ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Inkognito-Katzen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 10.08.2008 07:49

Dann bin ich ja beruhigt, dass doch nicht alle Katzentiere so überdimensional intelligent sind :wink: Und wenn du es ihm zeigst?

Katzen lernen doch viel durch Zuschauen. Schieb doch mal deinen Kopf durch den Schlitz :lol:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 10.08.2008 09:26

Stand schon Ewigkeiten mit ihm vor der angelehnten Tür und habe ihm gezeigt, dass man die aufdrücken kann (Queenie kann die sogar aufziehen, Pfote in den schlitz und auf, sogar bei einer eigentlich geschlossenen Tür, wo das Schloss nicht mehr richtig schließt und darum leicht aufzumachen ist ohne den griff zu betätigen), dann steht er aber nur davor, guckt mich an nach dem Motto "Warum soll ich das jetzt lernen, wenn du doch eh wieder kommst und sie mir aufmachst, wenn ich schreie" und maunzt weil er nicht reinkann. Und wenn er dann "Babau" sagend vor der Tür steht, steh ich ja eh auf, drum^^ warum sollte er es lernen wenn er Frauchen so gut erzogen hat?!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 10.08.2008 11:08

Tja Gyde, das hat dann wohl nix mit mangelnder Intelligenz von seiten deines Katers was zu tun, sondern mit der Blödheit deinerseits - die wir ja alle haben. :lol:

Die Miezen erziehen UNS und nicht umgekehrt. Eigentlich ist er ja schlau, ich würde das als Katze auch so handhaben. Wenn immer ein Dackel angerannt kommt, die Tür aufmacht, warum soll man sich dann anstrengen? :wink:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 10.08.2008 11:12

Ja ich weiß, aber dieses "Babau" geht einem echt durch mark und Bein, kA, der verstellt seine Stimme dabei etwas tiefer und sagt das halt immer, wenn ihm was nicht passt (z.B. wenn er aufs Klo muss und die Tür zu ist, oder aber er schmusen will und die Tür zu mir zu ist, oder aber wenn er neben Cindy sitzt und sie anfängt zu brummen, er aber nicht versteht, warum sie so böse ist, obwohl er nichts macht).
und ichf inds auch schön, dass aaron einem das so sagt, Queenie kratzt dannnämlich an der tür (wenn sie ganz zu ist und sie die nicht aufkriegt), zwar nicht richtig sondern nur so ein leichtes schaben, aber das nervt so dermaßen, da ist mir das so lieber. Hab ihr auch schon versucht zu maunzen, wenn sie raus oder rein will, aber das hat sie noch nicht ganz verstanden.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 10.08.2008 20:28

Ich verstehe :wink:
Da rennt man doch lieber als sich dieses mark-und-Bein-durchdringende Maunzen oder Kratzen anzutun...

Ich kann es auch nicht hören und renn immer. Hauptsache es steht kein Kater vor mir der brüllt als würde er abgestochen :lol:

Antworten