ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze hächelt

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
DeluxeBunny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2008 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bockhorn (Friesland)
Kontaktdaten:

Katze hächelt

Beitrag von DeluxeBunny » 17.07.2008 21:29

Hallo,

ich weiß nicht ob ich mein Thema hier richtig reinstelle, aber ich versuche es mal. Also meine Katze fängt voll schnell an zu hächeln. Sie mauzt einmal auf und dann hächelt sie, sie putzt sich kurz und fängt an zu hächeln. ist das normal ? Was kann es sein ?

Würde mich über Antworten freuen !

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 17.07.2008 21:32

Ich gebe dir nur einen einzigen Rat:
Ab zum Tierarzt und Ultraschall machen lassen!
Ich tippe auf Lunge oder Herz.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 18.07.2008 07:13

Also wenn sie vorher nicht übermäßig getobt hat oder zu lange in der prallen Sonne gelegen, dann solltest du wirklich schnellstens zum TA!

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 18.07.2008 07:49

Kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen

Klärchen hat auch schon mal gehechelt , aber nur weil sie getobt hat ohne Ende.

Wenn da nichts war , und sie aus heiterem Himmel damit anfängt , dann lieber zu TA.

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.07.2008 10:52

ich stimme Cordi vollkommen zu. Das hätte ich jetzt auch geschrieben.
Wir haben übrigens schon einen Thread dazu, also vorher immer die Suchfunktion benutzen.
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... ht=hechelt

Benutzeravatar
DeluxeBunny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2008 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bockhorn (Friesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von DeluxeBunny » 27.07.2008 20:05

Hm...also meistens ist das, wenn sie draussen war. Dann müsste das ja normal sein, oder ? Ich muss eh zum Tierarzt und impfen lassen, dann kann man ja gleich nachfragen

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 28.07.2008 06:51

Normal auch nur wenn sie draussen getobt hat, oder viel gerannt ist.
Das siehst du ja leider nicht.

Würd dann auch lieber mal nachfragen beim TA.

Lg Bine

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 12.08.2008 08:45

Was ist eigentlich raus gekommen beim TA?
Also ich kenn das gar nicht, selbst wenn es heiß ist und Merlin rumtobt wie ein Irrer hat er noch nie gehechelt.

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 13.08.2008 15:19

Unsere hecheln wenn sie zum Beispiel gejagt worden sind von anderen Katzen. Das ist dann laut und deutlich zu hören... Beim ersten Mal hab ich noch gedacht, oh Gott, was ist denn jetzt los.

Gruß Heike

Benutzeravatar
Jeanny13HH
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2008 16:48
Katzenrasse: keine mehr :(
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeanny13HH » 20.08.2008 09:28

Hallo DeluxeBunny,


wie gehts deiner Katze, was ist dabei rausgekommen?

Hoffentlich nix schlimmes.

Also meine Katze hat in den ganzen Jahren nie gehechelt, auch wenn sie den halben Tag in der Sonne lag.



LG


AJ

Antworten