ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



chips-,flips und co

Alles über die Leckerleien für Katzen
Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

chips-,flips und co

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.08.2007 17:01

mir ist vor einiger zeit aufgefallen das cosmo immer mit riesen begeisterung meine finger angeleckt hat,wenn ich chips gegessen habe
und eben als ich zur chipstütte (sündikat :D )gegriffen habe,saß er gleich neben mir und wär am liebsten in die tütte gesprungen

dieses zeug ist ja extrem salzig,finden katzen das jetzt einfach nur "lecker" oder hat mein digga einen mineralienbedarf der nicht gut abgedeckt ist???

gleich noch mal im world wide web stöbern...

eure mietzen auch so verrückt nach dem zeug?

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 19.08.2007 18:33

Meine beiden Fellknäule drehen auch bald ab, wenn es bei uns mal Chips o.ä. gibt. Hauptsache es ist salzig und knuspert beim futtern :D Ich schätze mal, dass die Katzen einfach auf das salzige abfahren, meine lecken z.B. auch gerne meine Haut ab, welche ja auch salzig ist...

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 19.08.2007 18:39

Bei mir ist nur Saelem total wild auf das Zeug, so das ich mich beeilen muß ums von der Tüte in den Mund zu bekommen. Da er mir sonst voll auf meine Pfoten haut :cry: , damit mir auch schön alles runter fällt.
Denke mir auch das es wegen dem Salzgehalt ist.

Lg Trinity

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 19.08.2007 22:12

Also Charly frisst weder Leckerlies noch so ein Zeug. Lucy hingegen frisst von Chips über Chili bis hin zu Country Potatoes oder Pommes alles... Weiss nicht warum. Mettwurst wird mit vorliebe genommen, genauso wie Butter, Eier, teilweise Brot und Salat. Nicht das ihr jetzt denkt, ich füttere meine Katze nur mit dem Zeug, aber man hält es halt hin in der Hoffnung sie bettelt dann nicht weil´s eh nicht schmeckt... :)

Grüße Birgit

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 20.08.2007 08:08

ich weiß nicht ob meine beiden so auf salziges zeug wie chips abfahren (könnte ich mir aber gut vorstelln :lol: )....

Mein kater hat vor ein paar Tagen mal ein Stück Vollmilchschokolade gefressen, dass aus Versehen auf dem Boden gelandet ist... So schnell konnten wir gar nicht schauen, hat er es gefressen gehabt....

Aber ich glaube ja nicht das man katzen zu viel chips, schokolade geben sollte... könnte mir gut vorstelllen, dass das schädlich für sie ist.... wissen tu ich's aber nicht....

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 20.08.2007 09:11

das ist wie bei den menschen,die sollten auch nicht so viel chips und schokolade essen :lol:
geben tuen wir unserem davon nix,nur finger ablecken

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 20.08.2007 10:34

Gewürze und Salze belasten die Nieren der Katze. Jede Katze braucht eine gewisse Menge Salz, doch das ist ausreichend im Fertigfutter enthalten. :wink:
Ist bestimmt nicht schädlich, wenn sie dir mal die salzigen Finger ableckt aber das sollte nicht zu häufig sein.

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 20.09.2007 08:54

Meine sind auch verrückt nach dem Zeug. :sabber::sabber::sabber: Besonders van Bommel wird immer sehr penetrant, wenn ich Chips knabber. Er hüpft dann immer auf meinen Schoß und macht sich lang, um an die Tüte zu kommen. Dann folgt der Pfoteneinsatz. Irgendwann muss ich die Chips so hoch halten, dass es unbequem wird. Keine Ahnung woran es liegt, aber Chips müssen auch für Katzen verführerisch riechen.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 20.09.2007 09:00

:lol:

Kennt ihr diese Whiskas-Werbung, die immer vor HundKatzeMaus läuft?
Ich meine die, wo "Herrchen" mit seinem essen auf dem Sofa sitzt und es gaaaaaaaanz weit weg hält und die Katze die ganze Zeit hintergeiert.
Daran erinnert mich das :lol:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.09.2007 09:42

Also zu Chips, etc. kann ich nicht viel sagen (bin mehr "süß" und Gummibärchen mögen sie nicht!). Queenie leckt manchmal am abgebissenen Snickers das Karamell oder wenn man sich vom Imbiss was überbackenes geholt hat und am Deckel noch was Käse klebt, den mag sie auch (Natürlich ohne Soße, etc.). Sie isst auch (nur leicht gewürztes!) Pita-Fleisch. Käse generell frisst sie auch gerne oder Hüttenkäse. Natürlich gibts das nur, wenns beim Essen runter fällt, weil Betteln wolln wir ja nicht noch unterstützen (wobei es einem manchmal schon das Herz zerreißt, wenn sie dann schreien, als würden sie jeden Moment verhungern, obwohl man ihnen gerade Futter hingestellt hat :D ). Aaron lässt das alles total kalt, der isst garnichts von dem ganzen.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 20.09.2007 09:47

Gyde_S hat geschrieben:Also zu Chips, etc. kann ich nicht viel sagen (bin mehr "süß" und Gummibärchen mögen sie nicht!).
Das deine Katzen keine Gummibärchen mögen, liegt wohl daran, dass sie süß nicht schmecken können :wink:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.09.2007 10:03

Ich weiß, aber nachdem Queenie ja auch Karamell mag, hab ichs einfach mal ausprobiert, aber war halt nich so ihr Geschmack :)

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 08.11.2007 21:01

Hallöchen mal wieder!

hab jetzt vor kurzem im der Tierhandlung so "Chips" für Katzen mitgenommen... Dachte ich versuch´s einfach mal. Wenn sie´s fressen ok, wenn nicht auch... Wird´s eben nicht mehr gekauft. Jedenfalls fands Lucy anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile frisst sie das Zeug aber sehr gerne. Charly ist gleich drauf los gegangen. Was mich eig. sehr wundert, weil er ja so nichts an Leckerlies frisst...

Hier mal die Verpackung und wie das Zeugs aussieht. Ist übrigens von Gimpet.

LG Birgit

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 09.11.2007 10:36

danke Birgit :lol:

ich glaube meiner wurde die auch wie nichts wegputzen :sabber:
aber er kriegt keine leckerlies,der ist schon verfressen genug

habe noch mal einen Erfahrungsberichte zu den Crusties gefunden
http://www.ciao.de/Gimpet_Crusties__Test_3062426

und drei sorten gibts zur auswahl,das ist mal was :wink:

p.s. als ich zu erst nur das bild zu den Crusti gesehen habe,dachte ich es wäre ein kaugummi Bild hihi

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 09.11.2007 11:11

Hey Cosmo!

Ich hab wohl aus der gleichen Entscheidung wie die Dame aus dem Testbericht gekauft... Ich konnte an der packung nicht vorbei... *g*
Lucy ist an sich ja auch schon verfressen genug, aber ab und an mal ein paar von den Chips sind schon ok.

Das es drei Sorten gibt, steht auf der Packung, das ist richtig. Hab aber im Laden nur die Naturell gesehen. Ich werd sie auf jeden fall wieder kaufen.
Hätte ja auch mal selbst bei Ciao.de schauen könne, bin ja auch dort angemeldet... :roll:
Wer denken kann ist klar im Vorteil.

Jedenfalls verpasst dein Cosmo was... *fg*

LG Birgit

Antworten