ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater kotet in Ecken

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 16.08.2008 09:50

Glaub wenn sie wirklich aufmerksamkeit wollte , würde sie sich die schon bei dir holen.
Von daher würd ich sie wenn sie wieder runter geht nicht , zum spielen oder schmusen holen.

Das mit dem Arbeiten lässt sich wohl nicht vermeiden.
Denke da musst du abwarten wie sie sich dann verhält.

Vll klappt es doch besser als man denkt, und man macht sich unnötig einen Kopf :) .

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.08.2008 12:14

Gestern war ich den ganzen tag unterwegs (vom morgens etwa 6:40 Uhr bis abends ca 20:30 Uhr), was natürlich nur ausnahmsweise vorkommt. Mein freudn war auch von kurz vor 13 Uhr weg und kam erst nach mir heim. Sprich, meine Katzen waren so gut wie den ganzen tag alleine und Queenie hat nicht daneben gemacht *puh* *aufHolzklopf*.
Sie haben mich beide selbstevrständlich kläglich schreiend begrüßt, als ich wieder heimkam und wurden dann erstmal gekämmt und kriegten dann ihr Futter normal. haben aber den ganzen tag über nur einmal Pipi in ein oberes klo und einmal Häufchen in das mittlere Klo (von Queenie) gemacht, sonst nichts. Ist sowieso etwas seltsam, es gibt tage da machen die kaum was, kA warum.
Aber bin auf jeden fall froh, dass sie das gestern so gut verkraftet haben. werd das jetzt wohl noch ein paar mal trainieren, dann hoff ich, dass sie ab September damit klarkommen.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 19.08.2008 18:11

Also Zic nimmt weiterhin seine Tabletten mit Leberwurst sehr gut. Er macht insgesamt einen guten Eindruck. Seine Klos nimmt er auch im Womo gut an. Er hat erst einmal neben sein eines Klo in die Dusche gepinkelt. Aber das ist ok, da hat er vielleicht nur nicht richtig aufgepasst und gezielt.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.08.2008 09:08

Gestern war voll seltsam. Ich hatte beide gefüttert und machte mich bettfertig. nach ein paar Minuten kam ich wieder ins Katzenzimmer, Queenie lag oben auf dem stoffschrank und kam dann übers Bügelbrett runter schmusen (auf den Boden), da sah ich, dass sie wässrigen Durchfall am Po hatte. ich mir also meine katze geschnappt und abgeduscht. danach bin ich auf Ursachenforschung gegangen, denn das Klo war leer. Vor ihrem einen Transportkorb (etwa 3 Meter vom Klo entfernt, an einer Stelle wo noch NIE Kot lag!) lag ein kleines Würstchen, aber das war ziemlich gut geformt und auch nicht wässrig oder so, war auch für die vergleichsweise dick (sah also eher aus wie die von Aaron, war es aber nicht). zudem war dort auch etwas Streu dran (das sie evtl. am Po hatte???). Natürlich war auch der Stoffschrank oben drauf und das Bügelbrett an der Seite schmutzig.
Nun frage ich mich: warum hat sie wässrigen DF am Po, ich finde aber kein Häufchen dazu? Warum lag der Kot dort auf dem Teppich? Warum soweit vom Klo entfernt? (denn oben die Häufchen daneben liegen immer relativ gut neben dem Klo) Wird sie jetzt auch noch bei dem Klo unsauber? (was ich ja wohl nicht hoffe, denn dort ist Teppich. *aufHolzklopf*)

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 20.08.2008 18:01

Das hört sich echt seltsam an. Keine Ahnung, sorry. Zic nutzt weiter seine Klos, aber erst wenn wir da sind. Sein Kot sieht immer noch blutig aus .... Seine Tabletten nimmt er weiterhin mit Leberwurst.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 22.08.2008 17:37

Mir scheint es gerade so, als ob in Zics Kot wieder mehr Blut ist ..... :cry:

Aber immerhin sinds gescheite Würstchen ...

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 23.08.2008 07:45

Der Arme :( .
Hoffen wir mal das es wieder besser wird.
Schon gut das er die Medis so gut nimmt.
Drücken weiterhin Pfoten und Daumen :) .

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 23.08.2008 09:46

Oh Mann das tut mir leid für euch. Echt blöd, wenn das ganze nie ein ende zu haben scheint.. :?

Benutzeravatar
Katty
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2008 08:05
Katzenrasse: 2x EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Katty » 28.08.2008 09:56

Huby hat seit ca. 3 Tagen auch Durchall und hat schon zwei mal sein Geschäft nachts ins Wohnzimmer gemacht. Immer vor die Balkontür. Warum geht er denn nicht auf's Klo, das klappt doch sonst auch gut!

Und ich bin jetzt langsam von Trockenfutter auf Nassfutter umgestiegen, hat er daher Durchfall? Marty hat nämlich absolut keine Probleme mit der Umstellung?!

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 28.08.2008 10:16

Durchfall kanna uch andere Gründe haben z.b. Würmer.

Eine sichere Methode das raus zu finden , wäre eine Kotprobe zum Arzt geben.

Entwurmungen helfen ja bei Würmern , aber helfen nicht vorbeugend.
Da wir grad ja auch Fliegen Zeit haben , könnte das auch gut möglich sein.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 28.08.2008 10:19

Ich würde auch mal zum Tierarzt gehen. Es könnte auch vom Futter kommen wenn er bis dato noch nie Nassfutter gefressen hat (hatte ich hier auch), oder aber eine Futtermittelunverträglichkeit sein (wie auch hier). Rede mal mit dem TA darüber. Allerdings solltest du da nicht den verkehrten schluss draus ziehen, kein nassfutter mehr zu füttern. meine Queenie hat etwa ein jahr gebraucht, bis sie nun nassfutter einigermaßen verträgt, und auch frisst (bis auf die Sorten, gegen die sie allergisch ist). Gibt beim TA auch spezielles Futter was die Umstellung erleichtert.

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 28.08.2008 10:34

@Karin:
Hast dus eigentlich schon mal mit Heilerde versucht?
Manchmal wirkt die auch kleine Wunder....

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 28.08.2008 16:20

Nein, Heilerde habe ich noch nicht versucht. Danke für den Tipp!

Gerade hat Zic - nachdem sie beide gekochtes Hühnchen und Reis bekommen haben - das Essen unverdaut wieder ausgespuckt ..... Hähnchen hatte er vorher schon ein paar Mal ohne Probleme. Ansonsten macht er einen normalen Eindruck ....?????

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 28.08.2008 19:23

Vielleicht auch zu schnell gegessen? Passiert schon mal..... Lucky Joe hats gestern genauso gemacht ;-) Hat auch wieder rückwärts gegessen!
Am besten einfach mal beobachten. Manchmal ist das wirklich nur eine Ausnahme!

Wegen der Heilerde:
Ich geb da ein halbes Esslöffelchen Heilerde und vermische die mit Joghurt.
Als ich das Dr. Holler von der Tierklinik hier bei uns erzählt hab, hat er das als "sehr gute Idee" eingestuft.
Hat mich in meiner Vorgehensweise natürlich bestätigt.
Jetzt mach ichs halt wirklich immer so, dass ich gleich mal Heilerde gebe, wenn ich merke, dass der Stuhlgang wieder dünner wird. :)
Ist mir lieber als Tabletten.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 29.08.2008 22:39

gekochtes Hähnchen ist hier gerade der absolute Hit. Stuhlgang wird auch wieder fester.

Antworten