ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kitten zu anderthalb jähriger Katze?

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Knirpse
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2008 09:11
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Knirpse » 01.08.2008 17:22

Also meine große lässt sich seit heute wenigstens wieder mehr von mir schmuseln. fauchen tut Sie nur noch wenn der kleine arg in ihrer nähe ist. ich denke das es normal ist das sie ein wenig faucht da sie ihr revier verteidigen kann

Knirpse
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2008 09:11
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Knirpse » 01.08.2008 21:18

was bedeutet es wenn meine große langsam der kleinen hinterhermacht und schnuppert? gutes zeichen?

Der kleine hat es grade gecheckt wie es auf den Kratzbaum geht.. der kleine war auf ner unteren platte und de große obendrüber.. naja, sie hatte versucht ohn zu hangeln -.- ...

Was hält meine große überhaupt von wenn der kleine mit ihrem zeug spielt? kränkt es Sie sehr?

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 03.08.2008 11:59

Hallo Knirpse,

dein Kleiner hat ja auch eine gewisse Duftnote und sie markieren ja auch immer alles Mögliche damit. Daran können andere Katzen sozusagen die Daten der Katze entnehmen .. (weiß nicht mehr genau, was alles). Deswegen wird deine Große auch immer genau an die Stellen gehen, wo der Kleine sich aufgehalten hat und markiert hat mit seinen Duftdrüsen (Popo und Wange).

Deine Große will natürlich wissen, was das für einer ist :) Sie ist eben vorsichtig. Man weiß ja auch nie, ob man dem Anderen auch wirklich trauen kann ;)

Deine Große ist bestimmt nicht soo erfreut, wenn sie sieht, dass der Kleine mit IHREN Sachen spielt. Aber das wird sich legen und sie wird es akzeptieren :) Das war bei uns auch so und irgendwann hat die Große auch gar nicht mehr danach geschaut.

Wenn sie die Rangordnung geklärt haben, ist auch alles im Lot :)

Ihr könnt mich gerne verbessern, falls ich etwas nicht ganz richtig gesagt habe!

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 03.08.2008 17:50

Ãœbrigens lassen nur befreundete Katzen sich gegenseitig am Hintern abschnüffeln ;-)

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 03.08.2008 17:59

... obwohl die das auch nicht unbedingt lieben.

Knirpse
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2008 09:11
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Knirpse » 05.08.2008 16:43

aaaallsoooo, knapp 6 tage sind vergangen und ich muss sagen ich bin begeister.. Die zwei toben wie sau (sry) miteinander. die große faucht nur noch wenn der kleine es mit dem spielen übertreibt. Sie kuscheln zwar noch nicht miteinander aber das wird auch noch kommen.. Ich bin richtig erleichter zu sehen wie gut die zwei sich vertragen. Gefaucht wird fast nichtmehr außer es wird der großen zu viel, alle beiden rennen sich gegenseitig hinterher wobei sie spielen denke ich ;).. Mit dem fressen, naja, muss ich halt mit dabei sein. Und mit dem klo passt auch alles. Alle beide machen irgendwo rein, egal in welches klo.. Freu mich :).. Und was am besten ist, meine große verkriecht sich nichtmehr vor mir und kommt auch wieder von alleine schmusen :))))..
Dateianhänge
CIMG0648.JPG

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 05.08.2008 17:40

Schön, dass das jetzt so gut klappt.

Antworten