ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kot und Erbrochenes auf der Fussmatte

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Josie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2008 07:47

Kot und Erbrochenes auf der Fußmatte

Beitrag von Josie » 08.09.2008 07:14

Hallo Zusammen!
Erstmal vorweg: ich weiß, es gibt die Suchfunktion und man sollte vorher gucken, ob es sein Thema schon gibt. Falls also jemand meine Frage bereits kennt, kann ér den Thread gerne verschieben. Ich hab nix gefunden :wink:

Nun aber zur eigentlichen Frage:
Seit ein paar TAgen finde ich morgens auf der Fußmatte unserer Terrasse Erbrochenes (schätze mal Mäuseinnereien :) und heute sogar Kot. Kann mir jemand sagen, ob es
1. von unserer Katze stammt (ich dachte immer, sie würden nicht ins eigene Revier machen) und
2. was ich dagegen machen kann?

Danke schön und liebe Grüße

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.09.2008 07:17

Wahrscheinlich kannst du nix dagegen machen.
Wenn es von deiner Katze stammt, würde ich sie tierärztlich untersuchen lassen.
Wenn es von einem anderen Tier stammt, kannst du eh nix machen.

Seit wann ist das? Regelmäßig? Wie sieht der Kot aus?

Und - ja, Katzen machen in ihr Revier. Siehe mein Blumenbeet :wink:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.09.2008 07:41

Ich würd auch versuchen erst mal rauszufinden , obs deine Katze war.
Wenn sie jeden Tag bricht ist das bestimmt nicht gut :| .


Wenns jetzt eine andere Katze war , wüsst ich auch nicht wie du das verhindern könntest :|.

Josie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2008 07:47

Beitrag von Josie » 08.09.2008 10:36

Rausfinden wer`s war wird sich als schwierig erweisen. Es sei denn, ich würde eine Nacht wachend auf der Terrasse verbringen :roll:
So lange es nur Innereien der Maus sind, wird es wohl nicht so schlimm sein, oder?! Ich wollte die auch nicht drinbehalten :lol:
Ich finde es halt sehr eklig. Hab auch mal kurz an so Zeug gedacht, dass Katzen fernhält. Dumm nur, dass unsere Katze wahrscheinlich auch darauf reagieren würde und weg bleiben würde :(
Naja, ich werde es weiter beobachten und ggf. einfach abends eine Zeitung auf die Matte legen. Lässt sich einfacher entsorgen als das klebrige Zeug.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.09.2008 11:20

Ich find erbrechen ansich wohl schlimm :| .

Ist ja nicht normal das eine Katze tagtäglich erbricht auch keine Innereien.
Die sind ja im Katzenfutter als Nebenerzeugnisse auch meist drinne, und werden nicht erbrochen.

Von daher wärs besser rauszufinden , welche Katze das war und dann gegebenenfalls zum Ta fahren.

Antworten