ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie grausam kann der Mensch zu Katzen sein?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 20.07.2008 12:24

Solche Menschen sind einfach nur krank!!

Ich kriege da auch richtige Wutanfälle :twisted: Ich kann das nicht nachvollziehen, in welcher Hinsicht sowas Menschen befriedigen kann, anderen Lebeweisen Leid zuzufügen.

Ich bin entsetzt.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 21.07.2008 12:05

Liebe Sarah,
wie stellst du dir das genau vor?
Ich meine, was möchtest du "leisten"?
Ich habe einen (fremden ) Hund, Kater und ein Kind, für das ich einen monatlichen Betrag überweise.

Aber man kann auch "handgreiflich" werden und ehrenamtlich auf tausend verschiedene Arten helfen. Hör dich doch mal um in deiner Umgebung. Es gibt wirklich viele verschiedene Möglichkeiten.

Wenn dir das mit der monatlichen Ãœberweisung nicht recht ist, dann hol doch alle Ritt mal etwas Futter oder so.

(Hab ich deine Frage richtig verstanden, Staatsfeind Nr. 1?)

LG Staatsfeind Nr. 1a

EDIT: Hab ich mich jetzt wieder in der Seite geirrt und was doppelt geschrieben? Ich blicke hier in den Seiten manchmal nicht durch :|

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 21.07.2008 12:19

Ich blicke gerade auch nicht wirklich durch :roll:

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 28.07.2008 07:11

Also etwas abscheulicheres als das gibt es jetzt aber wirklich nicht. Es ist schon tragisch, dass "Menschen" Kinder oft grasames antun, aber das man sich an wehrlosen geschöpfen zu schaffen macht ist sowas von.... :twisted:

Ich wüsste wirklich auch nciht, was ich mit so einer Kreatur machen würde, wenn ich sowas entdecken bzw. mitbekommen würde.

Genau bei solchen müsste man Gleiches mit Gleichem vergelten!!!
Da kenne ich selber kein Pardon. Aber auf so ein Niveau herablassen ist natürlich auch wieder so eine sache. ABER... ich bin dabei!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.07.2008 07:37

Um ehrlich zu sein und mich nochmal zu wiederholen:
Ich will es gar nicht wissen, was es alles auf diesem wundervollen Planeten an Abscheulichem gibt und betone mich immer wieder:
ICH SCHÄME MICH FÜR MEINE SPEZIES

Und zwar in Grund und Boden. Bis zum Mittelpunkt der Erde sozusagen.

Ich könnte euch jetzt mit Entsetzlichem zutexten, aber das möchte ich nicht, weil erstens mein Tag versaut ist und zweitens ich mich mit diesen Dingen nicht auseinandersetzten möchte, weil ich sie drittens nicht ändern kann. Leider.

Das mit dem Vergelten:
Ja, ich wäre genauso, keine Gnade. Ich kann richtig schmerzfrei sein, was solche Dinge betrifft. Wenn man als Mensch gequält wird, hat man immer noch seinen Verstand, aber was macht ein Tier?
Das weiß ja gar nicht, wo´s schießt!

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 28.07.2008 07:41

Menschen können - wenn sie nicht zu eingeschüchtert werden und sich dafür schämen, aber für sachen für die sie nichts dafür können - sich in Form der Sprache mitteilen. Tiere zwar auch, aber leider nicht reden.

Also wenn ich einen wunsch frei hätte, dann wäre das - natürlich neben Frieden auf der Welt, gleichheit, keine Armut mehr - das ich mit Tieren reden bzw. Tiere verstehen könnte!!! Wow, das wäre echt grandios. Ein echter Dr. Doolittle sozusagen! :wink: :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.07.2008 07:46

Das würde ihnen allerdings bei Tierquälern nichts bringen.

Ich bin davon überzeugt, dass der liebe Franz das konnte.
(Hl. Franz/iskus von Assisi).

Und ich bin auch überzeugt, dass man - sofern man diesbezüglich begabt ist - telepathisch mit Tieren kommunizieren kann.

Manchmal gelingt es mir ein wenig :roll: Reine Ãœbungssache. Bei meinem Mann funktioniert es zu 60 %.

Aber es würde sie leider nicht vor Unmenschen schützen :|

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 28.07.2008 07:50

Das stimmt.
Wenn man sich mit Tieren beschäftigt, dann "sagen" sie einem schon ganz schön viel.
Das ist überall in der Natur so. Alles "sagt" einem etwas - man muss nur genau hinhören. Aber leider tut das unsere spezies nicht mehr wirklich.
Also wenn ich mir jetzt selber zuhöre frag ich mich auch, was ich da jetzt so schreibe ... :wink: :pillepalle:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.07.2008 09:01

Das Richtige.

Aber es gab in der Vergangenheit ein Volk, das anders dachte.
In Ägypten stand die Todesstrafe auf einem Verbrechen, das an Katzen begangen wurde.

:hier:
http://www.merlins-katzenseite.de/aegypten.htm

Das ist jetzt aber der Oberwitz! Ich hab gar nicht drauf geachtet, wie diese Seite heißt, das seh ich jetzt erst :lol:

EDIT: Ich glaube, ich trete doch wieder aus der Kirche aus und werde Buddhist. Mit diesem Gedanken spiele ich schon lange. Ich glaube von Herzen, aber an der kath. Kirche stinkt mir einiges. Das werdet ihr lesen, wenn ihr in dieser Seite rumstöbert.

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 28.07.2008 10:16

Todesstrafe ist natürlich heftig. aber ich würde sagen zum "Ãœberlegen". Kommt drauf an, was man einer Katze antut.
Leider kann es immer wieder passieren, dass man eine Katze anfährt oder schlimmer. Da kann man noch so gut aufpassen, und schwups...

Bin da ein geprägtes Kind, weil ich habe meinen Ersten Kater mit nicht einmal 10 Monaten auf diese Art und Weise heuer verloren. :heul:
Das hat mir auch das Herz gebrochen. War halt mein Liebling.

Und jetzt hab ich mir zwei "Bären" adoptiert... (noch) kein Vergleich.
Aber wird schon werden.
Jedes Lebewesen hat es verdient gut zu ihm zu sein...
dazu wieder zurück zu den alten Ägyptern!

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 28.07.2008 14:02

Ich hab gestern Abend um 21 Uhr auch ne Mieze angefahren... :shock:
Zum Glück hab ich die Süße aber anscheinend nur mit meiner Front gestreift, da sie normal weiter gerannt ist. hat sich dann in einen Hof gesetzt und erschrocken geschaut. Ich hatte vielleicht Herzklopfen und einen Schock! Passiert ist ihr jedenfalls nichts, hab extra noch nachgesehen. :)

Trotzdem, möchte ich sowas nicht nochmal erleben. Und ich hoffe, ihr wünscht mir nun nicht den Tod!

LG Birgit

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 28.07.2008 16:30

Das mit dem anfahren kann doch jedem passieren. Du hast ja nach ihr geschaut, das ist die Hauptsache. Unfälle passieren eben leider...

Nochmal zum Thema aktiv im Tierschutz werden: Da kann ich Annette nur recht geben, das beste, das man geben kann ist ein wenig von seiner Zeit. Ich helf ja auch bei der Katzenhilfe mit und denen ist echt schon geholfen, wenn man mal eine Tierarztfahrt übernimmt. Ich nehme z. B. immer wieder Pflegekatzen auf und das geht echt gut. Leider bekommt man da auch wieder direkt mit was Menschen für Deppen sein können.
Ich hab z. B. grad einen kleinen Kater da, der ein Auge verloren hat, nur weil die blöden Leute nicht mit ihm zum Tierarzt sind. Als er dann letztendlich bei der Katzenhilfe gelandet ist, war er total verschnupft und abgemagert. Jetzt geht's ihm wieder gut. Zum Glück...

Der KH oder dem Tierheim hilft man auch sehr mit Futterspenden, wie Anette ja schon gesagt hat. Ich denke, da kann man seine kreativität spielen lassen, wenn man vorhat was zu tun findet man, denke ich immer was passendes.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 29.07.2008 05:07

The_Girl hat geschrieben: Trotzdem, möchte ich sowas nicht nochmal erleben. Und ich hoffe, ihr wünscht mir nun nicht den Tod!

LG Birgit
Es war damals sogar so schlimm, dass sich jeder, der eine tote Katze fand vor der Strafe gefürchtet hat bzw. davor, angeklagt zu werden.

Wärest du also im alten Ägypten und hätteste eine vom Auto überfahrene tote Katze gefunden, wärest du wahrscheinlich nun nicht mehr am laptop :lol:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 29.07.2008 07:05

@ Birgit ohje kann mir vorstelen das , das ein Schock war.

Hab mal ain Eichhörnchen angefahren , ne hab auch von oben bis unten gezittert.
Das war aber auch weiter gelaufen, und gar nicht mehr zu sehen, hab zwar angehalten , aber machen konnt ich da auch nichts mehr :| .

Sowas kann echt schnell passieren. Hier sind ja auch immer soviele Katzen unterwegs, und die liegen dann oft unter Autos , das man die nicht sieht.

Normal laufen die ja weg ,wenn Autos kommen , aber hier ist auch eine dabei, wenn die ein Auto sieht das intressiert die gar nicht.

Die guckt dann immer nur blöd und bleibt sitzen.
Ausserdem hast du dich ja gekümmert , und nachgeguckt, ob was passiert ist.

Lg Bine

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 29.07.2008 07:08

@Birgit: Ohje, du Arme! Ich darf ja selbst kein Auto fahren. Aber als meinem Mann das mal fast passiert ist, bin ich fast gestorben. Tage danach habe ich noch davon geträumt. Es gibt Situationen, da kann man gar nichts machen. Das habe ich gelernt.

Antworten