ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater kotet in Ecken

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 24.07.2008 07:07

Gestern hat Zic doch wieder in den Gang gesch..... Vielleicht sind wir ihm zu spät nach Hause gekommen? Wir waren gegen 20:15 Uhr zu Hause .....

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 28.07.2008 12:23

Hmm.. ich weiß echt nicht, wie ich das deuten soll. Seit letzter Woche Dienstag wirkt Queenies Depot-Cortisol nciht mehr. Donnerstag und freitag hatte sie wieder richtig flüssigen kot, der nur als Pfütze im Klo lag. Seitdem geht es aber wieder und ihr kot ist wieder einigermaßen geformt.
Heißt das, dass sie auch ohne Tabletten auskommen würde, oder war der Df das eindeutige zeichen, dass sie die Tabletten dauerhaft braucht?

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 29.07.2008 07:26

@Gyde: da kann ich leider auch nichts sagen. Kann sie irgendwas erwischt haben, dass zu Durchfall führt? Zic liebt zum Beispiel Sahne, wovon er aber Durchfall bekommt.
Zic hat übrigens wieder einmal in den Gang gekotet. Aber wieder als wir erst später nach Hause kamen. Der Verdacht, dass jemand von uns auf jeden Fall in der Nähe sien sollte, damit er / sie es sofort beseitigen kann, drängt sich immer mehr auf. Ich stell ihm jetzt mal noch ein Klo mehr hier unten auf. Es könnte sein, dass er dann deshalb hier nach unten geht, weil es dann oben in der wohnung nicht gleich stinkt.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.07.2008 11:28

Nee an sich nicht. Sie kreigt auch immer das gleiche Futter. Könnte aber von etwas Kochschinken kommen, den sie zwischendurch gekriegt hat (weiß nur nicht mehr an welchem tag :kratz: ) aber Aaron hat den auch gekriegt.. Na vielleicht hat sie ihn einfach dieses mal nicht vertragen (wobei das sonst nie vorkommt). Hmm.. mal schaun. dann wird das jetzt erstmal alles weggelassen und dann mal gucken.
Willst du noch ein weiteres Klo aufstellen? Oder eins von den etlichen die du hast runter bringen? Weil er benutzt ja bestimmt nciht alle seine Klos momentan oder doch?

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 29.07.2008 14:28

Ich werde wohl eines der vielen schon existierenden nehmen und nach unten tun. Gerade gehen mir die runden Schüsseln aus :roll:
Und die Plätze auch so langsam. Daher ist eines oben dabei, auf das er bisher sowieso nur sehr selten gegangen ist.
Vorhin hat er wieder mal so ausgiebig mit mir geschmust und mit mir geschwätzt ..... Eine halbe Stunde später denke ich, das stinkt doch! Und tatsächlich, der Herr hat diese Mal in der mittleren Etage (wo er es noch nie gemacht hatte) auf die Fussmatte an der Hauseingangstüre gekotet .... Offensichtlich wollte er mir vorher sagen, dass er aufs Klo muss und ich soll dabei sein, um es gleich wegmachen zu können. Denn seine Klos waren alle ganz frisch gemacht ..... Und als ich dann halt doch nicht gleich mitgegangen bin, hat er dort gekotet, wo es am weitesten von mir und ihm weg ist.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 30.07.2008 07:58

So, nun hat der Herr eine seiner runden Schüsseln auch hier unten stehen. Dann ist er heute Morgen aber doch wieder oben auf seine Lieblingsschüssel gegangen. Also irgendwie bin ich zu blöd, ihn zu verstehen :roll:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 30.07.2008 08:48

Das ist ja doof. ich glaube, ich würde langsam aber sicher verzweifeln. Vor allem, wenn du nicht weißt, was er dir sagen will..

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 30.07.2008 08:51

Uns geht es ähnlich, wir sind manchmal kurz vor dem Verzweifeln. In erster Linie, weil wir Angst davor haben, dass irgend etwas nicht stimmt.

Wahrscheinlich will er aber wirklich nur sagen: ich hätte gerne, dass jemand dabei ist, damit es sofort beseitigt wird und damit dann nicht stinken kann. Es deutet vieles darauf hin, dass er das so sagen will.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 03.08.2008 12:43

Irgendwie sind wir heute wieder total verunsichert.

Zic hat in den letzten Tagen wieder vermehrt NICHT in seine runden Klos gekotet!!!! :shock:
Außerdem haben wir drei verschiedene Stellen in den letzten Tagen gefunden, wo gepinkelt wurde (und wir vermuten, dass es Zic war).
Und manchmal "schreit" er so komisch.
Und gerne auf den Arm genommen wird er auch nicht. Auf dem Balkon hat er davor sogar richtig Panik .... :?:
Auf der anderen Seite tobt, frisst, spielt und schläft er normal.
Am Kot ist immer noch etwas Blut, soweit wir als Laie das beurteilen können. Und es ist immer wieder ein Teil davon breiig.
Heute Morgen war dann wohl noch ein kleiner Rest am Hintern, den er dann im Flur "abgewischt" hat.
Wir machen uns richtig Sorgen!!! Seinen Bruder Zac mussten wir ja im Januar mit FIP einschläfern lassen .....
Hat jemand eine Idee, was sein könnte? Wir werden auf jeden Fall morgen in die Tierklinik fahren.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.08.2008 12:46

Mit dem pinkeln kann gut nen harnwegsinfekt sein. dafür würde auch das schreien und die schmerzen beim Anfassen sprechen. Also am besten ne Urinprobe beim TA abgeben.
ich muss Dienstag auhc nochmal zur TK und mit dem Arzt Queenies weitere behandlung besprechen.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 03.08.2008 12:49

Wie nehm ich die am besten (ohne schon Hilfsmittel vom TA zu haben)?

Er geht ja nur auf Silikatstreu. Und die drei Stellen, die haben wir natürlich schon gereinigt.

Ich habe auch schon daran gedacht, nochmals eine Kotprobe mitzunehmen. Eben aus so vielen Haufen wie bis Morgen Nachmittag zusammen kommen.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.08.2008 12:52

Soweit ich weiß geht das nur vernünftig mit so nem Spezialstreu vom TA. denn ohne Streu wird er wohl nichts machen.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 03.08.2008 12:59

... zumindest nich gezielt :?

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 04.08.2008 07:13

Jetzt waren wir kurzfristig doch schon gestern Abend noch mit Zic in der Tierklinik, weil er uns so komisch vorkam. Der Blick war manchmal so komisch, er hat rumgeschrien, dass wir dachten, er hat vielleicht Schmerzen, war deutlich ruhiger als sonst.

Atmung war recht angestrengt => Röntgen: sieht besser aus als beim letzten Mal. Leichte Verdunklung an einer Stelle noch sehen, die aber erstens besser geworden ist und zweitens wahrscheinlich von seinem schweren Katzenschnupfen, den er samt seiner Geschister als Kitten hatte, herrührt. Blase ist nicht vergößert. Sonst sieht es auch gut aus. Fieber hat er keines. Insgesamt machte er einen ganz guten Eindruck auf die TÄ. Nun werden wir nochmals Kotproben sammeln, da wir alle davon ausgehen, dass er nach wie vor irgendwelche Würmer usw. hat. Außerdem hat er eine Spritze wegen seiner Darmentzündung bekommen. Allerdings kein Antibiotikum, damit wir die Kotprobe nicht verfälschen. Außerdem haben wir seine Klos direkt nach unserem nach Hause kommen in der Art verändert, dass nur ganz wenig Streu drin ist. So können wir versuchen, mit einer Spritze eine Urinprobe zu bekommen. Gott sei Dank gehen die beiden auf unterschiedliche Klos!
Heute macht er einen viel besseren Eindruck. Heute am frühen Morgen hat er IN eines seiner Klos gekotet. Der Kot sah allerdings immer noch aus wie bisher.
Die TÄ meinte, dass er vielleicht auch einfach nur eine Verhaltensstörung hat. Das wäre mir auch eine Lösung, mit der ich leben könnte. Lieber macht er mir ein Leben lang ab und zu irgendwo hin, als das ich schon wieder von einem geliebten Kind Abschied nehmen müsste.
Ich berichte weiter.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 04.08.2008 13:12

Oh Mann, das hört sich ja garnicht gut an.. Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
ich weiß auch nicht, was ich mit Queenie machen soll.. Gestern hatte sie wieder massivst flüssigen Durchfall, so dass sie abgeduscht werden musste. Nun hat sie ja die Zeit über kein anderes futter gekriegt, hatte aber Samstag ne Dose mit thunfisch und kleinen Sardellen. Nun weiß ich nicht, ob das evtl. davon kam? Sonntag abend gabs die Reste davon und über nacht war ihr Kot wieder normal. Weiß jetzt nicht, was mir das sagen soll :?:
Muss Morgen ja eh zur TK (da die zwei Wochen rum sind) und dann mal schaun.

Antworten