ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Herzerkrankung/Lungenentzuendung/verschleppter Katzenschn?

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
*Chrissi*
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2008 10:44

Herzerkrankung/Lungenentzündung/verschleppter Katzenschn?

Beitrag von *Chrissi* » 08.08.2008 11:20

Hallo Leute,
wir sind total verzweifelt wegen unserem Johnny (5 Monate).
er ist schon wochenlang krank und nichts hilft-vorweg muss ich sagen, dass ihn seine "Züchter" nicht geimpft haben als wir ihn abgeholt haben, somit konnte er erst mit 14 wochen geimpft werden.
geäußert hat sich das ganze anfangs nur mit ab und zu niesen und wenig tränenflüssigkeit am auge.er war wochenlang quitschfidel, um nicht zu sagen hyperaktiv und verfressen.Richtig schlimm ist es erst seit dieser woche-Montag wurde wasser in seiner lunge festgestellt-dienstag entfernt, diese "lungenentzündung" muss er aber schon seit letzte woche haben (vertretungsarzt hats nich festgestellt)
Seit tagen isst und trinkt er nicht, schläft nicht, konnte nur sitzen (schulterblätter hoch), hat dutzende spritzen bekommen und liegt seit gestern auf der seite, guckt löcher in die luft und atmet extrem schwer (mund offen).seine Temperatur is statt montag zu hoch seit gestern zu niedrig.
der TA hat auch festgestellt dass ein teil seiner leber dick ist.aber an schleimhäuten, augen oder nase ist komischer weise nichts zu sehen, was auf katzenschnupfen ja immer hin weist, oder?durchfall oder erbrechen hatte er auch nich.
bitte, hat jemand einen guten rat oder eine ähnichen fall gehabt?Es ist so traurich, wenn man nichts tun kann außer ihn immer zu mit der Wasser/Futterspritze zu nerven und ihm dabei zu zusehen, wie es immer schlimmer wird-aber wir wollen ihn unbedingt retten!
was ist das bloß für eine krankheit und wo soll er die her haben?er ist nur unter aufsicht draußen.
bitte dringend um Hilfe!
:cry:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 08.08.2008 12:10

Kann ich leider jetzt auch nichts sagen. Ich würde aber bei den Dingen, die du da berichtest, sofort in die nächste Klinik fahren, wo man ihn zumindest vorübergehend stationär aufnehmen kann, um immer sofort reagieren zu können, ihm Infusionen geben zu können usw. Hört sich echt schlimm an.
Wir drücken alle Pfoten und Daumen, dass ganz schenll alles wieder gut wird.

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 08.08.2008 13:32

Leider weiß ich auch nicht was das sein könnte.
Aber ich würde auch ganz schnell in die nächste TK fahren, das ist ja so kein Zustand.
Er braucht Infusionen und wenn er jetzt auch noch Untertemperatur hat sollte da auch schnell was unternommen werden.
Wurden denn schon alle Bluttests gemacht?
Ich will Dir keine Angst machen, kann ja auch nicht beurteilen wie schlecht es dem Kleinen wirklich geht, aber wenn es nur noch eine Qual für ihn ist solltet Ihr schon überlegen was das Beste für ihn ist.

LG

Jessika & LoLiGiPeb

*Chrissi*
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2008 10:44

Beitrag von *Chrissi* » 08.08.2008 14:01

also der TA hat auf Katzenaids, Katzenleukämie und noch eine dritte tödl.krankheit untersucht-alles negativ. er sagt auf alle untersucht er nich weil es viele sein können o.Ä.oder die wahrscheinlich alle mit antibiotika behandelt werden?!? wir sind ja jeden tag dort gewesen, momentan ist er auch dort weil wir uns das nicht länger angucken konnten.nachher wird entschieden ob er noch zu retten is (schon blöd wenn man nich genau weiß was das nun is...) und dann sprech ich ihn auch mal an, ob eine tierklinik noch was bringen würde...

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 08.08.2008 14:03

Leider kann ich auch nicht weiterhelfen :(

Aber fühl Dich mal ganz doll gedrückt!

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.08.2008 14:39

Ob das nicht besser wär direkt den Kater zu nehmen und zur Tierklinik zu fahren ?

Wie Karin schon schrieb , die haben die möglichkeit ihn Stationär auf zu nehmen, und unter Beobachtung zu halten.
Gegebenenfals, weil du schreibst er isst unt trinkt nicht, ihm direkt eine Infusion zu geben.

Bevor er noch austrocknet.

Lg Bine

*Chrissi*
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2008 10:44

Beitrag von *Chrissi* » 08.08.2008 21:53

Danke für eure Bemühungen
Johnny´s Herz hat beim Legen der Infusion aufgehört zu schlagen.
war vielleicht besser so, er hat tagelang gekämpft und leider verloren...
wir haben dich lieb

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 08.08.2008 23:02

Ein ganz großes Beileid von mir! Muss ja sehr schlimm für euch gewesen sein, zu sehen, das er leidet und ihr nicht helfen könnt. :(

Lasst die Tränen einfach laufen, das hilft meistens am besten. Und behaltet ihn in guter Erinnerung, da wo er jetzt ist, hat er keine Schmerzen mehr!

Fühlt euch mal ganz lieb umarmt von mir!

LG Birgit

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 09.08.2008 05:48

morgen chrissi,

auch von mir ein ganz großes beileid :cry:
es ist schwierig jetzt richtige worte zu finden, also fühl dich ganz doll gedrückt
behalte ihn in aller bester erinnerung

lg marika

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 09.08.2008 12:10

oh wei, das ist ja schlimm. Das regt mich wieder so dermaßen auf, wie verantwortungslos manche Vermehrer mit ihren Kitten umgehen und sie dann so früh sterben müssen.. Aber: ihr habt alles menschenmögliche getan. es ist nicht eure Schuld. Und nochmal werdet ihr euch so ein kätzchen ja bestimmt auch nicht holen, sondern wenn dann nur eins was gut versorgt wurde.
Echt schrecklich sowas.. Fühl dich mal ganz fest gedrückt.

Antworten