ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was sind fuer Ausenkatzen die meisten Gefahren???

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
citycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2008 11:38
Katzenrasse: American short hair
Land: Deutschland
Wohnort: Auerbach

Was sind für Ausenkatzen die meisten Gefahren???

Beitrag von citycat » 24.07.2008 15:40

...ich habe mal eine frage : meine katze ist jetzt schon ganz schön lange weg (ich weiß das das für die meisten katzen normal ist) aber meine katze bleibt eig. nie lange weg...:cry:


und jetzt meine frage :Was gibt es den für gefahren für ausenkatzen auser autos???? ich danke jetzt schon für viele antworten


eure sandra :wink:

citycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2008 11:38
Katzenrasse: American short hair
Land: Deutschland
Wohnort: Auerbach

Beitrag von citycat » 24.07.2008 16:12

bitte antwortet mir ...BRAUCHE DRINGEND ANTWORTEN!!!!!

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 24.07.2008 16:16

Das ist nicht so einfach. Was verstehst du denn unter lange?

Prinzipiell kann es ganz harmlos oder aber das Schlimmste sein. Gefahrenquellen können sein: Katzenfänger, Gift, eingesperrt sein, wo reingefallen, Freunde, also andere Katzen getroffen, irgendwie verletzt, krank, jemand gefällt die Katze und versucht sie zu behalten, es gefällt ihr irgendwo und sie kommt halt einfach später nach Hause ........

Hast du schon Suchaktionen gestartet?

Benutzeravatar
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 147
Registriert: 23.07.2007 09:57
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan » 24.07.2008 16:29

Neben Autos; Hunde, Giftköder, Katzenhasser, tierliebe Menschen die ne streunende Katze mitnehmen etc.

Hasste mal in eurem örtlichem Tierheim angerufen, ob sie jemand abgegeben hat?

citycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2008 11:38
Katzenrasse: American short hair
Land: Deutschland
Wohnort: Auerbach

Beitrag von citycat » 24.07.2008 16:31

Unter lange versteh ich : sie ist einfach fast immer zuhause ....

hmmm ich hoffe nicht das meiner katze soetwas passiert ist oder das jemand unsere katze behällt!!!!! Und eine suchaktion habe ich gestartent ich bin dur fast ganz michelfeld gewander bzw gefahren und hgabe sie gesucht verzweifelt ...wir haben sie auch schon einmal in der garage eingeschlossen
ohne es bemerkt zu haben aber haben sie auch gleich danach gefunden .. danke für die antwort



lg sandra

citycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2008 11:38
Katzenrasse: American short hair
Land: Deutschland
Wohnort: Auerbach

Beitrag von citycat » 24.07.2008 16:45

[size=18][/size] bei uns gibt es leider kein tierheim nur einen gnadenhof und der nimmt leider keine solche tiere auf... aber trotzdem danke

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 24.07.2008 19:46

SEIT WANN (heute, gestern...) vermisst du sie denn?
Hast du auch schon mal Radiosender angerufen; die geben so Sachen ja auch durch? Oder den örtlichen Polizeiposten?
Wünsche dir viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 24.07.2008 20:23

Darf Deine Katze denn normalerweise raus?
Bei uns war es so, als Cassandra noch nicht raus durfte ist sie mal abgehauen und zwei Tage nicht mehr reingekommen, weil sie Angst hatte, sie darf dann nicht mehr raus.
Danach haben wir sie rausgelassen und dann kam sie immer kürzeren Intervallen wieder nach Hause.

Es kann bei uns durchaus mal sein, dass auch Tyler, der eigentlich auch mehr zu Hause ist mal zwei, drei Tage nicht reinkommt.

Mach Dich nicht verückt, wenn was passiert ist bekommt man's meist schneller mit, als wenn gar nix ist. Vielleicht ist sie ja wo eingesperrt...
Aber ich versteh Dich. Wenn man es nicht gewöhnt ist, das sie Katzen rausgehen und sie dann mal nicht heimkommen dreht man schier durch. War bei mir am Anfang genauso. Kopf hoch, Deine Kleine kommt bestimmt bald wieder!

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 25.07.2008 08:04

Hallo Sandra,

hast du es schon über TASSO versucht? Ggf. schau mal unter diesem Link vorbei:

http://www.tiernotruf.org/

Da kannst du sogar Wurfzettel und Plakate kostenlos anfordern.

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.

LG, Karin

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 25.07.2008 08:28

Was an Gefahren lauert, wurde bereits erwähnt und kannst du dir selbst ausdenken, wenn du dich in Gedanken zu einem Freigänger machst.....

Unfall, Gift, blöde Menschen, Auto, eingesperrt, ......die Liste ist ewig lang!

Aber ich würde auch gerne wissen, was bei dir "lang" ist.
Ich krieg bei ca. 20 Stunden schon einen Anfall.

Ist er schon daheim? Bitte melden!

LG A

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 25.07.2008 11:36

Ist sie tättowiert und / oder gechippt? Ist sie irgendwo registriert? (Was man IMMER tun sollte, denn sonst nützt jede Kennzeichnung nichts!) Hast du schon bei der regisrtierungsstelle angerufen? Bei der polizei? Feuerwehr? Trug sie ein halsband? Hast du schon Plakate aufgehängt? (wenn sie schon länger weg ist)

Antworten