ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tolle Trinkbrunnen

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 15.08.2008 09:20

Kannst den ja einbauen, wenn Holger nicht da ist und dann behaupten, der wäre auf einmal da gewesen, als du nach Hause kamst :lol:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 15.08.2008 09:29

@Ramona: Du wirst lachen, aber wir haben an sowas ähnliches schon gedacht!!!! Peter will jetzt im Urlaub planen, was man machen könnte .... Wir haben hier im Wohn- und Eßzimmerbereich (sind zwei große miteinander verbunde Räume) schön viel Platz. Ein zweiter dechenhoher Kratzbaum soll ja auch noch hin (ist schon gekauft).

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 15.08.2008 09:41

:shock: Ehrlich? Wie cool! Ich hoffe, es gibt Fotos, wenn ihr das umsetzen solltet! :)

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 15.08.2008 09:53

Klar, wenn wir das tatsächlich machen, gibt es Fotos. Aber ich bezweifle noch, dass das vernünftg geht. Mit Pumpe wäre ja die eine Möglichkeit, die aber bautechnisch schwierig wäre hier und außerdem nen Haufen Strom kostet, weil die ja mehr oder weniger ständig laufen müsste. Die andere Möglichkeit wäre, Wasserleitungen zu verlegen ......

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 15.08.2008 12:03

Öhm, nix für ungut Karin, aber ihr wollt nicht wirklich nur für eure Katzen eure Wohnung diesbezüglich umbauen?

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 15.08.2008 13:03

Warum denn nicht? Schließlich profitieren wir auch davon. Ist für Mensch auch gut wegen der Luftbefeuchtung usw. Außerdem wäre es ja ggf. nur ein kleiner Bachlauf in einem großen Doppel-Raum. Und es sind unsere "Kinder", die stehen absolut an erster Stelle!

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 16.08.2008 09:30

Das finde ich echt cool. Finde auch, das man das ruhig für seine tiere machen kann. ich mein, ist doch gut für die Gesundheit wenn sie mehr trinken. Und wenn man dann noch Haus-/Wohnungseigentum hat, ist das doch vollkommen ok.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 19.08.2008 18:14

Ist ja auch nicht nur für die Viehcher gesund, sondern auch für uns Menschen, so von wegen Feuchtigkeit in der Luft usw. Wir haben in unsren Häusern doch oft viel zu trockene Heizungsluft.

Benutzeravatar
Mollykatz
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 04.10.2008 18:03
Katzenrasse: BKH, EKH, Somali
Wohnort: Flörsheim

Beitrag von Mollykatz » 05.10.2008 11:20

Die tollen Trinkbrunnen vom Keramikhof habe ich leider u spät gesehen. Wir haben den Trinkbrunnen von dog-it, er ist etwas kleiner als der cat-it, weil er keine Schale für Trofu hat. Die Mädels lieben ihn sehr... :blume:
Trinkbrunnen und Duffy
Trinkbrunnen und Duffy
...mit Lina
...mit Lina

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 20.04.2009 19:25

Wir haben auch genau den. Und usnere beiden lieben ihn abgöttisch! Sobald sie hören, sehen, dass er angemacht wird, sind beide da.

Benutzeravatar
Kathi*
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 12.03.2009 09:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Kathi* » 21.04.2009 07:02

Hallo Ihrs,

so einen Trinkbrunnen wollt ich mir auch sehr gerne zu legen, aber ich hab Angst, dass meine Wasserratte Murphy mir den umwirft. Zur Erklärung, Murphy liebt das Wasser, der geht sogar mit mir duschen. Also ich denke mal, dass wenn der Brunnen da ist, wird es sich da rein stellen und mit dem Wasser spielen. Das spielen ist kein Problem, aber das rein stellen oder am besten auf den Rand stellen!
Sind eure denn Standfest?
Oder könnte es echt zum Problem werden, wenn er sich auf den Rand stellt.
Mein Murphy ist auch nicht gerade der kleinste und auch nicht der leichteste, der bringt ungefähr 5,5 kg auf die Waage.
Was meint ihr, ist der Brunnen von KiH standfest genug?

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 12.05.2009 18:34

Unsere beiden sind ziemliche Rabauken und toben oft um den Brunnen herum, ohne ihn umzuwerfen. Es spritzt schon mal ein bisschen. Aber das ist ja nur Wasser. Also ich denke, du kannst problemlos solch einen dog-it / cat-it nehmen.

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 04.09.2009 11:36

Hallo,
seid heute sind meine Beiden stolze Besitzer von einem Lucky Kitten Trinkbrunnen. Der Kleine hat ihn schon eingeweiht. :D Also, Pfötchen drin gebadet und rum gespritzt und natürlich auch viel getrunken. Nun, Zorri ist noch draussen, aber ich bin sehr gespannt, wie sie reagiert....weil eigentlich ist sie ja der Stein des Anstoßes für den Kauf. Sie ist und bleibt ein Wassertrinkmuffel. :(
Ich hatte zwar schon mal den Deko-Brunnen von Tchibo für sie aufgestellt,leider ohne Erfolg. Ich berichte wie es sich entwickelt.
Nun noch was zum Trinkbrunnen. Er ist ganz aus Keramik, kann in der Spülmaschine gespült werden und mit Essig wird er entkalkt. Filterwechsel gibt es nicht, weil kein Filter da. Also, keine Folgekosten! Er ist innen leicht schräg gestellt,oben fließt das Wasser in einem kleinen Schwall raus und läuft dann über Wellen und endet in einem kleinem Auffangbecken. Also, für jeden Trinker was dabei. Er war nicht ganz billig...,aber das sind sie ja alle nicht. Gibt es bei Zooplus und bei Lucky Kitten. Die Pumpe ist kaum zu hören und ein Plätschern auch nicht.
So, vielleicht entdecken noch mehr Fories den Vorteil eines Trinkbrunnens für ihre Fellnasen.
LG Zorri

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 04.09.2009 17:31

ähm, ich muß mich berichtigen....der Trinkbrunnen heißt " Lucky-Kitty". Sorry

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 02.10.2009 19:56

Hallo,

gestern haben uns meine Geschwister einen Trinkbrunnen geschenkt. Sie widerum haben diesen von einem Bekannten, der ihn aus Platzgründen nicht mehr haben wollte.
Als wir diesen sahen, waren wir platt.



Gerade aufgestellt und befüllt, wurde er auch gleich intensiv begutachtet. 8)



Allein die Beleuchtung da drin ist genial und sieht irre toll aus. :daum:


Natürlich konnte auch Jule ihre Neugier nicht unterdrücken. :kuss:

Antworten