ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Brauchen Fotos von bestimmten Katzenrassen...

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 01.09.2008 13:14

Natürlich ist das okay....

wenn ich zeit hätte würde ich dir die orginale raussuchen

aber das kann ich wenn du willst irgendwann nachholen...

Und es wäre mir lieber wenn du die Krankheit gar nicht mehr erwähnst .. denn die ist echt Geschichte... *grübel* oder sollte sie der volständigkeithalber doch erwähnt werden...

Ach du wirst das schon richtig machen

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 01.09.2008 13:51

Bastet hat geschrieben:Lieber Daniel, ich tu dir den Gefallen und fotografier heute nachmittag eine Devon Rex :wink:
Hallo Annette!
Du meinst bestimmt die Katze deiner Nachbarin?
Aber für diese gilt ja das, was Gyde geschrieben hat.
Gyde_S hat geschrieben:Gibt ja hier immerhin auch Einige, die definitiv und eindeutig reinrassige Tiere vom Züchter haben. Diese vertreten dann auch den jeweiligen Standard. Von Tieren, die nicht eindeutig Rassetiere sind, sollte man eben keine Fotos schicken.
Die Katze, von der du wohl sprichst, hat keinen Stammbaum (nehm ich an)?! Drum wäre ja nicht nachzuweisen, ob die Linie wirklich reinrassig ist.

Ich denke mal, dass grad bei einem Rasseverzeichnis wirklich Katzenbilder genommen werden sollten, wo 100% nachweisbar ist, dass sie reinrassig sind. Kein Mix und auch keine Katzen ohne Stammbaumverzeichnis.
Weil diese Bilder ja auch Leute anschauen, die sich im Internet über diese Rasse informieren wollen. Drum sollte es einfach eine exakte Sache sein.

In meinen Augen wären auch Bilder von ausgewachsenen Tieren wichtig. Höchstens als zusätzliches Bild ein Kitten-Foto. Drum warte ich bei Santiago noch etwas ;)
Zuletzt geändert von Lady Griddlebone am 01.09.2008 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 01.09.2008 20:10

Also ich stell euch gerne Bilder von Sheila zur verfügung. Ist halt ein Siam-Thai-Mix...
Hier sind mal ein paar.
Dateianhänge
Sheila.jpg
dscf6232.jpg
DSCF6632.JPG

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 01.09.2008 20:55

@Tyler&Sheila
Das sind wirklich sehr schöne Fotos. Vor allem das zweite ist klasse. :D
Auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt als Ahnungslose oute - Du schreibst Mix. Ich weiß jetzt leider gar nicht wo ich einen Mix unterbringen soll.

@Schlumpfine
Danke. Die Bilder werde ich selber bearbeiten, daß ist kein Problem.
Mmh, erwähnen würde ich die Krankheit schon gerne. Ich finde es einfach interessant zu wissen. Aber ich kann ja den dazugehörigen Background, wie sie ausgemerzt wurde dazuschreiben.
Als erstes baue ich die Fotos ein, der Rest kommt dann nach und nach. Richtig daran arbeiten werde ich sowieso wieder erst am Wochenende.

@Bine
und Deine Bilder werden natürlich auch noch eingrbaut :wink:


...und ich möchte mich bei allen für das Feedback bedanken. Das ist wirklich sehr hilfreich :D

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 01.09.2008 20:56

Mir ist gerade aufgefallen...

--> Wenn ich auf Katzennamen klicke und dann weibliche Katzennamen steht oben in dem orangenen Band männliche Katzennamen.
Evtl. bei Gelegenheit noch ändern!

Ansonsten hat mich grad fast der Hammer getroffen, weil die Startseite so anders war. Aber sieht superschick aus! :D

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 01.09.2008 20:59

Ja, die Unterseiten sind noch eine totale Baustelle :roll:
Das kommt jetzt alles nach und nach. Danke für den Hinweis. Den habe ich ich gleich vermerkt. Und danke fürs Lob :D

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 01.09.2008 22:23

[quote="Tigga"]@Tyler&Sheila
Das sind wirklich sehr schöne Fotos. Vor allem das zweite ist klasse. :D
Auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt als Ahnungslose oute - Du schreibst Mix. Ich weiß jetzt leider gar nicht wo ich einen Mix unterbringen soll.

"Thai" ist eine Siam vom alten Schlag.
Auch "traditionelle Siam" genannt.
Die Körperform ist völlig anders - der Kopf rundlicher.
Hier mal ein Bild
Bild
Quelle: http://www.thaisiam.de/SiamTraditionell.jpg

Als Siamkatze gilt heute nun diese Form:
Bild
Bild
(Bilder: www.siam.at)

Und wenn man einen Mix aus beiden hat, hat man halt zB Mama traditionell und Papa "neu" bzw umgekehrt.
Zuletzt geändert von Lady Griddlebone am 02.09.2008 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 02.09.2008 02:51

@Cordi: Thor ist von einer Züchterin und sieht mir SEHR stark nach ner reinrassigen Devon Rex aus :wink: Aber ich frag gerne mal nach einem Stammbaum.

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 02.09.2008 09:56

Danke Cordi, jetzt bin ich mal wieder schlauer :wink:
Dann werden diese schönen Fotos auch eingebaut :D

P.S: Bitte die Quellenangabe bei den Fotos nicht vergessen. Beim oberen Bild habe ich es schon für Dich eingetragen.

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 02.09.2008 18:20

Bastet hat geschrieben:@Cordi: Thor ist von einer Züchterin und sieht mir SEHR stark nach ner reinrassigen Devon Rex aus :wink: Aber ich frag gerne mal nach einem Stammbaum.
Hattest du nicht mal erzählt, dass deine Nachbarin Sandra zuerst dachte eine "Nacktkatze" gekauft zu haben, die dann plötzlich doch eine Devon Rex war und nur 120€ gekostet hat?
Dein Beitrag bei "gute Zuchten - schlechte Zuchten" ist ja gelöscht (warum auch immer), aber durch die Antworten zu deinem Beitrag und meinen Erinnerung an das von dir damals geschriebene, geh ich von diesen Dingen aus.
Drum kann mir nicht vorstellen, dass bei 120€ ein Stammbaum drin ist, der die Reinrassigkeit bestätigt.
Oder hattest du selber falsche Infos von deiner Nachbarin bekommen?
Aber kann mir ja im Endeffekt eigentlich eh egal sein, welche Fotos da abgebildet sind. *grübel*

@Tigga:
Sorry wegen der Quellenangaben!
Werds bei den unteren Bildern gleich hinzufügen.
Ich weiß übrigens auch nicht, ob du diese Bilder für eure HP nehmen darfst. Hab die eigentlich nur mal gesucht, um zu veranschaulichen, was der Unterschied zwischen Siam und Thai ist.
Zuletzt geändert von Lady Griddlebone am 02.09.2008 18:58, insgesamt 3-mal geändert.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 02.09.2008 18:30

Wenn ihr bis Freitag (da hab ich frei) warten könnt bekommt ihr noch Fotos von Lou und Isolde. Beide Reinrassige BKH.
Wenn ihr die Fotos bereits früher braucht, sagt einfach bescheit :D

Ach... und tut mir leid, aber das was dort über diese Rasse steht ist zum teil unsinn... :?

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 02.09.2008 20:06

Bis zum Freitag hat es locker Zeit. Die nächsten Änderungen werde ich zum grössten Teil am Wochenende machen, da ich in der Woche kaum zu etwas komme.

Tja, irgendwie scheinen wir uns damals die völlig falsche Literatur besorgt zu haben, aber für sachdienliche Hinweise sind wir offen :wink:

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 02.09.2008 21:10

So, die Fotos zur Korat sind jetzt auch eingebaut. Den Text zur (ehemaligen) Krankheit habe ich auch geändert. Weitere Textänderungen werde ich am Wochenende vornehmen, wenn ich die Zeit dazu habe mir die Texte auf koratcats in Ruhe durchzulesen. :wink:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 02.09.2008 21:11

@Cordi: Er hat einen Stammbaum und ein Welpe hätte 500 € gekostet. Thor war bereits drei Jahre alt, als S. ihn bekommen hat, daher günstiger.

Warum sind meine Beiträge gelöscht? War ich mal wieder zu wüst?

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 03.09.2008 08:11

Keine Ahnung, warum der gelöscht wurde... (wäre aber interessant zu wissen).

Antworten