ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Geburtstage unserer Fellrouladen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Geburtstage unserer Fellrouladen

Beitrag von Minosch » 25.07.2008 08:34

Hallo zusammen

Habe eben dieses Thema gesucht - aber nicht gefunden...

Ich denke, unsere Racker haben doch auch ein Anrecht auf "ihren Tag"?.

Also:

ICH GRATULIERE HIERMIT MEINEN BEIDEN BENGI-BUBEN MANJIT UND MEPHISTO GANZ HERZLICH ZUM HEUTIGEN 1-JÄHRIGEN WIEGENFEST!

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 25.07.2008 08:42

Na, dann schließ ich mich gleich mal an: HEZRLICHEN GLÃœCKWUNSCH, ALLES GUTE, VOR ALLEM EIN GESUNDES UND LANGES LEBEN!!!
LG, Karin

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 25.07.2008 08:54

Danke, liebe Karin. Werde es den beiden heute Abend ausrichten :wink:

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 25.07.2008 08:56

Finde auch, dass auch die kleinen Fellknäuel es verdient haben gefeiert zu werden!
Alles Gute und vor allem... ein langes Leben! :prost: :gift

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.07.2008 11:45

Ui das find ich schön :) .

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch an deine beiden LümmelBildBild.

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 25.07.2008 11:46

Na dann mal herzlichen Glückwunsch ihr zwei.
Kenn leider von keinem unserer vier tiere den wirklichen geburtstag. Alle geschätzt. Weil ja alle "gebraucht" aus schlechter haltung geholt wurden.

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 25.07.2008 11:48

So gehts mir leider auch. Nix wissen. Deshalb gibts dafür einen "Jahrestag"

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 25.07.2008 13:02

Danke, an alle :D.
Jahrestag ist doch auch schön; den "feiern" wir dann am 21.10. > dann habe wir sie zu uns geholt.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.07.2008 14:38

Na so kann man auch 2 mal Feiern :D .
Die Ãœberschrift ist übrigens gut FellrouladenBild.

Lg Bine

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 25.07.2008 16:33

Hauptsache feiern... :wink:. Aber das Glas Sekt werde ich nicht mit ihnen teilen..............

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.07.2008 07:11

Dann schließe ich mich den allgemeinen Glückwünschen mal hurtig an und wünsch deinen beiden Rouladen (wie machst du die eigentlich, mit sauren Gürkchen und Speck?) viele liebe Geburtstagsgrüße.

Mögen sie ewig leben, immer gesund und munter sein und dir noch viele viele Jahre Freude bereiten.

Bild

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 26.07.2008 11:22

Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Die beiden haben es mal zur Kenntnis genommen......... :wink:.

@Bastet:
Habe ja schon alles ausprobiert. Am besten schmecken sie mit gebratenem Speck, Pilzen und grilliertem Gemüse :lol:. Das einzige Problem sind jedoch die Haare. Aber mit viel Liebe und Geduld, kriegt man die schlussendlich auch weg :wink:.

Hoffe auch, dass sie gesund bleiben/endlich werden (Mephisto). Freude machen sie aber allemal :). Und zu Lachen gibts auch jede Menge mit ihnen.

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 26.07.2008 19:25

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch an deine beiden! :wave:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 27.07.2008 09:19

Tja die Haare....das ist natürlich blöd. Vielleicht solltest du sie vorher rasieren? :lol:

Und was mach ich nun?
Ich weiß doch seinen Geburtstag auch nicht. Kann ihn nur schätzen und das hab ich mal so piXDaumen auf den ersten September der Einfachheit halber.

Oder ich nehm zum Feiern den 22.10., da hab ich ihn geholt.

Hier nochwas was eigentlich in meinen Kochthread gehört, aber etwas abgewandelt ist.
Man möge mir meinen Humor verzeihen, schließlich werden in anderen Ländern Katzen gegessen :roll:

Fellroulade auf klassische Art

Zutaten für vier Personen:
1 Katze
4 dünne Roulade(n) (Rind)
Salz
Pfeffer
1 Zwiebel(n)
2 Gewürzgurke(n)
4 Scheiben Speck (dünne Scheiben)
40 g Mehl
Butter
4 EL saure Sahne
1 kleine Gemüsezwiebel(n)
etwas Wasser nach Bedarf

Zubereitung:

1. Versuchen die Katze zu fangen, um aus ihr eine Fellroulade zu machen.
2. Nach etlichen Versuchen und dutzenden von Pflastern endlich den Rasierer holen, um die lästigen Haare wegzubekommen.
3. Nach der ersten ernsthaften Gesichtsblessur das Ganze aufgeben und auf Plan B zurückgreifen.
4. Die Rinderouladen, die ersatzweise für Plan B gekauft wurden waschen, abtrocknen und mit Salz und Pfeffer würzen.
5. Die Zwiebeln schälen und zusammen mit den Gurken klein hacken.
6. Jeweils eine Scheibe Speck auf eine Roulade legen und mit den Zwiebel- und Gurkenstückchen belegen. Die Scheiben aufrollen und befestigen, dann in etwas von dem Mehl wälzen.
7.Butter in einem Topf erhitzen und die Rouladen darin rundum anbraten. Nach Bedarf etwas Wasser hinzufügen und im geschlossenen Topf etwa 45 Minuten schmoren.
8. Die saure Sahne verrühren und über die Rouladen gießen, noch einmal ein paar Minuten köcheln lassen. Im Anschluss die Rouladen herausnehmen und die Befestigung entfernen.
9. Mehl mit wenig Wasser anrühren und die Sauce damit binden.

Die Rouladen auf Tellern anrichten und die Sauce darüber geben. Heiß servieren.

Tipp: Wer mag, kann noch etwas Tomatenmark in die Rouladen geben.

Noch ein Tipp: Die teilenthaarte Katze vom Tisch nehmen um weiterer Haarkontaminierung auf den Rouladen vorzubeugen.
Den Napf der Katze mit Rouladen füllen, damit endlich Ruhe im Haus einkehrt.

Guten Appetit :lol:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 27.07.2008 09:38

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: - ach du hast doch eine an der Waffel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten