ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 13.08.2008 14:19

Das mit den Frühstücksbeuteln mach ich auch so :) .

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 13.08.2008 14:23

Doofe Frage: Wie sehen die Dinger denn aus?
Ich benutze keine Frühstücksbeutel. Ich kenn die Dinger zwar, aber bei denen, die mir in den Kopf kommen, da kann ich mir gar nicht vorstellen, die Brocken reinzutun.
Tommy pinkelt allerdings auch wie ein Pferd :shock:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 13.08.2008 14:26

Frühstücksbeutel oder eben Gefrierbeutel.

Na ja wenn er wie ein Pferd pinkelt :D , weiss ich nicht obs passt.
So gross sind die nicht das stimmt.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 13.08.2008 14:28

Gefrierbeutel sind bei euch Frühstücksbeutel? :shock: Wie seid ihr denn drauf? Frühstücksbeutel sind doch i.d.R. auch Papier :?
Ihr seid doch alle komisch :D

Wenn ich morgens nur das KaKlo von Tom sauber mache, dann hole ich da schon mehr raus, als dass es in einen Gefrierbeutel passen würde ;)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 13.08.2008 14:34

Na ja ok die Frühstücksbeutel sind vom Platik her was dünner aber von der grösse her in etwas gleich :D .

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 13.08.2008 14:34

Näääää! Die sind viel kleiner! :lol:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 13.08.2008 14:35

Noch kleiner :shock: .
Ach ich nehm für meine Kurze eh Brotdosen so :D .

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 13.08.2008 14:36

Noch kleiner! Ihr Rheinländer habt einfach keine Ahnung! ;)

Ich benutze sogar für mich selbst Brotdosen. Sind viel umweltfreundlicher. Für Katzenexkremente allerdings weniger geeignet :lol:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 13.08.2008 14:37

Na ja glaub da würde der Bestand an Dosen im SChrank rapiede sinken.
Auf dauer auch etwas teuer :roll: .

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.08.2008 10:50

Frühstücksbeutel sind schon aus Plastik, aber halt so dünne leichter reißende Folie die knistert. (die sind aber schon recht klein)
Gefrierbeutel sind da etwas fester von der struktur, die gibt es auch in verschiedenen Größen (kA 0,5l, 1l, 2l, etc.).
Ich benutze normale kleine Müllbeutel (antibakterielle) mit griff. Da geht alles von bestimmt 2 Wochen rein (pro klo ein beutel) dann wirds verschnürt und kommt weg.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 14.08.2008 10:54

Ich kenne keine Frühstücksbeutel aus Plastik ^^ Ist aber auch egal.

Ich find die Version mit den Beuteln sowieso total umständlich. Wir benutzen ne verschließbare Tonne. Da riecht gar nichts und es reicht, die Tüte alle ein bis zwei Wochen zum Müll zu bringen... :?

Benutzeravatar
xlöwinx
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 23.12.2007 20:38
Land: Deutschland
Wohnort: Siersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von xlöwinx » 15.08.2008 20:29

Hallo ihr lieben.
Wollte mich auhc mal kurz zu Wort melden, auch wenn das Thema schon alt ist.
Ich habe auch schon viele verschiede Streus ausprobiert. Bin dann bei Klumpstreu gelandet. Allerdings war ich irgendwie nie richtig zufrieden :-/
Bis eine Arbeitskollegin mir das CatsBest aus dem Fressnapf empfohlen hat.
Hab die kleine Packung (für 6-7 EUR)dann mal ausprobiert udn muss sagen, dass ich nur begeistert bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HAbe jetzt eure Beiträge durchgelesen udn davon jetzt ncihts gelesen. Deshalb erwähne ich es mal.
Das ist ein Streu auf ne art Holzbasis. Richt super lecker nach frischen Holz/Hobelspänen. Ist super super leicht udn mehr als ergibig. Es klumpt wirklich megagut.
DerGroße Sack(20l) kostet zwar 20 EUR. Allerdings komm ich damit auhc gut 3-4 Monate (bei 2 Katzenklos) hin. Und mine ahben wirklich immer viel Streu drin.Bis zumBoden dringt da garnichts durch, da das Holz so saustark udn aufnähmefähig ist. Und dazu könnte man es rein theoretisch lt. Packung über die Toilette oder de Komposter entsorgen.
Und meine 2 scheinen es auch wirklich zu liebe.
Und riechen tut man def. ncihts!!! ich habe die Toi im Bad stehen. das Bad ist allerdings sehr klein. Meine Wohnung ist auch nur43 qm. Aber man richt wirklich garnichts!!!

GlG
Nadine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 16.08.2008 09:27

xlöwinx hat geschrieben:HAbe jetzt eure Beiträge durchgelesen udn davon jetzt ncihts gelesen. Deshalb erwähne ich es mal.
Ich hatte schon was dazu geschrieben :wink::
Gyde_S hat geschrieben:habe heute ein neues streu gekauft (für das mittlere Klo, indem momentan noch Multifit Ultra Comfort gemischt mit Cat´s best 100% ökologischem streu gemischt ist). Da für das Klo der multifit sack leer ist, brauchte ich halt neues, da ich das cat´s best (was ich geschenkt bekommen habe und was tierischer müll ist :roll:) nicht alleine dort rein tun will.
Ich muss sagen: ich finde das total mistig. 1. es staubt wie sau!!! 2. es hat bei mir sofort gerochen! und das übelst! 3. es klebte immer wie sonstwas am Klo!
ich mein, leicht ist es und klumpt auch relativ gut, aber ansonsten hat mich das mal garnicht überzeugt. Denn der geruch ging mal echt garnicht und das Stauben auch nicht.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 16.08.2008 10:28

Wir hatten CatsBest auch schonmal... Ich seh das ähnlich, wie Gyde. Hat gar nichts getaugt.
Denke, ich bleibe jetzt sowieso erstmal bei dem Zeugs von DM, das find ich richtig geil :D Ich ibn echt begeistert, das ist ja sooooooooo ergiebig und klumpt total klasse *rumhüpf* :lol:

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 16.08.2008 10:32

Wir verwenden hier Premiere Excellente Klumpstreu. Das riecht nach Babypuder. Meine Katzen lieben diese Streu. Sie riechen auch immer nach Babypuder. Ich weiss nicht was die damit machen ^^

Antworten