ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



war freigänger und doch net geimpft

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Gesperrt
Benutzeravatar
yari
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2008 16:58
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

war freigänger und doch net geimpft

Beitrag von yari » 07.08.2008 08:12

mein freund hat vorher bei siener familie in bw gelebt und seine family hat viele katzen ales freigänger die aber auch gern im haus sind.
letztens hatten wir ein gespräch wegen impfen weil mein häschen geimpft werden musste.

da fragte ich ihn wann es für den kater mal wieder zeit wär und er antwortete er wurde noch nie geimpft.

is das den gut ? ich bin der meinung das is falsch grad weil die auch alle drausen sind aber auch ne hauskatze sollte geimpft sein .oder?

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 07.08.2008 09:36

Ich würd sagen: auf jeden Fall zum TA und impfen lassen! Die können sich heutzutage so viele Sachen sogar in der Wohnung einfangen, weil wir das an den Schuhen hineintragen .....

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.08.2008 10:12

Ja auf alle Fälle Impfen lassen , grad wenns Freigänger sind.
Hauskatzen auch , weil wie Karin schon schreibt kann man sich mit den Schuhen oder mit der kleidung auch Krankheiten ins Haus schleppen.

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 07.08.2008 10:59

Hab deinen Beitrag hier gepostet (Bitte vorher die Suchfunktion benutzen!) und mach dann hier zu.
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1385.html

Gesperrt