ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Babykatze bei uns im Garten gefunden

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.08.2008 11:57

Aufzuchtsmilch? Damit verhält es sich nämlich genauso wie mit Kuhmilch. Einmal entwöhnt, vertragen Kitten die an sich nicht mehr.

Benutzeravatar
DeluxeBunny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2008 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bockhorn (Friesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von DeluxeBunny » 17.08.2008 14:26

Sooo, wir haben es heute geschafft die kleine zu fangen. War gar nicht so einfach. Ich wusste gar nicht, das kleine Babys soo stark zu beißen können. Morgen fahren wir mit ihr zum Tierarzt.

Benutzeravatar
DeluxeBunny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2008 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bockhorn (Friesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von DeluxeBunny » 17.08.2008 15:23

Wie kann man denn so ne kleine Babykatze zahm kriegen ? Ich hab ja nun auch schon zwei Katzen, kann man die i-wie an einander gewöhnen ?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.08.2008 11:00

Ersteinmal sollte die Kleine geimpft, entwumrt und gesund sein/werden. Je nachdem wie wenig kontakt sie zum menschen hatte, wird sie sich niemals an euch gewöhnen. Solche katzen sollten lieber kastriert wieder freigelassen werden. Ansonsten haben wir hier schon viele Threads unter "Katzen-Duo".

Benutzeravatar
DeluxeBunny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2008 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bockhorn (Friesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von DeluxeBunny » 18.08.2008 11:13

ja wir gehen heute auch zum tieratzt. da wird sie erstmal entwurmt und gegen flöhe geimpft und geguckt ob alles in ordnung is. Aba man kann sie doch nicht einfach mit 8-10 wochen schon kastrieren lassen ? Und die arme kleine wieder frei lassen ? Schreckliche vorstellung für mich -.-

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.08.2008 11:22

gegen Flöhe kann man nicht impfen. Du meinst bestimmt Parasitenbehandlung mit einem Spot-On oder so.
Mit etwa 4 Monaten könnte man sie schon kastrieren lassen. Nur wenn sie garnicht bei euch und mit euch klarkommt, ist es wohl besser so für sie, wenn sie dann wieder rausdarf (unkastriert wäre das verantwortungslos). zur Not müsste sie halt solange ins tierheim, wenn sie mit eurer gegenwart nciht klarkommt oder ihr nicht die Möglichkeit habt, sie solange in ein zimmer zu sperren.
Aber könnt ja erstmal gucken, wie sie sich einlebt.

Benutzeravatar
DeluxeBunny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2008 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bockhorn (Friesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von DeluxeBunny » 18.08.2008 14:20

So komme nun grade vomn Tierarzt. Er hat uns erstmal eine Wurmkurpaste mitgegeben, da er sie nicht anfassen konnte. Wir sollten nochmal so in ca. 2 Wochen wiederkommen. Dann wäre sie zutraulicher. Er sagt sie wird sich an uns gewöhnen, da sie halt noch sehr jung ist. Sonst findet er, das sie in einen super zustand ist.

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 27.08.2008 13:17

Hallo!
Wie ist jetzt eigentlich der Stand der Dinge?!

Benutzeravatar
DeluxeBunny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2008 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bockhorn (Friesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von DeluxeBunny » 27.08.2008 14:51

Sie ist zu uns, also zu mir und meinen Freund sehr zutrauchlich geworden,aber bei fremden Leuten faucht und beißt sie immer noch, aber nicht mehr bei uns :)

Sie ist sehr verspielt, sie ist auch sehr an unseren zwei anderen Katzen interessiert, aber die interessieren sich noch nicht so ganz für sie.

Sonst ist alles bestens und super

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 28.08.2008 06:22

Das freut mich. Schön, dass sie jetzt anschluss gefunden hat. :)

Antworten