ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenminze?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 10.08.2008 09:52

Ob die Katzenminze giftig ist für die Fellmöpse :D Aber du hast mir schon beantwortet das es nicht schädlich ist :)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 10.08.2008 09:55

Nee :shock: dann wäre es doch unverantwortlich das überall reinzutun. (Obwohl es auch so Knoblauchtabletten für Katzen gibt, wo Knoblauch doch giftig ist :roll: )

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 10.08.2008 10:00

Jo, das Knoblauch giftig ist, ist mir auch bekannt. Dann hatte ich mit meinem Logischen Denken ja recht :) Aber ich frag immer lieber nochmal nach :D

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 14.08.2008 11:46

Also ich hätte versucht, wie ich meine beiden adoptiert habe, sie mit Katzenminze-Drops zu "verwöhnen". Absoluter Fehlgriff. kurz beschnuppert, seitdem ignoriert!

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 14.08.2008 12:34

Was sind denn Katzenminze-Drops? Die kenn ich gar nicht. Ich kenn nur dieses Knabberzeugs, das mit KM gefüllt ist :?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.08.2008 12:36

es gibt von Trixie glaub ich so Drops. Sehen aus wie normale größere leicht grünliche tabletten 8mit hefe und so). mögen meine aber auch nicht. Auch diese Minzeknusperkissen mögen die nicht, obwohl sie auf Katzenminze reagieren.

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 14.08.2008 12:36

Die kriegt man in der Tierhandlung. naja, richtige drops sind das ja nicht. eher so kleine... wie mit einem spritzssack gespritzte kleine Pyramiden. hört sich jetzt kompliziert an... schauen aber wirklic hso aus. sind aber klein. aber ich bin mir jetzt sogar fast sicher, dass die bezeichnung drops auf der Verpackung steht. ist ein kleines Säckchen

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 14.08.2008 12:39

Hab ich noch nie gesehen die Drops. Weder im Fressnapf noch im Futterhaus. Komisch, ich durchwühle doch jedes Mal wieder aufs Neue die ganze Katzenabteilung :D

Sind das so Drops, wie man sie für Kaninchen und so kriegt? Die für Nager sind nämlich totaler Mist, weil da unheimlich viel Zucker drin ist :shock:

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 14.08.2008 12:42

Die für Nager kenn ich leider nicht. sind grün und naja eigentlich eh keine drops, wie schon erwähnt. wichtig ist eigentlich nur... die kleinen MÖGEN SIE NICHT! totale verweigerung.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.08.2008 12:50

Nee, die tabletten sind so richtige tabletten. Nicht so weich und schmelzend, sondern eben Tabletten.
sehen so ähnlich aus:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... impet/1646
die die ich hatte waren aber von ner anderen firma.

Und das sind die "Kissen":
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0157456509
Sind so knusprig knackig.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 14.08.2008 12:53

Ich denke wir reden von Drops und net von Tabletten. :)
wie mit einem spritzssack gespritzte kleine Pyramiden
So sehen die Nagerdrops doch auch aus.

Benutzeravatar
Katty
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2008 08:05
Katzenrasse: 2x EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Katty » 14.08.2008 13:04

Ich hab diese Minze als loses Kräuterzeug. Wie Gewürze :o) Und wenn ich das auf den Boden oder sonstwo hinstreu, drehen die Kater völlig durch, wälzen sie wie verrückt dadrin und dann bekommen sie ihre drolligen fünf Minuten und jagen sich wie die Wilden durch die Wohnung *g*

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.08.2008 13:05

Also ICH red von Tabletten :lol:
Aber die nagerdrops sind doch keine Pyramiden sondern mehr so Kleckse. Wüsste auch nicht, dass es die mit Katzenminze gibt.
Vielleicht kriegen wir ja nen Link oder nen Foto dazu.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.08.2008 13:06

Katty hat geschrieben:Ich hab diese Minze als loses Kräuterzeug. Wie Gewürze :o) Und wenn ich das auf den Boden oder sonstwo hinstreu, drehen die Kater völlig durch, wälzen sie wie verrückt dadrin und dann bekommen sie ihre drolligen fünf Minuten und jagen sich wie die Wilden durch die Wohnung *g*
Ja das hab ich auch (echte kanadische Premium-Catnip), das tu ich ab und an übers Futter.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 14.08.2008 13:22

Ich hab Magic Mint zum Sprühen. Riecht total schrecklich nach Katzenminze, aber solange es den Katzen gefällt ... :roll: :D

Das hier sind für mich Drops :)
Dateianhänge
K800_P8140890.JPG

Antworten