ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Darmkrebs

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.08.2008 10:04

Soweit ich weiß führt die Galle in den Zwölffingerdarm, wenn dort keine Verbindung mehr ist, muss die ja irgendwo hin, bzw. muss auch ersetzt werden in der verdauung. kA wie das gemacht wird.

KleineSchwester
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2008 07:28

Beitrag von KleineSchwester » 26.08.2008 11:21

Gestern abend hat er noch das gute Futter (Schonkost) wieder ausgekotzt, heute morgen wieder Galle und auf das Futter hatte er auch keinen Bock mehr. Appetit hatte er aber, sein Blick ging aber voller Entsetzen auf das Nassfutter. :cry:

Nicht wirklich gut....

Benutzeravatar
Jeanny13HH
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2008 16:48
Katzenrasse: keine mehr :(
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeanny13HH » 26.08.2008 11:31

ist das traurig mit deinem Schisser. Ich drücke trotz allem die Daumen.

Bei Mietzie war es auch immer so, wenn wir vom TA gekommen sind hat sie ein halbes Pferd und 3 Schnecken verputzen können. Viel zu viel und sie hat dann immer erbrochen, weil es zu viel war.

Aber in deinem Fall würde ich den TA konsultieren. Säuft denn Schisser noch, denn das ist wichtig. Vielleicht mag er das Futter nicht, weil Diät.
Ich denke mal hier im Forum gibt es erfahrene User als mich.


Euch Beiden alles Gute wünschend

AJ

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.08.2008 11:44

Ja wenn er erbricht, solltest du schon mit dem TA reden. nicht dass er austrockenet. Evtl. braucht er Infusionen.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 26.08.2008 15:46

ach nein, sch...
aber jede op ist ein großer eingriff und der körper muss sich erst wieder regenerieren und erholen
wie geht es ihm jetzt ?

KleineSchwester
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2008 07:28

Beitrag von KleineSchwester » 27.08.2008 10:55

Er hat seit gestern vormittag nicht mehr gekotzt *froi*. Das neue Futter ist komplett drin geblieben - ich habe jetzt mal Kattovit gekauft.

Und der Befund ist da: es ist kein Krebs!

Aber trotzdem nicht wirklich besser: er hat Wucherungen in Darm und Magen, die nicht zurückbildend sind. Aber dazu mache ich später nochmal einen neuen Thread auf, denn vielleicht hat doch auch dazu jemand Erfahrung. Man kann ja nie genug wissen :wink:

DANKE nochmal ganz groß, dass ihr mir helft.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 27.08.2008 11:10

Das freut mich für euch :D

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 27.08.2008 11:28

Ui das ist ja mal was erfreuliches.
Wir drücken weiter Pfoten und Daumen :) .

Benutzeravatar
Jeanny13HH
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2008 16:48
Katzenrasse: keine mehr :(
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeanny13HH » 27.08.2008 14:52

Poisonheart1972 hat geschrieben:Ui das ist ja mal was erfreuliches.
Wir drücken weiter Pfoten und Daumen :) .


...das finde ich auch!!!

Ich drücke kräftig mit. :wink:

LG

AJ

KleineSchwester
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2008 07:28

Beitrag von KleineSchwester » 28.08.2008 08:13

Tja, Heilung gibt es auch hier nicht, aber es gibt uns Zeit - mehr will ich nicht. Er soll es nochmal so richtig genießen bei uns.

Antworten