedingte Niereninsuffizienz und Arthrose

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 10.07.2008 17:11

Sehen ja lieb aus die 2.
Klar wenn eine Katze alt wird dazu noch Probleme hat, das sie lieber mal nur liegen möchte, und ihre Ruhe haben :) .

Vll kannst du wenn du siehst das Tristan spielen möchte , das übernehmen.
So hat er dann auch wieder etwas beschäfftigung.
Wie soller auch verstehen das es nun mit Maxi nicht mehr geht :| .

Drück euch die Daumen das ihr noch eine gute und lange Zeit habt mit Maxi, und viele schöne Schmuseeinheiten :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
Anke
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 08.06.2008 19:24
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von Anke » 10.07.2008 17:34

Danke Bine !

Ja klar spiele ich mit Tristan und mein Mann rennt abends auch oft durch die Wohnung und zieht eine Fellmaus hinter sich her..... :D

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 10.07.2008 17:36

Na das würd ich ja gern mal sehen :D . Lach.

Was man nicht alles macht für die Miezen :wink: .

Lg Bine

Benutzeravatar
Anke
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 08.06.2008 19:24
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von Anke » 16.07.2008 20:33

Maxi wurde um 19.30 Uhr eingeschläfert. Unser Tierarzt war hier - sehr gefühlvoll - nahm sich viel Zeit - und nahm Maxi dann mit...

Maxi hatte seit vorgestern das Futter verweigert, selbst sein heiß begehrter Tartar und gebratenes Hühnchenfleisch lehnte er ab. Getrunken hatte er seit gestern auch nicht mehr.

Heute lief er nur wankend ein paar Schritte und fiel immer wieder um, die Nickhaut war schon vorgefallen und er war bereits apathisch.

Also trafen wir vorhin die schwere Entscheidung, weil Maxi sich nicht länger quälen sollte. Ich dachte noch: "Morgen" - aber dann dachte ich "das ist Egoismus", Maxi will nicht mehr.

Dieser Thread kann also geschlossen werden, ich melde mich in der Trauerecke :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 17.07.2008 05:55

morgen anke

das tut mir ganz schrecklich leid :(
es ist keine einfache entscheidung sein tier einschläfern zu lassen
aber ich denke, du hast sehr richtig entschieden

wenn es dir recht ist, würde ich den thread gerne auflassen,
damit,wenn das thema noch mal aufkommt, kein neuer thread eröffnet werden muss
ist das okay ?

lg marika

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 17.07.2008 08:19

Hab ja schon was in die Trauerecke getippselt, aber finde deine Entscheidung auch richtig.

Wer weiss wie sehr er sich sonst noch gequält hätte.
Das hätt ja auch nichts gebracht :( .

Lg Bine

Benutzeravatar
Anke
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 08.06.2008 19:24
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von Anke » 17.07.2008 22:04

Danke für euer Mitgefühl !

Es ist für mich in Ordnung, diesen Thread geöffnet zu lassen. Maxi lebte zwei Jahre mit der Niereninsuffizienz, vielleicht kann ich jemanden bei Gelegenheit zu diesem Thema beraten.

Antworten