ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Er miaut und miaut..

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
jennii
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 82
Registriert: 29.06.2008 15:53
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Er miaut und miaut..

Beitrag von jennii » 28.08.2008 15:35

Hallo,

Seit wir unseren Kater haben (er ist jetzt fast 4 Monate alt und ist seit fast 2 Monaten bei uns) miaut er ständig. Ich dachte das ist normal, aber ein Bekannter hat gemeint, dass sein Kater das nur macht, wenn er essen will.

Aber unserer macht das ständig. Wenn er schläft und aufwacht, gibt er erstmal ein "Miau" von sich zu hören..und oft auch einfach so..ohne grund. Es ist auch nicht so, dass wir uns zu wenig um ihn kümmern oder er langeweile hat. Er darf ja raus wann er will und wieder rein wann er will, wir spielen sehr oft mit ihm. Oft bleibt er so lange miauend vor mir stehen, bis ich ihn hochnehme auf den Rücken, wie ein Baby :D und ihn am Bauch kraule. Dann ist er still.

Ist mit ihm irgendetwas nicht in Ordnung oder ist das einfach seine Art, mit uns zu kommunizieren? :D


Lg

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 28.08.2008 19:30

Hmmm.... schwierig zu sagen.
Sicherlich ist es bei manchen Katzen so, dass sie mehr maunzen als andere.

Aber wenn ich das so lese, was du schreibst, wäre meine erste Frage:
Warst du schon mal beim Tierarzt mit ihm?
Vielleicht hat er Schmerzen und versucht so, dich darauf aufmerksam zu machen... *grübel*

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.08.2008 08:24

Wäre jetzt auch meine Frage. ist er denn auch geimpft und entwurmt wenn er raus darf? Ist ihm wirklich nicht langweilig? Hört sich sehr nach Aufmerksamkeitssuche an.
Mein Kater redet auch viel (die silver shaded Perser werden auch "sprechende Perser" genannt), er kommentiert alles und begrüßt mich, redet ständig, auch ohne (ersichtlichen) grund. Da gewöhnt man sich schnell dran.

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 29.08.2008 10:06

Achte doch mal darauf wie sich das anhört.
Bei Finn und Suki weiß ich inzwischen, dass es zigtausend Tonlagen und Gesichtsausdrücke dazu gibt und alle bedeuten was anderes.
Manchmal meckern die zwei natürlich auch mit mir, weil ich fünf Minuten zu spät daran denke, dass ich sie ja Essen kriegen müssten aber zu 99,9% des Tages laufen die beiden einfach neben mir her und quatschen.
Die beiden sind da aber auch Extrembeispiele.
Ich kann ja kein Telefonat mehr führen, wo Suki meint, sie müsse sich da jetzt auch mal einmischen.
Jetzt werden einige sagen: Das geht aber so auch nicht. Das würd ich ihr abtrainieren.
Mag sein.
Ich finds rührend, dass die Kleinen so kommunikativ sind.
Besser als andersrum.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 29.08.2008 10:15

Meist dauert es eine Weile eh man dahinter steigt , warum gemauzt wird, und was man dann zu tun hat.

Ich denke aber da steigst du schon noch hinter :) .
Hast ja schon geschrieben das er , wenn du ihn auf den Arm nimmst er aufhört zu mauzen.
Vll mag er das so geknuddelt zu werden.

Ich hab hier auch eine Weile gebraucht. Klärchen mauzt meist ziemlich anklagend hört sich dann an wie weinen :D .

Steht dann weinend vor mir und dann weiss ich schon aha einmal krabbeln , oder Decke holen zum Tretteln und Nuckeln :D .
Hier leigt zwar noch eine Wolldecke , aber muss eben die sein , die mein Mann nachts hat :D .

Melody meckert eher , meist wenns an der Zeit ist fressen zu bekommen.
So eine Stunde vorher geht das dann los. Besser dann nicht mehr richtung Küche gehen :D .

Ansonsten macht Melody das wenn sie auf den schoss möchte , setzt sich dann hier neben mich und meckert eben, das ganze dann ziemlich vorwurfsvoll von allen beiden :roll: .

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.08.2008 10:29

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, Aaron das zu verbieten 8oder Queenie wenn sie dann mal spricht). ich freu mich auch darüber, wenn sie mit mir reden.
Ich denke auch, dass du mit der zeit raus hast, was gewünscht ist. Aaron hat auch etliche verschiedene Tonlagen und Wörter. das weiß man aber nach ner Zeit.

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 29.08.2008 11:22

Also als wir unseren Samy bekommen haben... der hat ja nur gemaunzt. Aber ich glaube einfach das er auf sich aufmerksam gemacht hat. Da dachten wir auch schon, dass es das nicht sein kann. Phuuuu.
Aber jetzt ist er echt brav. Natürlich ab und zu, wenn er mit Merlin kommandiert, oder wenn er streicheleinheiten will, dann miaut er auch noch. Aber in der Nacht ist ruhe.

Benutzeravatar
jennii
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 82
Registriert: 29.06.2008 15:53
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von jennii » 29.08.2008 14:44

Ja, Tequila ist entwurmt und geimpft. Wir entwurmen ihn regelmäßig und heute hat er seine 2. Impfung bekommen.
Schmerzen sind es nicht, es sind eher so mal kommentare abgeben.
Und ich kenne schon einige seiner verschiedenen geräusche ^^
Er bettelt sehr viel, sobald man in die Küche geht und versucht es immer auf andere Arten. Mal der aggressivere Ton, mal der "Mitleidston". Hört sich total gequält an und er macht sich ganz klein, und im nächsten moment ist er wieder normal.

Oder diese Mischung aus schnurren und miauen. das ist dann eher so ein "rrauu" ^^



Also ich bin beruhigt das das mehrere Katzen machen, mich stört es nicht, dass er viel miaut. Ich wollte nur wissen, ob das irgendwie echt unnormal ist


Lg

Tweety
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2008 15:11

Beitrag von Tweety » 31.08.2008 03:35

Hallo,
ich würd auch sagen, dass es normal ist. Meine beiden haben auch solche Quasselzeiten. Auch besonders gerne wenn ich telefonier, da haben die dann ein Miauen drauf, das sich anhört, als ob ich kleine Katzen umbringen will und mich jeder fragt was ich eigentlich mit der armen Katze mach.

Besonders goldig ist wenn sie gähnen und gleichzeitig miauen wollen.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 31.08.2008 09:51

:lol: Hab ich auch manchmal, letztens erst musste Aaron meiner Mutter am telefon "Hallo" sagen (oder er war geknickt, dass er nicht mehr meine volle Aufmerksamkeit kriegte :wink:) und sie nur "War das Aaron?" :lol: Jaja mein Pappenheimer.
Das mit dem Gähnen und Miauen ist echt mega-putzig. Hört sich bei meinen immer so nach "Bööap" an :lol: :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Re: Er miaut und miaut..

Beitrag von Bastet » 22.09.2008 07:26

:lol: Ich hol diesen Thread mal wieder hoch, denn Gyde, eines haben deine und meine neue Katzen gemeinsam:
Das Mööp-Bööööp oder was auch immer. Oder "Piiiieeep!"
Ich krieg mich manchmal schier nicht mehr, weil ich das nicht wirklich gewohnt bin. Von Merlin zumindest nicht. Dana kann z.B. wunderschön singen, ich kann es nur nicht beschreiben. Wenn man sagt "Auf Schatz, was willste mir denn sagen?"
Dann kommt die Antwort :wink:

Aber zum eigentlichen Thema:
Ich dachte am Anfang auch, dass Midnight ein Problem hat mit Schmerzen o.ä.
Aber inzwischen kann ich ihre unterschiedlichen Artikulationen sehr genau einordnen.
Entweder "Ich hab dich lieb!"
oder
"He, komm ins Bett!"
oder
"Das passt mir nicht!"
oder
"ich hab Hunger!"

Das geht mir der Zeit, sein Tier zu verstehen. Nichtsdestotrotz schleife ich sie jetzt demnächst dennoch zum TA.
Und wenn es ein er ist :kratz:

Heißt er immer noch Midnight :)

Antworten