ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



unbekannte rasse

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
maik
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2008 17:06

Beitrag von maik » 04.09.2008 16:00

der von dem ich die katze habe meite es wär eine ägyptisch mau.
ich weiss nicht ob sie vom züchter ist habe sie mit 11 monaten bekommen. sie wurde abgegeben weil andere katzen immer auf meine losgegangen sind.


mfg maik

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 04.09.2008 17:05

Naja, wenn du was bezahlt hast, dann war sie vom Züchter... Musst doch wissen, wo du deine Katze herhast... :roll:
Du hast demnach auch keine Papiere oder? Stammbaum? Nix?

maik
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2008 17:06

Beitrag von maik » 04.09.2008 18:14

ne hab ich nicht habe sie von einem bekannten meines kumpels schlimm? :(

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 04.09.2008 19:34

Ob etwas "schlimm" ist, liegt ja immer im Auge des Betrachters ;-)
SCHLIMM fände ich zB, wenn dir die Katze für einen Haufen Geld verkauft worden wäre und man sie dir um diesen Haufen Geld als "Ägyptische Mau" angedreht hätte.

SCHADE fände ich es dann, wenn du das viele Geld in diese Katze investiert hättest, ohne dich vorher damit auseinander gesetzt zu haben. Schade um das Geld ;)

Aber hingegen SCHÖN finde ich es, dass du die Katze bei dir aufgenommen hast, um ihr ein zu Hause zu geben, damit sie nicht ins Tierheim muss - egal welche Rasse.
Das ist viel wichtiger :)

maik
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2008 17:06

Beitrag von maik » 04.09.2008 21:02

habe sie damals geschenkt bekommen b und sowas knuffiges geb ich ja nicht wieder weg :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 04.09.2008 21:12

Dann gib ihr deine Liebe, egal was für eine Rasse es ist, oder?
Ist doch letztendlich wurscht, wenn du sie geschenkt bekommen hast und dich gut um sie kümmerst :wink:

Ich war bei Merlin am Anfang auch nicht sicher, ob nicht ne Bombay drinsteckt wegen dem Fell und weil er mich sehr an eine Bombay erinnert.
Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings zu gering, dass er Bombay-Gene hat.

LG Annette

maik
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2008 17:06

Beitrag von maik » 04.09.2008 21:16

mich hätte schon interesiert was in meiner drin ist aber letztlich ist es egal die hauptsache ist das es ihr gut geht

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 11.10.2008 02:18

Bastet hat geschrieben:EHK = Europäische Hauskatze
:lol: das ist ja lustig. das hab ich noch nie gelesen. gut zu wissen... :daum:

ich kenne nur EKH = Europaeisch KurzHaar ... genauso wie BKH = Britisch KurzHaar :kratz: dann hab ich wohl jetzt noch etwas dazu gelernt :engel: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 11.10.2008 07:05

Tja, man lernt nie aus, gell? :wink:
Ich wollte auch mal wissen, ob in Merlin was drinsteckt oder nicht, weil ich nicht umhin komme, dass er mich an eine Bombay erinnert. Aber das ist zu unwahrscheinlich.

Was Midnight betrifft, bin ich mir sicher, dass eine Maine Coon drin steckt.

(Und was steckt in uns? Eher ein Arschkeks oder ein Stinkbärle oder eine Superkatzenmama? :kratz: )

Antworten