ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Babykatze zu 1 Jähriger Kätzin dazu geholt.

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 18.07.2008 19:08

Lillyyy hat geschrieben:Vertrag dich jetzt mit der,los
:evil:
Was soll das denn jetzt? :|

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 18.07.2008 19:31

Lillyyy hat geschrieben:Ich ignorier dich nicht,ok? :wink:
Aber guckt doch mal(ALLE DIE HIER BETEIDIGT SIND)
jeder hat eine andere Katzen erziehung drauf und ich eben diese und ihr eben die erziehung:Vertrag dich jetzt mit der,los
:evil:
Eine Antwort hab ich aber noch immer nicht bekommen :?


Und wer von uns setzt denn seine Katzen zusammen und zwingt sie, sich zu vertragen? Das wäre dann doch eher die Version, die du beschrieben hast... ?_?

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 18.07.2008 19:45

Jetzt musste ich aber auch grad leer schlucken... :shock:. Ich denke auch, dass man unterscheiden kann/muss, ob es sich um Rang-/Revierkämpfe oder um richtig bösartiges Verhalten handelt. Wenn ich meine, dass es jetzt genug ist, gehe ich auch dazwischen oder treibe sie mündlich auseinander. Wenn die Krallen ausgefahren werden und diese Richtung Augen gehen, kann ich nicht anders, als diese beiden Racker zu trennen. Klar, wenn ich ausser Haus bin, weiss ich auch nicht, was abgeht. Aber wenn ich Verletzungen verhindern kann, tu ich dies! Mir ist es lieber, evtl. von den beiden ignoriert oder gebissen/gekratzt zu werden, als beide dann nähen oder gar wegen grossen Verletzungen operieren lassen zu müssen. Ich habe auch schon von ganz bösen Bissverletzungen (von Kämpfen) gelesen und Bilder gesehen - ist nicht schön!!!. Hm, das kannst du doch nicht wirklich zulassen wollen?

Miri

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 19.07.2008 08:30

Ramona hat geschrieben:Und wer von uns setzt denn seine Katzen zusammen und zwingt sie, sich zu vertragen? Das wäre dann doch eher die Version, die du beschrieben hast... ?_?
Hab ich auch gerade gedacht.

Lillyyy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2008 18:21

Beitrag von Lillyyy » 22.07.2008 15:52

Ich erziehe meine Katzen eben so,dass sie ruhig kämpfen können,ok :?: :wink:
Aber vorgestern hat die große die kleine gebissen,da mussten wir schon dazwischen gehen!!! Wenn ne wunde ist sollte man zum TA!(Tierartzt) :roll:

Bis dann,Lillyyy 8)

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 22.07.2008 18:23

Es geht auch nicht darum, dass wir unsere Katzen nicht kämpfen lassen!!! Es geht darum, dass man, wenn möglich, Verletzungen verhindert. Aber ich hoffe, dass du das mitterlweile selber gecheckt hast... Ist aber schön, dass du doch noch zum TA gehen würdest, wenn eine Wunde ersichtlich ist!...............................................................................

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 22.07.2008 19:12

HAAALLLOOOO! Kriege ich mal eine Antwort?
Ich möchte wissen, AUF WAS FÃœR EINE HOMEPAGE soetwas steht. Ignorier mich doch nicht die ganze Zeit! :|

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 22.07.2008 19:45

Also ich würd auch gern wissen, auf was für einer HP das steht.
Das ist ja der allerletzte Mist. Tut mir leid Lilly.

Also ich geh sogar draußen dazwischen, wenn mir die Kämpfe zu bunt werden.Das heißt nicht, dass ich meine Katzen zwinge sich mit anderen zu vertragen.
Aber neulich hat ein anderer Kater Tyler in einen Bach getrieben und nicht mehr rausgelassen. Da hab ich ihn vertrieben und Tyler aus dem Bach gezogen. Was hättest Du da gemacht?
Der Natur einfach freien Lauf gelassen? Ich konnte das nicht, dazu liegen meine Lieblinge mir zusehr am Herzen.

Bei uns lass ich den Großen auch nicht alles durchgehen. Zum Beispiel schlägt Sheila immer wieder den viiiieeel kleineren Frodo.
Ich geh zwar nicht dazwischen, aber ich werd dann schon mal laut. Dann hört sie auch auf, weil sie das ganz genau weiß, dass sie das nicht darf.

Wenn Du darunter verstehst, dass ich meine Katzen zwinge sich zu vertragen, dann steh ich dazu. Dafür bleiben sie alle gesund und der Kleinste wird nicht unterdrückt.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 22.07.2008 19:51

So langsam habe ich das Gefühl, resp. den Verdacht, dass es diese HP GAR NICHT GIBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 22.07.2008 19:57

Ich denke im Moment eher daran: Bild

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 22.07.2008 20:58

Also nehmt mir das bitte nicht übel, aber ich hab das Geld doch nicht am Strand gefunden um meine Katzen bis auf´s Blut kämpfen zu lassen um danach mit Ihnen zum TA zu fahren. Ja geht´s noch?! :evil:

Und die HP würde mich generell auch mal interessieren. Wenn das da steht, dann nehm ich dir das gerne ab, aber so? Neenee...

Ich mein, ich lass meine 2 auch raufen, aber wenn´s wirklich mal zu heftig wird, was es selten wird, dann geh ich dazwischen. Ansonsten erzieh ich meine Katzen, wie es wohl jeder macht. Das dürfen sie und das eben nicht. Und bei dem was sie nicht dürfen, gibt´s ein NEIN. Und wenn das nach ein paar mal nicht fruchtet, dann eben das Wasserspritzchen. Ende.

LG Birgit

Delia
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2008 20:47

Beitrag von Delia » 22.07.2008 21:09

Minosch hat geschrieben:Es geht auch nicht darum, dass wir unsere Katzen nicht kämpfen lassen!!! Es geht darum, dass man, wenn möglich, Verletzungen verhindert. Aber ich hoffe, dass du das mitterlweile selber gecheckt hast... Ist aber schön, dass du doch noch zum TA gehen würdest, wenn eine Wunde ersichtlich ist!...............................................................................
Da kann ich Minosch nur zustimmen.

Aber mich würd es mal ganz extrem interressieren auf welcher HP du gelesen hast das man niemals in Katzenkämpfe eingreifen soll.

Oder hattest Du dich auf der HP verlesen und es ist Dir jetzt irgendwie Peinlich?

Kann man ruhig zugeben.Fehler passieren jeden mal.

LG Delia

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 22.07.2008 21:14

Ich bin auch der Meinung, dass kein normaler Mensch seine Katzen bis auf's Blut kämpfen lässt!!! Kämpfe und Raufereien müssen sein, aber irgendwo hat es auch Grenzen, und die müssen gesetzt werden!
Und solltest du dich, LiL, verlesen haben, steh doch einfach dazu. Aber lass uns nicht einfach so in der Luft hängen!

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 23.07.2008 12:04

Und wenn dann schon verletzungen und eventuell Abszesse entstehen, hat das dann noch was mit tierliebe zu tun, wenn man die katzen dann noch ewig zum TA schleppen und behandeln lassen muss, nur weil man vorher nicht aufgepasst hat?

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 23.07.2008 12:56

Ich find nicht, dass das noch groß was mit Tierliebe zu tun hat. :?
Auch wenn bei Kämpfen kein Blut spritzt, wenn´s zu heftig wird, geh ich dazwischen. Ich kann mir sowas erstens nicht mit ansehen und zweitens nicht anhören... :roll:

Ich hab gestern mal gegoogelt, aber nix gefunden, zwecks Kämpfen "bis auf´s Blut".

Antworten