ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Horner-Syndrom

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 27.05.2008 22:19

Mensch, ich bin gar nicht dazu gekommen Eure Geschichte weiter zu verfolgen und dachte Ihr habt es endlich ausgestanden. Shit!
Ab jetzt möchte ich aber wirklich nur noch positives hören! Unsere Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt!

LG

Jessika & LoLiGi (und Fritzchen im Herzen)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.05.2008 11:00

Er verträgt den neuen Entzündungshemmer anscheinend gut. Er frisst seltsamerweise extrem viel und behält aber alles drin (vorbe wie hinten) :D . Heute Abend gibts das letzte Mal Antibiotikum und Salbe und ab Morgen dann nur noch den EH. Grundsätzlich ist es aber schon noch nicht ganz weg. Er kneift schon noch manchmal zusammen (nicht mehr so schlimm wie anfangs aber trotzdem noch auffallend). Hoffe mal, dass sich das noch gibt.

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 29.05.2008 22:52

Na das ist mal eine bessere Nachricht. Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten.

LG Angie

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 04.06.2008 11:09

Danke euch. Gestern hab ich nochmal mit dem Chef der Tierklinik telefoniert (um das weitere Prozedere abzuklären). Mir war aufgefallen, dass er seit Freitag (seit ich die salbe nicht mehr rein machen sollte), wieder öfter zugekniffen hat (seine Pupillen sind auch noch leicht unterschiedlich). Das liegt mit daran, dass die Entzündung eben auch die Tränenproduktion hemmt, drum hat er da etwas Probleme. ich soll die Salbe jetzt doch noch einmal pro tag reintun, einfach um ihm das zu erleichtern.
Den EH hat er soweit recht gut vertragen. Er hatte jetzt die letzten zwei Tage etwas weicheren kot, das liegt aber (denke ich mal) daran, dass er abends jetzt bis zu 100 g Nassfutter frisst, wo sich sein Körper wohl auch erstmal drauf einstellen muss. War auch nicht richtiger Durchfall, blieb halt nur in seinem fell hängen (was dann leider abduschen hieß..). Ansonsten hat der EH keine Nebenwirkungen gezeigt. Drum bleiben wir jetzt dabei.
Die Therapie und Behandlung bei einer so massiven Hirnnerventzündung beträgt mindestens 6 Wochen oder eben länger. Ende Juni geh ich nochmal zur kontrolle. Bis dahin gibts täglich EH (und Salbe). Der EH ist aber gut langzeitverträglich, da er auch bei schweren Arthrosen mitunter jahrelang eingesetzt wird. Und dann hoffe ich mal, dass wir dann endlich mal Ruhe haben.

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 04.06.2008 19:23

Da wünsch ich Dir mal viel Glück, dass das bald rum ist und dann natürlich nichts mehr Neues kommt.
Daumen bleiben gedrückt bis wir was Neues hören:-)

LG Angie

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 04.06.2008 22:35

Dann drück ich natürlich auch mal noch alle Daumen, das es bald wieder gut ist. :D

Viel Glück, dir und dem Hübschen!

LG Birgit

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 05.06.2008 12:38

:D Danke!

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.07.2008 10:49

So: neuigkeiten von Aarons Erkrankung. ich war gestern, wie abgesprochen, zur kontrolle und der TA meinte, es wäre schon weitaus besser geworden (ich hab da irgendwie keinen blick mehr für :| ). er meinte, so ein gutes ergebnis hätte er niemals prophezeihen wollen, da es doch schon gut weg ist. Aber eben noch nicht ganz. Die salbe soll ich jetzt erstmal nur bedarfsweise weitergeben, falls Entzündungszeichen erneut auftreten. den Entzündungshemmer muss ich noch bis mindestens Anfang November (also noch 3 Monate) weitergeben. danach soll ich ihn absetzen und gucken.
Er hat immer noch ab und an unterschiedliche Pupillen und kneift sein Auge auch noch ab und an zu. Alles nicht mehr so schlimm wie früher, aber eben noch nicht weg.
Wenn er Anfang November dann nach dem Absetzen keine weiteren Probleme zeigt, wars das und er hats überstanden. Wenn er noch weiter Probleme zeigt, muss ich den EH noch weiter geben. Dann geh ich wohl auch nochmal zur kontrolle (obwohl der TA sagte, ich brauch nicht). er meinte auch, man könnte eventuell nochmal ein Kontroll-CT machen, davon würde er aber eigentlich abraten, denn wenn die Probleme aufgehört haben, ist das unnötig und wenn nicht, eigentlich ach, da man ja dann weß, dass es noch nicht weg ist. dann würde man auf dem Ct immer noch eine verknöcherte Einlagerung in den hirnnervkanal sehen, dann wäre man genauso schlau wie vorher.
Also lass ich das und behandel ihn erstmal noch 3 Monate täglich weiter. dann mal schaun. ich werde euch berichten, wies dann aussieht.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 03.07.2008 19:32

schön das es bergauf geht :up:
weiter so

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 04.07.2008 20:26

Noch 3 Monate? Nicht schön. Aber was willste dagegen machen... :(

Daumen sind ja gedrückt, das weisst du ja! :)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 05.07.2008 10:02

Danke. Ja, mindestens 3 Monate. ist halt ne schwere Hirnnervenetzündung, die geht wohl (leider) nicht so schnell weg. find das auch mehr als doof, zumal ich ihn nicht immer mit den medis "quälen" will. er soll einfach bald beschwerdefrei sein.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.07.2008 10:33

Ach mensch *seufz*. Aarons augen geht es wieder schlechter. Seit etwa Mittwoch oder donnerstag hat er wieder vermehrtes tränen (sonst hat er ab und an nur so schwarzen Knies an den Augen) und seit Freitag ist es wieder eitrig. Zuerst nur rechts, dann auch links. Habe jetzt wieder mit der AB-Salbe angefangen (der TA hat mir gesagt, ich kann das eigenmächtig entscheiden, wenn er wieder Probleme kriegt und die dann wieder geben) und hoffe mal, dass das hilft...

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 28.07.2008 12:25

Nun geb ich ja wieder seit über ner Woche die salbe, der eitrige Ausfluss ist einigermaßen weg, es tränt halt noch viel, aber was eindeutig schlimmer geworden ist, ist das Zusammenkneifen. er hat das auge so gut wie immer nur halb auf.. Keine Ahnung warum...

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 29.07.2008 07:51

Ach Gyde, ist schon schlimm, wenn man nicht so richtig helfen kann. Man möchte das Leiden ja am liebsten selbst übrenehmen, damit die kleinen Racker wieder gesund sind.
Ich drück euch ganz fest die Daumen und dann werden hier noch acht Pfötchen gedrückt, dass es bald wieder besser wird.

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 29.07.2008 08:32

Hab Euch auch nicht vergessen, drücken auch noch die Daumen dass das wieder besser wird.

Antworten