ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater schwul?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
catnip
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2008 17:45
Katzenrasse: ekh

Kater schwul?

Beitrag von catnip » 24.02.2008 17:58

Hallo!
Ich weiß,das Kater vermutlich nicht schwul sein können,aber mich interessiert,warum meine beiden sooo sehr miteinander schmusen!
Sie besteigen sich nicht,kuscheln aber und lecken sich gegenseitig.
Das Weibchen,das wir hier haben,lassen sie links liegen!

Ist das einfach große Zuneigung?

So etwas hatten wir noch nicht....die Katzen die wir bisher hatten waren alles Einzelgänger!

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 24.02.2008 18:03

Denke schon das es nur grosse zuneigung ist.
Wir haben 2 weibchen ehrlich gesagt das die lesbisch sein könnten, auf die Idee bin ich noch nie gekommen :D .
Unsere 2 liegen auch ständig hier zusammen und Kuscheln und putzen sich gegenseitig.
Ist doch ganz normal , die mögen sich halt :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
catnip
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2008 17:45
Katzenrasse: ekh

Beitrag von catnip » 24.02.2008 18:10

Das freut mich,das sie sich mögen!Sieht auch zu niedlich aus :) ...
Ich kannte Katzen eben nur als Einzelgänger......
Schön,das sich da wohl zwei gefunden haben....(War nämlich nicht von Anfang an so)

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 25.02.2008 12:46

Als Zac noch lebte, haben Zic und Zac auch so was von innig miteinander geschmust, sich geputzt usw. Und die waren sogar Brüder ..... Also keine Sorge.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 25.02.2008 13:35

Ich weiß nur, dass Menschenaffen homosexuell sein können.
Wenn wir weniger Hemmschwellen hätten, würden wir Menschen uns ja auch viel öfter liebkosen und schmusen, ohne Angst zu haben, homosexuell zu sein, oder?

Man traut sich nur nicht. Aber das ist typisch deutsch, denke ich.

Ich würd mir keine Sorgen machen, freu dich, dass sie sich so innig lieb haben :D

Aber wenn da noch ein Dritter im Bunde ist, der nicht so verschmust wird... :shock:

Und dass Katzen Einzelgänger sind, ist längst überholt. Vergiss es, Katzen sind genauso soziale Wesen wie Mensch und Hund.

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 25.02.2008 15:17

*lach* Das ist ja süß.

Ich glaube auch nicht dass die zwei Popopiraten sind. Aber selbst wenn? Hauptsache die beiden haben sich lieb!

Benutzeravatar
catnip
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2008 17:45
Katzenrasse: ekh

Beitrag von catnip » 25.02.2008 15:42

Na,von mir aus dürften sie auch "vom anderen Ufer sein"!
Das würde meine Liebe keinen Abbruch tun :wink:

Meinen Segen haben sie.....

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 25.02.2008 16:03

Ãœber soviel Toleranz würden sie sich bestimmt freuen!

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 25.02.2008 17:02

Ich glaub - wie meine Vorrednerinnen- auch nicht, dass die 2 schwul sind.... Die haben sich halt einfach gern....

Selbst wenn, is doch total egal!

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 16.08.2008 10:33

Nadine hat geschrieben:Können Kater schwul sein? Oder haben kastrierte Kater nun vermehrt weibliche Hormone so das unkastrierte auf diese anspringen?

Unser Pico kuschelt neuerdings extrem viel mit Atze. Springt ihn an, läuft immer im Kreis um ihn rum und schnurrt dabei extrem, läuft ihm immer hinterher usw. Atze ist schon total genervt und versteckt sich nur noch. Seit neuestem muss Atze sich auch noch die Fressschale mit Pico teiln OBWOHL da 3 Stück stehen.
Deckungsversuche konnt ich noch nicht beobachten.

Das klingt alles sehr witzig. Wars am Anfang auch. Aber Atze ist echt genervt :D

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 16.08.2008 10:34

Oh, danke Gyde :D

Gar nicht gesehen das es schon son Thread gibt.

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 16.08.2008 12:12

Popopirat :lol:

Was ein tolles Wort!

Ich habe mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht aber ich glaube nicht, dass Katzen da unterscheiden zwischen dem Geschlecht. Wahrscheinlich merken sie nur die Unterschiede, sobald einer rollig ist ;)

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 18.08.2008 09:26

Also meine beiden Kater sind da sehr abwechslungsreich.
Einmal spielen sie und beissen sie sich, fetzen durch das Haus und man denkt sich schon seinen Teil und hofft, dass es keinen bösen Ausgang nimmt, und dann auf einmal wenn ihre "narrischen 5 Minuten" vorbei sind, kuscheln und schmusen sie wieder.
Aber ich denke, das hat nichts mit "schwul" sein zu tun, sondern eher damit, dass sie "Adoptivkinder" sind, welche miteinander aufgewachsen sind und da sie noch sehr sehr scheu sind doch jemanden zum kuscheln suchen bzw. brauchen.
:lol:

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 18.08.2008 10:23

Ich weiss ja das es normal ist wenn Katerlis miteinander kuscheln und schmusen. Jedoch ist Pico da sehr extrem. Oder vllt bin ich es auch einfach nicht mehr gewohnt eine "Schmusekatze" zu haben. Denn Mausi und Atze halten sich eher zurück und schmusen wirklich nur dann wenn sie was wollen.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.08.2008 10:24

Ich denke auch, normale Liebe zwischen Katern ist normal (machen die beiden meiner Schwester auch). Bei Besteigungsversuchen könnte man sich doch dann einigermaßen sicher sein, dass da etwas falsch gepolt ist. Aber ds dürfte bei kastrierten Tieren nicht (so häufig) vorkommen, oder könnte auch einfach eine Dominanzgeste sein.

Antworten