ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Entfernung Zwoelffingerdarm

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
KleineSchwester
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2008 07:28

Entfernung Zwölffingerdarm

Beitrag von KleineSchwester » 28.08.2008 08:11

Guten Morgen,

nachdem Krebs nun ausgeschlossen ist, bleibt bei meinem Katerchen doch die Verwucherung am Darm. Dies ist irreparabel und wird sich auch nicht zurückbilden. Also hat mir mein TA empfohlen den Zwölffingerdarm zu entfernen und den Dünn- an den Dickdarm anzuschließen. So gewinnen wir wenigstens etwas Zeit für den armen Schisser. Er selbst würde bei seinem eigenen Tier auch so handeln, sagt mein TA.

Hat denn damit jemand schon mal Erfahrung machen müssen?

KleineSchwester
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2008 07:28

Beitrag von KleineSchwester » 29.08.2008 07:33

Das hatte ich befürchtet, dass noch niemand Erfahrung damit hat. Ich habe bisher meinen TA auch noch nicht gefragt, wie oft er schon so eine OP durchgeführt hat :|

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 29.08.2008 08:11

Also ich hab keine Erfahrung damit, vll sprichst du da wirklich am besten mal mit deinem TA drüber.

Oder hast du mal danach gegoogelt?
Vll findest du dann auch was.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.08.2008 08:57

Hast du dir denn erklären lassen, wie das funktioniert? Wohin wird dann die galle geleitet, z.B.?

KleineSchwester
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2008 07:28

Beitrag von KleineSchwester » 06.09.2008 13:37

Sorry, dass ich mich diese Woche nicht gemeldet habe - zuviel Aufregung :wink: - im positiven Sinne allerdings.

TA hat am Montag aufgemacht und wieder zu. Es gab nichts mehr wegzuoperieren :D. Er konnte jetzt allerdings sehen, dass der Darm entzündet ist. Es sieht so aus also ob mein Schisser eine chronische Darmentzündung hat. Ist nicht schön, aber viiiiiiiiel besser als irgendwelche Organe zu entfernen.

Hoch die Tassen!

Er wird jetzt auf Cortison eingestellt und dann hoffe ich, dass er ganz gut damit leben kann. Er übergibt sich zwar immer noch alle 2 Tage, aber ich hoffe, dass ich das mit dem MCP besser in den Griff bekomme.

Danke für´s Zulesen nochmal und Daumen drücken! Das hat geholfen *ohmmmmmmm*.

Grüße von der Kleinen Schwester

Benutzeravatar
Jeanny13HH
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2008 16:48
Katzenrasse: keine mehr :(
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeanny13HH » 06.09.2008 22:05

Gute Nachricht, dass Schisser nun doch kein Krebs hat!!!

Wünsche Dir, dass es deinem Schisser bald besser geht.


LG


AJ

Antworten