ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze mit dickem Bauch

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 18.04.2008 07:25

Arme Maus :( .

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 18.04.2008 10:06

Och Mensch, sowas ist einfach nur unfair. Ich drück dich auch ganz fest und wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.04.2008 10:40

Oh Mann, das tut mir echt leid...

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 18.04.2008 11:50

auch von mir mein herzliches beleid. tut mir sehr leid für dich und natürlich für deine luna.

lg angie

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 18.04.2008 12:34

Kommen Euch bei sowas eigentlich auch immer automatisch die Tränen?
:(

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 18.04.2008 13:13

oh,auch von mir mein aufrichtiges beileid
ja, sarah mir gehts genau so :(

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 18.04.2008 13:26

Sa.Nae hat geschrieben:Kommen Euch bei sowas eigentlich auch immer automatisch die Tränen?
:(
Ja, das ist schlimm. Ich muss immer bei sowas weinen, egal ob ich den Menschen oder das Tier kenne oder nicht.

Ich heule grundsätzlich mit.
Und ich sag es nochmal: Danke, dass ihr da seid, ich weiß genau, dass auch für mich und meine Tiere jemand von euch weinen wird, wenn es soweit ist.

LG Annette

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 18.04.2008 13:35

Oh man,das tut mir echt leid.

@Sa.Nae Ja,da kommen sie,weil man doch um den Schmerz weiß.Und man müßte schon sehr abgebrüht sein um diesen Schmerz nicht nachvollziehen zu können.

Gott sei Dank gibt es in diesem Forum eine Trauerecke wo man völlig hemmungslos seiner Trauer freien Lauf lassen kann.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 19.07.2008 17:16

Bevor ich wieder einen neuen Thread eröffne , denk ich das es , auch wenn die letzten Beiträge traurig waren, das hier rein passt.
Zumindest zur Ãœberschrifft.

Ich wollt eingentlich nur mal wissen haben eure Katzen das auch das die unmittelbar nach dem Essen einen etwas dickeren Bauch haben?

Hier ist das so bei Melody etwas schlimmer als bei Klärchen.
Meist legt sich das nach einer Weile wieder.
Auf die Uhr geschaut hab ich dabei noch nicht, aber denk so halbe bis Stunde , bis das Essen eben verdaut ist :D .

Lg Bine

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 19.07.2008 22:59

Poisonheart1972 hat geschrieben: Ich wollt eingentlich nur mal wissen haben eure Katzen das auch das die unmittelbar nach dem Essen einen etwas dickeren Bauch haben?
Bei Lino ist das auch so. Dem sieht man direkt an, dass er wieder vor dem Napf hing ;)


Hm...mag vllt unpassend sein und mir tuts auch wirklich leid, dass deine Luna gestorben ist, aber FIP? Das, was du geschrieben hast, klingt so gar nicht danach (vom dicken Bauch mal abgesehen). Auch, dass der Bauch schon so lange dick war (warum warst du eigentlich nciht vorher beim TA?)... Ich find das alles sehr komisch :? Liegt evtl auch nur an der fortgeschrittenen Uhrzeit ;)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.07.2008 11:01

Bei Aaron habe ich das noch nie gemerkt, dass er nach dem essen einen dickeren Bauch hat. ist aber auch schwierig bei dem fell :wink: Der ist immer dick und total plüschig.
Queenie hat ständig nen dicken Bauch, sie hat auch enorme Peristaltikgeräusche und stößt ab und an mal auf. Das liegt an ihrer Futtermittelunverträglichkeit.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 07.08.2008 07:35

Peristaltikgeräusche...Gyde, du bist der Hammer.
Für die Unwissenden: Wenn´s im Bauch grumelt :wink:

Merlin hat das eigentlich nur, wenn er sich komplett überfrisst. Dann sieht man schon, dass der Bauch schier platzt vor lauter Futter. Aber dennoch in einem normalen Rahmen, also nicht gebläht.

Ist bei uns Menschen ja nicht anders.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 07.08.2008 09:49

Haste schonmal im Kh Pflegekräfte sagen hören "War grad bei Frau Müller, die hat aber nen starkes bauchgrummeln" :lol:
Gestern hat meine Queenie auch das erste mal gepupst :shock: Hat die sonst noch nie gemacht. Sie legte sich aufs bett (so seitlich), sah natürlich wie immer wunderschön königinnenhaft aus :wink: , und hebt ihr oberes Hinterbein ganz leicht und ganz leise kommt da nen pups raus :shock: (sehr ladylike :lol: ). Hab aber auch nichts anderes gefüttert, drum fand ich das schon was seltsam.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 07.08.2008 16:17

Also so ab und zu habe ich in meinem Katzenmama-Leben auch schon mal das Gefühl gehabt, jetzt hat der oder ide doch einen fahren lassen ...... Aber Katzen sind doch auch nur Menschn, oder nicht?!?! :lol:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.08.2008 17:24

Da ich ja nun die letzten Tage kein TroFu mehr fütter, ist mir aufgefallen das Melodys Bauch nach dem Essen nun nicht mehr so arg aufgebläht ist :) .

Also denk ich scheint das TroFu im Bauch schon ganz schön auf zu gehen.

Lg Bine

Antworten