ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Inkognito-Katzen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Inkognito-Katzen

Beitrag von Bastet » 31.07.2008 12:02

Ich hab jetzt mal ne Frage:
Wie oft "verschwinden" eure Katzen und wie oft tun sie das?

Beispiel:
Kater war eben noch neben mir. Plötzlich nicht mehr. Annette überlegt sich "Ach Gott, wo ist eigentlich mein Stinktier?" Rennt rum und sucht.
Laut rufend natürlich.
Latscht auf 160 qm rum und sucht.

Bis sie endlich die hinterletzte Ecke gefunden hat.
Ich steh da, sage "Schatz, wo hockst du denn!"
Antwort:"Miaaaauuuuu!"

Auch gut.

Ist das normal? Sind die dann einfach nur von uns Menschen genervt? Das komische ist, dass die Verstecke wechseln, je nach Tagesform :wink:

LG A

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 31.07.2008 17:35

Wir haben hier eher einen verschwinde Rythmus.
D.H. ich kann immer genau sagen wo die 2 hin verschwinden.

Vormittags wird hier im Wohnzimmer gelegen , nach dem Essen.
Nach dem Mittagsessen , gehts abbamarsch ins Schlafzimmer, meist unters Bett.

Nach dem Abend essen wird wieder eher vorzugsweise hier im Wohnzimmer gelegen.
Manchmal tauchen die auch urplötzlich auf , liegen hier im Wohnzimmer auf der Erde , und ich denke nur : Huch wo kommen die nun her :D .

Im moment hab ich eh das Gefühl die laufen 3 Schritte dann legen die sich wieder hin.
Getobt wir auch im moment nicht oder mal nur 2 Minuaten.

Denen macht wohl auch etwas die Hitze zu schaffen.
Bzw sind halt im moment einfach etwas gemütlicher unterwegs.

Lg Bine

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 01.08.2008 05:43

Das Problem ist meistens die Küche.
Ich schwöre, keine Katze da. Auf einmal tritt man drauf. Das gibt´s doch nicht. Ich hab mir angewöhnt, nur noch mit den Augen auf den Boden zu schauen und nicht mehr in meine Töpfe :lol:
Genauso draußen. Wo ist die Katz? Ok, unterm Auto.
Oder doch nicht? Da war sie doch eben, kann doch nicht weit weg sein, oder?
Ach Gott, da ist sie ja. Äh, oder doch unterm Busch?
Manchmal denke ich, ich hab Hallus.

LG A

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 01.08.2008 07:20

Mir geht es eher anders herum: Wir haben die Toilette (für die Menschen) getrennt vom Bad, wo ein Teil der Katzenklos steht. Karin war auf ihrem 00 und schaut sich noch um, dass keine Katze darin ist, weil sie die Tür dann schließen will. Geht dann sont was machen. Irgendwann, wo ist meine Katze? Ruf, such, such, ruf. Nichts!!! Katze war dann doch im 00 ......

Benutzeravatar
Katty
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2008 08:05
Katzenrasse: 2x EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Katty » 05.08.2008 10:43

Meine beiden bewegen sich auch einfach viel zu leise in der Wohnung... Letztens hole ich meine Jacke aus dem Schrank, anziehen, rausgehen, mit dem Fahhrad zur Bank und kurz was einkaufen, nach einer halben Stunde zurück, Wohnungstür aufgeschlossen: Da kommt mir nur eine maunzende Katze entgegen?! *SCHRECK!!* Ich ruf "Maaaaarty, Süßer, wo bist du denn?" Als Antwort immer wieder ein leises "Maaaaau" Durch den Flur....ins Schlafzimmer... *nanu?* Schranktür auf: Da sitzt er ja!! *Schlechtes Gewissen*
Seitdem kontrollier ich auch stets, ob BEIDE Kater vorhanden sind, bevor ich rausgeh...

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 05.08.2008 15:28

Tja, die Schränke...das kenn ich, dass von irgendwo her ein leises MAAAAUUUIIIIIIAUUU kommt und man erst mal orten muss :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.08.2008 08:43

Ich wiederhole mich nochmal:
Mädels, guckt immer in eure Schränke :lol:

Heut morgen wieder....dieser Stinkbock, das gibt es doch nicht! Wie kommt der in den Schrank??? Ich renn mal wieder rum, dachte schon, er wäre irgendwo sonst wo eingeklemmt oder vom Balkon gefallen oder zufällig im Treppenhaus verschollen und rufe meinen Kater. Nix.

160 qm incl. Terrasse abgesucht. Nix.

Es kann eigentlich gar nicht sein, dass er ohne Dematerialisation in den Schrank gehüpft ist. Ich stand doch daneben, als ich das Hemd rausgeholt hab.

Anscheinend kann er es doch. Nach einer geschlagenen halben Stunde Suchen kam dann "Äh!" ganz leise.

Aha, doch im Schrank....

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 08.08.2008 08:57

Die können beamen, die Viehcher!!!!!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.08.2008 09:25

Ich sag doch, diese Spezies ist uns überlegen. Und sie wissen auch genau, dass sie das geheim halten müssen, um uns eines Tages mit einem Angriff auf die Menschheit zu vernichten. Das Beamen haben sie schon längst erfunden und feilen jeden Tag dran :lol:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 08.08.2008 09:31

Der Angriff hat doch schon längst stattgefunden! Denk nur an den Thread mit dem Versklaven lassen ;-)

Benutzeravatar
Jenzzz
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 05.08.2008 08:44
Land: Deutschland
Wohnort: Villingen im Schwabenländle

Beitrag von Jenzzz » 08.08.2008 11:26

Jaja unser Hexchen kriegt den Schiebeschrank in unserem Schlafzimmer
mittlerweile selber auf, geht rein und jetzt kommts:
Macht ihn teilweise sogar wieder hinter sich zu wenn sie drinnen ist! :shock: :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.08.2008 12:25

Hä?
Wie soll dass denn gehen?
Sie diese Sauviecher echt so intelligent?
Boah, da kriegt man ja Angst! :shock:

EDIT: Das genau ist der Unterscheid zwischen Hund und Katze. Mein Mann behauptet steif und fest, dass Katzen intelligenter sind.
Solangsam glaub ich´s auch :lol:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.08.2008 14:29

Der eine Kater von meinen Bekannten macht das auch, sich die Schiebetür zum Kleiderschrank auf.

Mein Bekannte hat nun unten alles raus , und eine Decke für den Kater reingelegt, damit der gnädige Herr es nun auch gemütlich hat :D .

Lg Bine

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 08.08.2008 17:48

Hihi, ja, bei uns liegt auch schon eine Decke drinne .....

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 09.08.2008 11:22

Küchenschränke macht Queenie auch auf (und andere Schränke, Türen, etc.), schläft aber nicht drin sondern guckt nur mal nach, was es so spannendes gibt. (und Aaron ist schon mit ner angelehnten Tür überfordert und steht maunzend davor, streckt immer wieder die pfote durch den schlitz und kommt nicht auf den trichter, mal mit dem kopf aufzuschieben :roll:)

Antworten