ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wieviel Sklave steckt in euch?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Tweety
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2008 15:11

Beitrag von Tweety » 23.07.2008 13:12

Karin hat geschrieben:@Tweety: Dann war es aber auch nicht der Richtige für dich. Bei uns wird auch alles für die Viehcher getan, egal was es kostet. Letztes Jahr haben wir mit unserem Möpschen so lange es ging gegen den Krebs gekämpft. Er wurde operiert, eine Woche stationiert nachbetreut, zweimla Chemo, ..... Am Ende waren wir fast 2000 Euro los. Aber jeder Cent hat sich gelohnt. Es hat ihm weitere fünf Monate einigermaßen schmerzfreies Leben gebracht.
Nein das war er ganz bestimmt nicht. Hab jetzt ne Wohnung und ziehe am 01.08. aus.
Drückt mal die Daumen, dass ich Charlotte mitnehmen kann, damit sie weiterhin gut versorgt wird. Sonst kann ich davon ausgehen, dass sie nicht mehr lange lebt.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 24.07.2008 03:47

Hi Tweety,
versuch es doch mal damit was die Tabletten betrifft:
(Ich find den link hier nimmer...)

Wie gebe ich einer Katze Tabletten:

1. Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet.
Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

2. Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor.
Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

3. Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.

4. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schliessen Sie es und zählen Sie bis 10.

5. Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.

6. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die
Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben.
Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

7. Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang.
Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

8. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.

9. überprüfen Sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden.
Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.


10. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

11.Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie eine neues aus dem Schlafzimmer.

12. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Strasse holen.
Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.

13. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen.
Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines
Brecheisens.
Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak.
Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.

14. Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren.
Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt.
Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.

Ansonsten würde ich sagen, dass man sich für diese liebevollen Kreaturen nicht genug versklaven kann.
So wie ich... :shock: Wer rennt morgens zwischen drei und fünf in der Gegend rum und ruft alle zehn Minuten den Merlin? Genau, ich.

Wo ist er? Genau, keine Ahnung.

Ich leg mich jetzt wieder ins Bett, soll er doch seine Mäuse fressen :wink:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 24.07.2008 06:38

@Tweety: Klar, ganz fest gedrückt. Und wegen Charlotte, in der Regel ist das nicht wirklich ein Problem. Notfalls mal beim Mieterschutz anfragen oder so. Und wenn alle Stricke reißen, Katze mitnehmen und zusehen, dass sie zu jemand anderem kommt als ihm. Das Tierheim oder der Tierschutz ist da gewiss gerne behilflich.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.07.2008 09:04

Tweety hat geschrieben:Hab jetzt ne Wohnung und ziehe am 01.08. aus.
Drückt mal die Daumen, dass ich Charlotte mitnehmen kann, damit sie weiterhin gut versorgt wird. Sonst kann ich davon ausgehen, dass sie nicht mehr lange lebt.
Hast du denn da vorher nicht drauf geachtet, als du die neue wohnung ausgesucht hast?

Tweety
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2008 15:11

Beitrag von Tweety » 24.07.2008 10:09

Gyde_S hat geschrieben:
Tweety hat geschrieben:Hab jetzt ne Wohnung und ziehe am 01.08. aus.
Drückt mal die Daumen, dass ich Charlotte mitnehmen kann, damit sie weiterhin gut versorgt wird. Sonst kann ich davon ausgehen, dass sie nicht mehr lange lebt.
Hast du denn da vorher nicht drauf geachtet, als du die neue wohnung ausgesucht hast?
Natürlich hab ich darauf geachtet, dass die Katzen erwünscht sind. Aber Charlotte gehört nicht mir und auch nicht meinem Mann, sondern meinem Schwager, deshalb hängt das von ihm ab nicht von mir.

@Bastet
Ja das mit den Tabletten kenn ich. Aber Charlotte ist eine kleine Fauchmaus und wehrt sich heftig, wenn man sie anfasst. Keine Ahnung was die kleine Maus schon hat mitmachen müssen in ihrem Katzenleben.

Um die Tablette in die Katze zu bekommen, zermörser ich sie und vermisch sie mit Leberwurst. Dann schmier ich ihr das ganze aufs Pfötchen. Nachdem sie sich ja dann saubermacht, hat sie die Tablette aufgenommen. Die Tierärtzin meinte es sei eine gute Idee

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.07.2008 10:20

so, also ist sie in der Wohnung erwünscht, du weißt aber nicht, ob dein Schwager sie dir auch mitgibt?

Tweety
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2008 15:11

Beitrag von Tweety » 24.07.2008 10:53

Gyde_S hat geschrieben:so, also ist sie in der Wohnung erwünscht, du weißt aber nicht, ob dein Schwager sie dir auch mitgibt?
Ganz genau. Ich will die Katze auf jeden Fall mitnehmen. Mir macht das nichts aus, dass ich ihr die Tabletten besorgen und geben muss. Ob ich den Katzendreck von 2 oder 3 Katzen wegmach, da kommt es auch nicht darauf an. Die Kleine Maus stört ja nicht groß.

Es hängt alles an meinem Schwager.

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 25.07.2008 09:45

Hallo!
Sind wir nicht alle ein bisschen Sklaven.
... steig zwar jetzt nicht ganz aktuelle in, aber.... immerhin :D
Also ich schaue auch immer drauf, dass sie das bekommen was sie möchten. Sie könnten z.B. normale verdünnte milch trinken - nein, man kauft natürlich die teure katzenmilch, weil die haben sie lieber usw unsw.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.07.2008 07:31

Jaja, irgendwann muss ich noch hungern, weil ich mir die billige Wurscht kaufe und dem werten Herren (dem vierbeinigen wohlgemerkt, nicht dem zweibeinigen) das teure Katzenfutter.

Man muss ja seinem Kater Zeug füttern, das pro 100 g mindestens einen Euro kostet und das nicht mal komplett gefressen wird. Aber wenn es das EINZIGE ist, das er an NF frisst, nun denn :wink:

Andere Menschen verhungern und ich geb meiner Katze Rinderhack und Gulasch zu fressen? Das kann´s genau genommen eigentlich nicht sein.

Was das versklaven betrifft:
Ich mach mich NICHT MEHR zum Affen und renn nachts im Abstand von zwei Stunden raus und such die Katz. L*** mich doch am A***.

Das schlimme ist: ICH MACH´S IMMER WIEDER :lol:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 27.07.2008 12:48

Bastet hat geschrieben:Man muss ja seinem Kater Zeug füttern, das pro 100 g mindestens einen Euro kostet und das nicht mal komplett gefressen wird. Aber wenn es das EINZIGE ist, das er an NF frisst, nun denn :wink:
Was fütterst du denn gerade? (Nur mal am rande)
Hattest doch gesagt, du wolltest ihm sowas nicht füttern.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.07.2008 03:06

Doch Gyde, ich füttere meinem Kater Nassfutter das bei 100 g zwischen 0,80 und 1,30 kostet.
Natürlich nicht immer, aber immer öfter :wink:
Ich muss heute eh wieder neues kaufen, dann schau ich mal genau auf die Preise, die ich nicht alle für die einzelnen Sorten im Kopf habe.

Weiß noch nicht, was im Einkaufskorb liegt, vielleicht von allem etwas.

Momentan ist er ganz scharf auf die Gimpet-Ergänzungsfutter mit Huhn oder Thunfisch. Er frisst grundsätzlich Ergänzungs-Nassfutter am liebsten und dass er den Napf nicht noch mit frisst ist alles.

Benutzeravatar
mayflower
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 29.03.2008 18:19
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von mayflower » 30.07.2008 18:38

Ha hier der neuste Fall:
Wir wollten Babys Futter umstellen, da ja Whiskas und Co nich das optimale sein soll.
Also haben wir im Kölle Zoo 2 Probierpäckchen von Royal Canin mitgenommen. (Hoffe das war ne gute Wahl??) :?: Das fraß der Kleine auch wie bekloppt und er liebte es :roll: ich interpretier sein Verhalten einfach mal so, dass es ihm schmeckte. Es war ratz-fatz leer. Dann ging mein Freund einkaufen - allein - (sagt schon alles :lol: ) Jedenfalls brachte er nen Billigfutter ausm Plus mit. Shakira oder so :? Gut okay, es war Samstagabend und was anderes war nich da. Glaubt ihr das hätte er angerührt?? Das muss so schlimm sein das er es nich anrührte. Großes Problem Sonntags Futter für die Katz zu bekommen. Wir dachten erst viell. hat er keinen Hunger...er fraß bis Montag genau einen halben Napf! Und das Futter das ich von meiner Tante besorgt hatte. Wir haben ihn so mit dem Royal Canin verwöhnt das er mir jetzt nich ma das Whiskas frisst das er früher liebte. Nur leider is das RC so sau teuer das mein Freund es nich einsieht ihm das jetzt immer zu holen :cry: Also bin ich gerannt, hab den Sklaven gemacht und ihm nen kleines Päckel geholt was auch immerhin knapp 4 Euro kostet.
Das kanns doch nich sein?? Ich hoffe irgendwann find ich das richtige Futter, das gesund und nich so teuer ist. Und ihm vor allem auch schmeckt... :|

Ansonsten geb ich eben mehr aus...

I'm a slave... 8)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 31.07.2008 11:57

Du machst einen Denkfehler. SIEHE UNSERE ÃœBERFÃœLLTEN FUTTERTHREADS :wink:

Vom Billigfutter benötigt er mehr als vom teuren.
Rechne es mal deinem Freund vor! Es ist wirklich so. Er braucht einfach weniger von hochwertigem Futter und somit gibt es sich gegenseitig nix finanziell, im Gegenteil. Ich hab schon rumgerechnet und bin auf den Trichter gekommen, dass teurere Futter billiger sind.
(klingt komisch, verstehst du aber, was ich meine?)

Zum Versklaven:
Ja, ich hab mich heute morgen um halb fünf wieder versklavt.
Todmüde im Tiefschlaf. Wer steht vor´m Schlafzimmerfenster?
Genau, mein Kater.
Wie laut? SEHR LAUT

"Ja Schatz, ich komm ja schon!"

Noch Fragen?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 31.07.2008 13:21

mayflower hat geschrieben:Jedenfalls brachte er nen Billigfutter ausm Plus mit. Shakira oder so :? Gut okay, es war Samstagabend und was anderes war nich da. Glaubt ihr das hätte er angerührt?? Das muss so schlimm sein das er es nich anrührte. Großes Problem Sonntags Futter für die Katz zu bekommen. Wir dachten erst viell. hat er keinen Hunger...er fraß bis Montag genau einen halben Napf! Und das Futter das ich von meiner Tante besorgt hatte. Wir haben ihn so mit dem Royal Canin verwöhnt das er mir jetzt nich ma das Whiskas frisst das er früher liebte.
Miz so nem probierpäckchen auf zwei kannst du ihn aber nicht auf RC geprägt haben, das dauert länger. Allerdings würde ich auch eindeutig RC jedem Billig-futter vorziehen.
Zu Shakira *lach* glaubt dein freund doch wohl nicht, dass das ne Katze frisst? :lol: Cindy hat ja ihr leben lang nur so Billig-Trockenfutter gekriegt (aus den kartons, vom Aldi, etc.), ist ja nicht meine katze, ich bin nicht für die Ernährung zuständig, und hat das alles ohne probleme gegessen. Kommt mein freund eines Tages mit nem Beutel Shakira an, seitdem fraß sie nichts mehr, aber auch garnichts. Sie hatte ständig Hunger und fraß nichts :shock: Das muss echt super ekelig sein. Das musste dann mit Whiskas-Trockenfutter "gestreckt" werden, dass wir das nicht wegwerfen mussten. Trotzdem hat es Monate gebraucht, bis es leer war :roll:
Zum versklaven: Meine Beiden fressen mehr und mehr eigenständig :shock: Nachdem Queenies medikament ja stark appetitanregend wirkt, isst sie mehr nassfutter als früher, sprich, ich brauch ihr das futter nur noch unter die Nase halten (gut zureden) und schon frisst sie. (Wenn ich das nur hinstelle sieht sie das nicht, ist halt schon alt die Maus). So könnte das immer gehen.

Benutzeravatar
mayflower
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 29.03.2008 18:19
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von mayflower » 04.08.2008 14:43

Hmm es waren 2 300g Päckchen...ich weiß nich ob ihn das geprägt hat *g*
Auf jeden Fall isst er jetzt sein Whiskas auch wenn es so aussieht als wär er davon enttäuscht :lol:
Ich weiß was du meinst Bastet...nur mein Freund (Männer :roll: ) der kapiert das net ganz. Er sieht den Preis am Regal und das reicht ihm schon um zu was billigerem zu greifen *g* Auch vorrechnen hilft da nix...mal sehen, ist mir schon wichtig das Baby ne gute Ernährung bekommt. Ich will ja auch nix minderwertiges essen *g*

Heute morgen übrigens hat es saumäßig geregnet bei uns. Und wegen der Geruchsbelästigung des Tois :wink: hab ich den natürlich vom Balkon ins Wohnzimmer, damit die Miez im Trockenen ihr Geschäft verrichten kann...Und ich musste die Milch aufmachen nur damit Baby den Stöpsel ( :?: :?: ) zum Spielen haben kann. Es reicht schon, wenn er nen Milchbeute sieht 8) Es gibt genug Sachen die ich nur wegen ihm mache, wo mein Freund nur den Kopf schüttelt...hach Katze müsste man sein :lol: :lol:

Antworten