ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zeigt her euer individuelles Spielzeug!

Hier könnt Ihr Euer selbst gebasteltes Spielzeug präsentieren, wie z.B. Kratzbäume
Antworten
wurzelbold

Beitrag von wurzelbold » 26.07.2008 17:20

Was wir gerne machen:

Papprolle vom Klopapier oder von der Küchenrollen (ist besser!) und in der Mitte mit Nadel und Faden innen ein Stück Leckerlie befestigen.

Dann müssen sie sich ihr Fressen "erjagen".
Klappt ganz gut, vor allem, weil sie auf das Leckerli voll abfahren, da werden sie ganz wuschig!

nuni1986
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2008 18:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von nuni1986 » 16.08.2008 19:36

Unser spielt gerne mit Haargummis, je bunter desto besser. Hat lange gebraucht bis wir das rausgefunden haben, mit gekauften Spielzeug konnte er absolut nichts anfangen.

Unsere erste Katze hat außerdem total gerne mit Papierkügelchen gespielt, die in der Luft aufgefangen und sie immer wieder zu uns zurückgebracht.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 17.08.2008 05:39

morgen ,

manchmal ist das naheliegendste einfach immer noch das beste :lol:

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 25.08.2008 10:44

Hallo!

also meine beiden racker fahren ja total auf die kleinen Spielzeugmäuse ab. die in weiß, grau oder schwarz. Und dann natürlich die etwas größeren Stoffmäuse. im ganzen Haus liegt sowas herum. Und interssanterweise IMMER VERSCHWINDEN DIESE DINGER...

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.08.2008 11:14

Ist hier nicht anders , unsere lieben die Spielmäuse, und die sind auch immer verschwunden :? .
Aber warte mal ab die tauchen auch wieder auf :D .

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 25.08.2008 11:32

Oh ja! Aber dann immer in Massen. Bei mir verschwindet das Spielzeug auch immer und wenn man dann mal das Sofa oder so wegschiebt kommen immer richtige "Nester" zum vorschein. Dann liegen da 5 oder 6 Spielzeuge die schon ewig verschwunden sind. :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 25.08.2008 11:36

Das kenn ich, letztens haben wir Großputzt gemacht.
"Ach Gott Holger! Schau mal! Mann, endlich hab ich xyz wieder! Wo kommt das denn her? Boah, guck, da liegt ja noch abc rum!"

Alles von der Katz :lol:

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 25.08.2008 11:50

Stimmt. Aber witzig, WO das immer landet.
Man braucht kein Spielzeug eigentlich nachzukaufen - ausser die Mäuse, denn die werden ja wirklich "maltretiert".

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 31.08.2008 15:57

Ich habe vor Längerem Vicky Halls zweites Buch „Neues von der Katzenflüsterin“ gelesen. In dem Buch geht es irgendwo kurz (hab jetzt lange nach dem richtigen Kapitel oder der Seite gesucht, aber habs irgendwie nicht mehr gefunden) um eine selbst gebastelte Pyramide für Katzen. Diese Pyramide besteht aus 15 leeren Klopapierrollen (In der 1. Reihe 5, in der 2. Reihe 4, in der 3. Reihe 3, in der 2. Reihe 2 und oben nur mehr eine). In einige der Klopapierrollen soll man Leckerlies geben in einige nicht, so soll die Katze zum Suchen und Herausfischen der Leckerlies angeregt werden.

Ich hab mir gedacht ich probier das mal aus und habe 15 leere Klopapierrollen zusammen gesammelt und sie danach mit Uhu zusammengeklebt (was schnell und einfach ging).

Nach 1 Stunde hab ich in ca. die Hälfte der Rollen Leckerlies gegeben und die fertige Pyramide auf den Küchenboden gestellt. Ich war schon ordentlich gespannt, wie meine 3 auf das neue Ding reagieren würden und wurde leider ein bisschen enttäuscht. Neben Pauli (14 Monate alt) schien die Pyramide wirklich klein und er hätte sie problemlos umlaufen können, was er aber nicht gemacht hat da die Pyramide ihn überhaupt gar nicht interessiert hat. Lilly und Filly waren schon wesentlich neugieriger! Zuerst sind sie einmal um die Pyramide herumgeschlichen, dann haben sie aber sofort bemerkt, dass die Pyramide gut duftet. Filly hat sie einfach nieder gerannt und alle Leckerlies lagen verstreut am Boden. Also wurde nichts aus dem Herausfischen und dem Spaß beim Zusehen für die Dosis!

Hat jemand von euch diese Pyramide auch schon gebaut?
Wie waren eure Erfahrungen damit, bis jetzt?
Dateianhänge
Spieli.JPG

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 01.09.2008 07:54

Ich wurde auch etwas enttäuscht.
Habe Freddy kleine Stofftütchen gemacht in die ich Leckerlies gegeben habe... Oben waren sie zugeschnürt. Dachte, er würde vielleicht ein Bisschen drauf rumkauen, aber nix da. Hat geschnuppert und sich lieber wieder mit der Sofadecke vergnügt... Schade.


Zu den Klopapierrollen: Dass die das umrennen, hätte ich auch erst vermutet. Aber vielleicht klappt das, wenn man es auf ein Brett montiert? Bzw. so, dass sie eben gezwungen sind, die Leckerlies rauszufischen...

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 01.09.2008 12:13

@ Curlysue: Das was dir passiert ist find ich auch schade, aber was will man machen? :roll:

Ich hab schon den Tipp bekommen die Pyramide einfach an die Wand zustellen, so müsste es auch gehen!

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 01.09.2008 16:53

Hab heute mal gebastelt =) und zwar hab ich einen Karton gestaltet, der innen sehr verwinkelt ist. Ausprobiert hab ich ihn nicht. NOCH nicht :)
Heute Abend, wenn er seine aufgedrehte Phase hat, versuch ichs mal.

Fotos kommen bald.

Und dann hatte ich noch so eine Kartonhalterung von irgendeinem Kopfhörer glaub ich... waren kleine Löcher und Spalte drin. Dachte, ich kann Freddy beschäftigen, indem ich Leckerlies reintu und ihn schuren lasse.
Er wollte mal wieder nicht, geschnuppert... geschnuppert, Pfote reingesteckt, geschnuppert... abgehauen.
Ich hab das Gefühl Freddy hat entweder zu wenig Geduld für solche Sachen oder er hat einfach generell keine Lust, sich was zu ergattern...

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 02.09.2008 08:38

Hab gestern was sehr einfaches ausprobiert. Kennt ihr diese Plastikdeckel von einer Rohlingspindel? Da rein hab ich einen Tischetennisball gelegt. Der dreht sich und Freddy rennt wie verrückt drumrum. Ist ne billige Alternative zu dem Spielzeug was ... ähm - will nichts falsches sagen - Cosmo hatte!?
Irgendjemand hatte das jedenfalls ^^
Diese kleine runde Platte mit der kleinen Bahn ringsherum wo auch ein Ball drin war.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 02.09.2008 10:27

Glaub das war ich * aufzeig

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 02.09.2008 20:05

Das WAR auch so eine arme Maus...............
Dateianhänge
2008_08_21_DSC09707.JPG

Antworten