ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater kotet in Ecken

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 13.08.2008 10:09

"Rauskac***" tut Queenie auch ab und zu. Sie sitzt dann aber drin (komplett) dreht sich ein paar mal und sucht die richtige Position und hängt mit dem po raus wenn sie kac**, so dass es entweder auf den rand oder auf den Boden geht. Ist aber bei dem neuen Haubenklo noch nie passiert.
Du könntest es mal mit Ausstellungstoiletten/Kittentoiletten probieren, die sind zwar eckig, aber haben kaum rand. Sind wohl auch kleiner. Aber vielleicht stört ihn das nicht.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 13.08.2008 13:34

Danke für den Tipp, ich werds mal probieren. Haubentoiletten will er definitv nicht.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 14.08.2008 11:43

Zic hat also immer noch ganz viele von diesen blöden Coli-Bakterien. Wir bekommen jetzt Tabletten mit in den Urlaub.

Ansonsten ist er - GsD - topfit.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 14.08.2008 16:03

Unsere TA meint allerdings, dass wir diese blöden Bakterien bald in den Griff bekommen sollten, weil die sonst die Leber und die Nieren angreifen könnten ...... Ob der arme kleine Kerl irgendwann mal seine Ruhe hat???? :cry:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 15.08.2008 05:52

Lassen die sich denn so schlecht Behandeln ?

Hoffen wir das es bald besser wird.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 15.08.2008 09:26

Zumindest sind sie sehr hartnäckig. Er hat ja schon diverse Spritzen und Tabletten bekommen, auf die er nicht angesprochen hat ......

Jetzt klappt es erst einmal sehr gut, dass er die Tabletten mit Leberwurst nimmt. So können wir es wenigstens versuchen.

Ich fürchte nur so langsam, dass Panther mit den gleichen Dingern zu tun hat. Sein Kot ist auch teilweise breiig. Und entwurmt worden ist er mit einer Spritze gerade erst ...... Wenn wir nach unserem Urlaub also von Zic nochmals eine Kotprobe liefern sollen, werden wir das von Panther auch gleich tun.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 15.08.2008 09:30

Und sind die quasi der grund für all die probleme? Machen die die Entzündung? Sind das EHEC-Bakterien?

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 15.08.2008 09:32

wofür steht denn die Abkürzung? Ich weiß gerade nur Coli-Bakterien, die eigentlich gut und normal sind, deshalb bekämpft der Körper sie nicht von alleine. Sind aber viel zu viele. Und ja, vermutlich sind die verantwortlich für all die Probleme, vielleicht sogar für die Unsauberkeit ....

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 15.08.2008 09:40

EHEC sind pathogene Colibakterien (Enterohämorrhagische Escherichia coli). Denn die "normalen" Coli-Bakterien sind ja in jedem darm und auch nützlich für die Verdauung / Verstoffwechselung.
(Sunnyjulie hatte glaub ich das gleiche Problem wie du:
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1855-15.html)

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 15.08.2008 09:41

Danke für den Link, werde gleich mal reinschauen. Kann gut sein, dass das die sind.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 15.08.2008 09:44

Ja aber wenn du sagst, es sind die normalen harmlosen Coli-Bakterien, sind es keine EHEC. Bei Sunnyjulie waren es wohl auch keine, sondern einfach nur zuviel normale (wovon ich bis dato noch nie gehört hatte)

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 15.08.2008 09:51

Bin mir gerade auch nicht sicher. Auf jeden Fall muss da was passieren, weil sonst die NIeren und die Leber angegriffen werden kann.

Und beim Bluttest kam ja raus, dass sein Eiweiß an der oberen Grenze ist und er deshalb - zumindest ab und zu - Seniorenfutter bekommen soll ....

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 15.08.2008 12:41

Oh man, oh man, oh man....

Ich fühle so mit euch mit, wirklich!
Es ist so frustrierend, wenn man das Gefühl hat, dass man auch wirklich von gar nix verschont bleibt.

Santiago hatte auch furchtbar Durchfall! Anfangs dachte ich, es ist wieder Lucky Joe und Montag sah ich dann Santiago auf dem Klo und fand heraus, dass es ER war. Hab dann gleich eine Kotprobe genommen, die wir am nächsten Tag zur Klinik brachten - aber da wars dann eh schon wieder vorbei. Die Kotprobe ergab eh nix.
Wohl nur eine Magenverstimmung, weil das Futter hatte ich ja nicht geändert. Gab dann zur Vorsicht trotzdem erstmal bis gestern nur Hühnchen.

Man bekommt gleich immer einen Schock, wenn man was breiiges im KaKlo findet... Und denkt sich nur: "Bitte.... nicht schon wieder..."

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 15.08.2008 13:01

Ja, Cordi, es ist schon nervenaufreibend manchmal .... Peter wollte schon deshalb erst mal keine Katzen mehr, als letztes Jahr Möpschen mit Krebs eingeschläfert werden musste ..... Naja, vier Wochen haben wir es dann ohne ausgehalten.

Hab gerade mal auf dem Beipackzettel nachgelesen. Es scheinen also tätsächlich diese EHEC zu sein. Denn die Tabletten sind dagegen, also aber nur, wenn man eine starke Infektion deswegen hat ....... Bloß nicht zu nehmen bei einer Bagatellentzündung ........ :cry:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 16.08.2008 09:09

Oh mann, EHEC sind echt fiese Dinger.. Hoffe mal, wenn das Medikament so stark dosiert ist, dass es auch hilft.

Gestern hat Queenie wieder daneben gemacht.. War gestern das erste Mal seit ca. einem Monat wieder etwa 8 bis 9 Stunden weg (da ich momentan nur stundenweise arbeite, blöderweise, kommt das nicht so häufig vor) und als ich heimkam lag eine Wurst vor dem klo auf der matte (an sich recht gut geformt) und ein "Knöpfchen" neben dem behelfsklo auf dem boden (was aber auch nur daneben gegangen sein kann). Ansonsten waren die drei Klos oben so ziemlich sauber, das im 1.OG auch. Nun war aber mein freund gestern den ganzen tag zuhause (er hatte ausnahmsweise mal frei), drum könnte es an sich nicht an mangelnder Aufmerksamkeit liegen..
Oder es geht ihr wirklich um meine Aufmerksamkeit. Problem daran ist nur, in etwa 2 Wochen werde ich jeden tag solange weg sein (wenn nicht sogar noch länger).
Die Vor-Vorbesitzerin hatte mir ja gesagt, dass sie die beiden damals wegen unsauberkeit abgeben musste, weil ihr mann zum pflegefall wurde und sie nicht mehr soviel zeit hatte. D.h. sie wird wohl noch den ganzen tag zuhause gewesen sein, hatte aber einfach nicht mehr soviel Zeit (oder ihr mann war in einer pflegeeinrichtung, kA, hörte sich aber an sich nicht so an, als sie es mir erzählte). Und: damals ging Queenie sogar noch raus, sprich, sie hatte noch mehr Entertainment den ganzen tag über wenn sie wollte.
Was mach ich denn, wenn ihr das nicht passt, dass ich wieder voll arbeiten gehe und sie dann ständig daneben macht?

Was seit einiger zeit auch so ist: Sie hält sich an sich den ganzen tag über unten im flur oder im katzenzimmer auf. Wenn ich dann zuhause bin, wird sie gekämmt und dann geht sie wieder runter, sprcih, sie sucht überhaupt nicht mehr soviel Aufmerksamkeit und da ich ja nicht die ganze zeit unten im Flur hocken kann, wird sie eben dann beschmust, wenn ich mal runter gehe, oder sie eben kurz hochkommt (um aufs Klo zu gehen wenn sie unten nicht gehen will, oder zum fressen). Wie kann ich das deuten? Kann es dann sein, dass ihr Aufmerksamkeit fehlt? Oder würde sie dann immer zu mir kommen, wenn ich da bin? Meint ihr, ich soll sie einfach "zu mir holen", wenn ich da bin, damit sie merkt, dass ich mich um sie kümmere? Ich hab im Moment echt keinen Plan..

Antworten