ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze oder besser nicht?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 05.07.2008 10:14

na aber hallo... und diesmal nehme ich die gute camera mit ^^

kann doch da eh nicht wiederstehen...

und: an dies kekse hab ich auch schon gedacht... :lol:

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 08.07.2008 09:49

schlechte nachricht.... keine fotos =(

wir haben die besitzer diesmal leider zeitlich verpasst... die waren grad nicht daheim, deshalb konnte ich die kleine diesen sonntag leider nicht besuchen.

sehr schade. nun ja, ich versuch allerdings alles, um sie vor samstag (da fahren wir erstmal in den urlaub) nochmal zu sehen bzw. bilder zu machen... das wäre ja noch schöner ^^

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 08.07.2008 10:16

Schade, dass das mit den Bildern nicht geklappt hat.

Ich glaube, ich spreche im Namen von allen, dass wir uns riesig auf Fotos freuen - wir sind doch Fotojunkies :lol:

In den Urlaub würde ich auch gerne mal wieder .. hach .. schön :|

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 11.07.2008 20:31

Morgen geht's in den Urlaub! Ein Glück, ich konnte heute nochmal hin...

Wunderbar :)

Nicht so wunderbar ist allerdings, was ich dort erfahren habe. Eins der Kleinen wurde schon an eine andere Familie abgegeben - mit jetzt ca. 7 wochen. Traurig, aber war von meiner Seite aus nicht zu ändern.
Meine Kleine bleibt ja zum Glück bis September dort.
Sie wird, wenn ich sie bekomme, allerdings weder geimpft noch entwurmt sein. Das werd ich dann so schnell wie möglich machen. Bei den restlichen Kitten kann man nur hoffen, dass es denen genau so ergeht. Ist eben kein Züchter gewesen, sondern mehr ein "Unfall", aber über das Thema muss hier glaub ich nicht nochmal diskutiert werden. Der Besitzer meinte auch, dass er sich nicht sicher sei, ob es ein Weibchen wäre, im Gegensatz zu seiner Frau - Spitze! :shock:

Ich weiß schon, was ich mache... das kleine Miezchen so schnell wie möglich zu TA und gründlich immunisieren, sowie durchchecken lassen.

Nun gut, jetzt aber mal zu etwas Erfreulicherem (hilfe, ich hasse Grammatik). Ich konnte heute ein paar tolle Fotos machen.

Hier eins von meinem zukünftigen Schatz:

Bild


Das sind seine Geschwisterchen. (Das Vierte war grau - schwarz getigert.)

Bild


Und hier nochmal die ganze Rasselbande zusammen...

Bild

Nun denn, viele liebe Grüße von mir!
Ich wünsch euch erstmal eine schöne Woche, bin wie gesagt im Urlaub und freu mich aufs muntere weiterschreiben, wenn ich wieder in der Heimat bin :)

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 11.07.2008 22:30

Endlich Fotos!!!! :lol:
Die sind ja alle zum klauen.

Es ist echt zum kotzen das solche Leute immer noch mehr arme Wesen produzieren müssen, bzw. nicht in der Lage sind rechtzeitig kastrieren zu lassen. Aber Du hast ja recht, das brauchen wir hier nicht schon wieder zu diskutieren.
Dann wünsche ich Dir erstmal einen schönen Urlaub und hoffe auf weitere Bilder wenn Du wieder in der heimat bist.

LG

Jessika & LoLiGi

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 12.07.2008 05:19

echt putzige fotos :up:

mhh, die besitzer scheinen ja echt daneben zu sein
erst geben sie ein kitten mit 7 wochen weg und bis sept. solllten sie schon einmal geimpft sein ( plus die wurmkur vorher )
wenn ich so das alter errechne, wie alt sind sie dann genau ?

mhh, naja ist nicht zu ändern :?

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 12.07.2008 08:25

Uiii, wie süüüß. Das mittlere von den Geschwistern sieht meinem Brownie ziemlich ähnlich. XD

Und die Umstände sind natürlich mal wieder doof. Aber lasst uns schweigen. Darüber wurde genug diskutiert.

Silverbanshee

Beitrag von Silverbanshee » 15.07.2008 19:50

Sooo... nun hab ich mich hier mal durchgelesen...
Und erstmal gratuliere ich zu der tollen Organisation, bin beeindruckt. :) Super, wie du es geschafft hast, alle betroffenen Personen um den Finger zu wickeln (deine Katze kann was von dir lernen, und das will was heißen), und ganz großen Respekt, dass du tatsächlich bereit warst, deinen eigenen Wunsch dem Wohl der katze hintenan zu stellen und sie nicht zu nehmen, wenn die Umstände nicht passen. :)
Ich selber hab mir auch Ende des ersten Semester meine Amy geholt. Sie war auch noch klein (ich wusste allerdings nicht, dass man sie zu wezti halten sollte, war da noch im Motto "Katzen sind Einzelgänger" fehlinformiert), kam aber sehr gut damit zurecht - und ich hatte keinen Mitbewohner, sie war viel allein (mittlerweile hat sie in Chester kätzische Gesellschaft). Sie ist übrigens jedes Wochenende mit mir gependelt - ich konnte sie mit zu meinen Eltern nehmen. Wie wäre das bei dir, hab ich es recht verstanden, dass dein Freund ne eigene Wohnung hat? Wärst du am WE oft bei ihm, sonst könntest du die Kleine ja mitnehmen. Amy hat zwar immer die ganze Fahrt (2,5 Stunden) über gemault, aber danach war wieder alles super, sie hatte damit keine Probleme, weil ich sie von klein auf daran gewöhnt hab. :)
Alles Gute mit deiner Kleinen - die sieht ja zum Mitnehmen und Nie-mehr-hergeben süß aus. :)

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 20.07.2008 20:39

Na guten Abend allerseits, schön, dass die Bilder gefallen haben ^^.

Urlaub war übrigens toll...

Also nach meiner Info müssten die Kitten dann um die 14 Wochen alt sein im September - wenn ich mich jetzt natürlich nicht verrechnet hab.

Freu mich schon riesig die Kleine wieder zu sehen!

Mein Freund hat eine eigene Wohnung, ja. Ich würde sie, falls ich denn am Wochenende zu ihm fahre, mitnehmen. Das muss allerdings alles noch getestet werden, da ich erstmal sehen will, wie sie in der Wohnung zurecht kommt, wie sie das Fahren verträgt und so weiter.
Mal schauen, wie das alles wird.

Auf jeden Fall werde ich die Impfungen und Tierarztbesuche, die anfallen sofort beginnen, wenn sie bei mir ist. Man will das ja nicht schleifen lassen. Gibts da eigentlich eine gewisse Eingewöhnungsphase, die ich beachten soll?
Will ja nicht unnötig viel Stress aufkommen lassen - bzw. ihn am Anfang gleich komprimiert niederrasseln lassen...

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 21.07.2008 11:01

Den Tierarztbesuch würde ich direkt anfangs machen. Das macht ihnen nicht noch zusätzlich Stress, als es eh schon ist. Und das werden sie schnell vergessen, und es ist ja sehr wichtig.

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 21.07.2008 11:04

Gut, so in der Art hab ich mir das auch gedacht. So schnell wie möglich das Wichtigste durchziehen, damit man es erst gar nicht schleifen lässt.
Und da gerade die Wurmkur und die Grundimmunisierung schon längste hätte erfolgt sein müssen, wollte ich da eh recht wenig Luft lassen...

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 22.07.2008 14:18

So, ich denke, da meine Frage jetzt geklärt ist, alles Restliche einfach nur abweicht vom eigentlichen Thema (inklusive Bildern ^^) könnte der Thread hier eigentlich von jemdandem zugemacht werden. - Würde nämlich an die Stelle weichen, wo es hingehört - ins Katzentagebuch, oder was meinen die Verantwortlichen?

Falls der Thread doch noch Angriffsfläche für ähnliche Fragen lässt, kann er natürlich auch offen gelassen werden. Geht mir nur um die Ordnung :)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 23.07.2008 11:36

Würde den thread noch auflassen, damit hier ähnliche Fragen gestellt werden können.

Antworten