ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Adoptivkatzen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 17.07.2008 09:33

Das weiß ich leider auch nicht. Aber irgendwie hab ich schon das gefühl, dass es nicht wirklich so toll gewesen sein muss, wenn sie so eingeschüchtert sind. Aber Samy liebt es total gekrault zu werden und shcön langsam nicht mehr nur hinter der Bank. Was für mich immer ein bissal unbequem ist.
Viel Gedult muss man haben. Das stimmt. Aber ich verwöhn sie, weil sie einfach soooo süß sind und ich davon überzeugt sind, dass sie es verdient haben.
Wenn man das nicht tut oder zu tieren allgemein gut ist, dann soll man keine haben - bin ich der Meinung!!!

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 24.07.2008 09:23

Hallo Ihr Lieben... hab da mal eine vieleicht wieder doofe Frage - aber bekanntlich gibt es ja keine doofen Fragen :wink: Katzen liegen ja bekanntlich überall gerne. Aber liegen sie lieber weich (auf Federnpolster) oder eher hart? :? hihi das ist jetzt wieder mal so eine Frage für die KatzenPROFIS unter euch! :freu:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.07.2008 09:29

Viele katzen bevorzugen weiche kuschlige liegeplätze, Höhlen oder Bettchen, körbe oder den kratzbaum, auf der Couch oder dem bett. gerne erhöht, versteckt und sicher. Mit ausblick aus dem fenster noch besser.
Aber auch hier gibt es Unterschiede. manche katzen liegen auch gerne auf dem fußboden. Man sollte nur immer schaun, dass sie nicht gerade auf kalten Fliesen liegen, ansonsten ist es der katze überlassen, wo sie liegen will.
Manche menschen bevorzugen ja auch harte Matratzen, andere weiche.

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 24.07.2008 09:31

Hab ich mir eh fast so gedacht.
Aber danke für die Antwort.
Man will es den Rackern ja so angenehm wie möglich machen, nicht wahr! :)

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 24.07.2008 16:09

Meine zwei sind da in unterschiedlichen Situationen auch verschieden. Zum Schlafen lieben sie weiche, kuschelige, warme Plätze. Wenn sie aber mehr so - sagen wir mal, im Weg herumliegen - und jeden Augenblick aufspringen könnten, dann bevorzugen sie eher scheinbar unbequeme Platze. Zic zum Beispiel liegt oft auf Kabelschläuchen, die wir ihnen schon zum Spielen vermacht haben :shock:

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 25.07.2008 06:20

Die Frage war eigentlich, weil ich ihnen in den großen Katzenkorb einen Polster reingelegt habe. den haben sie geliebt. Dann musste der natürlich mal gewaschen werden, habe ihnen nur eine decke reingelegt, war auch in ordnung -- und jetzt, wo der "neue" Polster wieder drinnen ist bevorzugen sie den Kratzbaum. Naja. Aber Katzen sind sowieso "Wanderer" was plätze angeht. nicht so wie bei Hunden.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 25.07.2008 11:50

Vielleicht hast du einen weichspüler oder ein waschmittel benutzt, was sie nciht mögen?

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 25.07.2008 11:51

Weiß ich nicht. Eigentlich wie immer. Aber... der kleine war schon wieder drinnen. Ich glaub das war halt nur so ne laune. Wechselt halt gerne. :?

Antworten