ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



katze hoert nicht

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
tessycitty
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 02.07.2007 11:57

katze hört nicht

Beitrag von tessycitty » 11.07.2007 21:22

ich hab seid 1montat eine kätzchen und ich habe erfahrung wie manndamit umgeht weil ich schon drei katzen gehabt habe doch sie will einfach nicht hören :!: nicht mal auf ihren namen oder wenn sie ddamit aufhören soll die macht einfach weiter :!: :!:


wer hat tipps :?: :?: :?:

Winziger Lachs
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2007 11:25

Beitrag von Winziger Lachs » 11.07.2007 22:47

Hast du schon die Wasserpistole bzw. die Sprühflasche versucht?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 12.07.2007 07:44

Also meine hören eigentlich recht gut.

Manchmal wenn ich sie rufe, gucken sie mich zwar an, kommen dann aber erst, wenn ich ruhig bin. Ich glaube das machen die manchmal mit Absicht als wenn se sagen wollen: "Hey wir sind doch keine Hunde". :P

Das kommt bestimmt noch, 1 Monat is ja noch nicht so lange.
Vielleicht hat se sich noch nicht richtig an ihr neues zu Hause gewöhnt.

Benutzeravatar
Luka2006
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2007 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Luka2006 » 12.07.2007 07:54

Hi, versuche es doch mal mit Leckerchen, so habe ich meinen jedenfalls den Namen beigebracht.

Ich habe mir Leckerlies genommen und mich irgendwo hingesetzt. Luka war natürlich sofort da, aber wenn erst, wenn er nicht mehr geguckt hat, dann habe ich seinen Namen gesagt und wenn er geguckt hat, hab ich ihm Lecker gegeben, dass hat eigentlich sehr gut geklappt.

Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 12.07.2007 21:08

Winziger Lachs hat geschrieben:Hast du schon die Wasserpistole bzw. die Sprühflasche versucht?
ja das mythos wasser.
hehe...

meine interessiert das nedd! aber wie
wir wissen alle sind verschieden und
immer muss man anders reagieren.
schauen probieren und mit irgendeinem
trick klappt das dann :P

Benutzeravatar
Luka2006
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2007 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Luka2006 » 13.07.2007 10:30

Luka findet Wasser toll. Ich wollte ihn mal aus der Wanne verjagen und habe die Duschbrause angemacht. Er ist richtig nass geworden und ist sitzen geblieben. Er hat dann einfach das tropfende Wasser getrunken. :roll:

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 14.07.2007 12:44

Luka2006 hat geschrieben:Luka findet Wasser toll. Ich wollte ihn mal aus der Wanne verjagen und habe die Duschbrause angemacht. Er ist richtig nass geworden und ist sitzen geblieben. Er hat dann einfach das tropfende Wasser getrunken. :roll:
das ja doch besser :lol:

hammer. so krass ist es bei uns auch wieder nicht.

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 15.07.2007 11:55

Mit dem Namen lernen, habe ich gelesen, dass man mit ihrem Namen nur positives verbinden soll (so wie Luka2006 schon mit den Leckerchen vorgeschlagen hat).
Also auf keinen Fall ihren Namen beim Schimpfen verwenden! (Is mir aber auch total oft passiert und sie hats trotzdem kapiert. :wink: )

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 20.08.2007 07:53

Luka2006 hat geschrieben:Hi, versuche es doch mal mit Leckerchen, so habe ich meinen jedenfalls den Namen beigebracht.

Ich habe mir Leckerlies genommen und mich irgendwo hingesetzt. Luka war natürlich sofort da, aber wenn erst, wenn er nicht mehr geguckt hat, dann habe ich seinen Namen gesagt und wenn er geguckt hat, hab ich ihm Lecker gegeben, dass hat eigentlich sehr gut geklappt.
so mache ich das auch immer... früher oder später klapp das dann auch... Ich hab halt immer viel Geduld gebraucht...

Antworten