ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Unfreiwillig "neue Dosine"

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Unfreiwillig "neue Dosine"

Beitrag von Bastet » 08.09.2008 04:46

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem. Es hat sich jemand felsenfest dazu entschlossen, mich als sein neues Fraule zu betrachten.
Und nun?
Ich weiß weder, ob "es" männlich oder weiblich ist, ich denke, es ist ein Kater, eine wunderschöne Kuhkatze mit halblangem Fell, die total ausgehungert ist.

Seit heute nacht weicht er endgültig nicht mehr von meiner Seite.
Der ist schon ganz heiser vor lauter "mau mau mau mau".

Ich hab mir vorhin schier den Tod draußen geholt, weil ich im Bademantel ohne Socken mit ihm geschmust hab. Der Kerl ist schier komplett in mich reingekrochen. Ich vermute, dass er nicht kastriert ist. Er ist inzwischen wirklich heiser, weil er mich die ganze Zeit ruft. Da kommt inzwischen nur noch ein Gekrächze :wink:

Anscheinend hat er mich als sein Liebesobjekt auserkoren. Sowas hab ich noch bei keiner Katze erlebt, was der vorhin getrieben hat.
Getretelt, geschmust und geschnurrt in einer Tour, als wolle er sagen "Du bist jetzt meine!"Alles mögliche mit seinen Backen markiert, die komplette Annette ca. hundert mal .... Jetzt kreischt er schon wieder....
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Der ist liebeskrank :shock:

Na danke, was sagt mein Kater dazu? *knurr*

Aber ich hab ihn ins Herz geschlossen....
Keine Ahnung, wem er gehört. Es rennen hier drei Kuhkatzen rum...
Sein Fell ist nicht so gepflegt, er hat verschiedene Verfilzungen, die ich ihm mal abschneiden werde und wenn er es zulässt werd ich mal in seinen Intimbereich gucken, ob jetzt Katz oder Kater. Aber er riecht eindeutig nach Tiger :shock:
Bitte um statements

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.09.2008 05:25

Hmm ich würd mich mal umhören in der Nachbarschaft ob er wem gehört.
Evtl Zettel verteilen und das übliche eben , TH nachfragen , Polizei usw.
Wenn er nicht grad so gepflegt ist , und was ausgehungert aussieht.
Evtl ist der wo ausgebüchst.

So gut ist das ja nicht , grad wenn er nicht kastriert ist , das er dich komplett makiert.
Das Merlin da nicht begeistert ist , ist logisch :D .

Jetzt hab ich grad noch im Katzentagebuch gelesen.
Hast du ihn gefüttert ?

Und ich würd aufpassen von wegen wenn der so beschmust wird , wegen Krankheiten.
Man weiss ja nie was der haben könnte :| .
Nicht das nachher bei euch wieder die Würmer einzug halten :? .

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.09.2008 07:14

Ja, hab ihn gefüttert. Ich stell doch Merlin immer was raus.
Klar, dass da noch andere mitfressen wie z.B. "meine" Igel. Aber es ist mir einfach zu lang von fünf Uhr mittags bis neun Uhr morgens, meinen Kleinen so ganz nur den Mäusen zu überlassen.

Wie ich das rausbekomme, wem er gehört? Hm, mal ein Foto und Flugblätter machen.

Er markiert nicht mit Urin, aber man riecht es. Er riecht einfach nach Tiger :wink:

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 08.09.2008 07:19

Bastet hat geschrieben: Er markiert nicht mit Urin, aber man riecht es. Er riecht einfach nach Tiger :wink:
Katzen markieren auch nicht ausschließlich mit Urin. Da gibt es u.a. noch die Drüsen an den "Mundwinkeln" (ich weiß nicht wie sie heißen, ist zu früh am morgen :engel:) und alleine dadurch dass du ihn streichelst nimmst du schon seinen Geruch an.

Und wie Bine gesagt hat, hör dich um, ob "es" jemandem gehört. Weggeben wirst du das Tier doch eh nicht mehr können ;)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.09.2008 07:23

Das mit den Drüsen meinte ich doch. Aber sein Hintern riecht nach Tiger. Vor kurzem hat auch die komplette Terrasse nach Urin gerochen, ich denke, das war er.

Ich glaube, er hat seine kompletten Backendrüsen heut nacht an mir geleert :shock: Sowas hab ich noch nie erlebt. Er gehört mit Sicherheit jemandem, denn er war zwar am Anfang scheu, aber er ist nicht wild, das merkt man.

Dann werd ich ihn heute nacht mal knipsen und Flugblätter verteilen.

Und dann? Kommt er trotzdem, denn derjenige wird sein "Es" bestimmt nicht einsperren. Er stört mich ja nicht. Aber er ist so dünn, das ist wirklich nicht normal. Vielleicht ist er wirklich ausgebüchst und mag nimmer heim.

Keine Ahnung, was in einem Katzenhirn so vor sich geht.

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 08.09.2008 11:18

Ja Flugblätter würde ich auch machen.
Vielleicht ist er auch ausgesetzt worden :|
Wenn sich keiner meldet, was machste
denn dann?
Könntest du ihn denn noch hergeben?

LG Angie

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 08.09.2008 12:43

Wirst du ihn denn dann behalten oder in ein Tierheim bringen oder ähnliches?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.09.2008 13:28

Nein, um Gottes Willen! Selbst wenn er nicht ins Haus sollte - habe ja immerhin noch ne eigene Katze - bring ich ihn doch nicht ins TH!
Er ist ja immer nur nachts da. Aber ich schnapp ihn mir mal heute nacht und renn morgen schnell mal zum TA.
Ich möchte wissen, ob er kastriert ist. Unsere Freundschaft bezieht sich ja bis jetzt nur auf draußen und nachts. Obwohl er auch schon mal tagsüber hier rumstreicht.

Ich werde eine Anzeige ins örtliche Blatt setzen und sehen, ob sich jemand meldet. Aber was mich halt irritiert, ist sein Hunger :shock:

Ich hab echt das Gefühl, er ist froh, dass da endlich jemand nach ihm schaut. Sag euch doch, das war nimmer normal heute nacht.

Gefressen - geschmust - wollte rein - weiter gefressen - meine Gegenwart genossen ohne Ende usw.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Tätowiert ist er wie gesagt nicht.

Benutzeravatar
Krigru
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 13.08.2008 12:52
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Krigru » 08.09.2008 14:55

Bin gespannt, was dabei rauskommt. Es hört sich aber tatsächlich nicht so an, als hätte er/ sie Besitzer. Hast du schon ein Foto gemacht? Bitte zeigen! :kittycat:

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Unfreiwillig "neue Dosine"

Beitrag von chanel » 08.09.2008 21:07

Ja genau ein Foto wär echt cool :wink:
Stellst uns bei Gelegenheit mal eins rein?

Mich hat glaub grad echt der Schlag getroffen.
Ist total ungewohnt, die neue Seite, bin gespannt
wann ich mich daran gewöhnt habe :lol:

LG Angie

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Re: Unfreiwillig "neue Dosine"

Beitrag von Gyde_S » 14.09.2008 12:32

Ich wär da auch vorsichtig. Wie schon gesagt wurde kann er wer weiß was für Krankheiten haben. Ich fasse grundsätzlich keine fremden Katzen an ohne mich hinterher gründlich zu waschen (wenn ich sie überhaupt anfasse) und lasse sie z.B. auch nicht um meine Beine streichen wenn meine Flauschis da später rankommen könnten. Sicher können sie auch draußen in Kontakt mit Krankheiten kommen, aber das ist immer noch was anderes.
Und wenn du vorhast ihn mal ins Haus zu lassen oder "zu behalten" musst du ihn auch beim Tierheim und beim Fundbüro/Polizei melden, sonst ist es Unterschlagung der Fundsache.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Re: Unfreiwillig "neue Dosine"

Beitrag von Bastet » 18.09.2008 14:16

ICH BIN WIEDER DA!!!
Sorry, lag an der Telekom.
Fotos von meiner Katze seht ihr ihr in ihrem Tagebuch.

LG A

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Unfreiwillig "neue Dosine"

Beitrag von Heike » 18.09.2008 15:48

Hallo Annette!

Kennst Du noch meine Geschichte mit meiner MIA?! Also ich hätte es genau so wie Du gemacht. Du wegen Krankheiten usw. Ja mein Gott, Dein Katzer stromert doch draußen rum, da ist es ja nun wirklich so, dass wir uns davon nicht frei sprechen können und die sich wer weiß wo was einsammeln können. (Sorry hört sich ein bißchen platt an, aber ist es nicht so?)

Und Gyde_S: Sorry.. nee...... Aber wie gut , dass nicht alle gleich sind und die gleich Meinung und Auffassung haben.

Gruß Heike
Zuletzt geändert von Heike am 19.09.2008 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Re: Unfreiwillig "neue Dosine"

Beitrag von Bastet » 18.09.2008 17:12

So Leute, das neueste von Miez (GsD kann ich wieder ins Netz... hatte schon Entzugserscheinungen)
Miez ist nun endgültig eingezogen. Ich hab nur ein Problem: Ich bring sie ums Verr*** nicht in die Box. D.h. nicht zum TA.
Es ist in der Zwischenzeit definitiv MEINE Katze. Ich hab schon überall inseriert- nix.
Sie ruft mich in einer Tour, schläft bei uns im Bett, tretelt, schmust - wirklich ohne Ende -, frisst sich satt und fühlt sich wohl. Merlin und Miez hocken beide auf ihrem Katzenbaum - manchmal wird geknurrt und gefaucht - aber ansonsten sind sie friedlich.
Merlin ist ja bekanntlich ein Freigänger, aber Miez ist eine Hauskatze. Ich werde sie auch drin behalten.
Länger als eine Stunde bei den Temperaturen hält es sie eh nicht aus :wink:

Hoden habe ich noch keine entdeckt, daher spreche ich von einer "Sie".
Ich gehe stark davon aus, dass es zumindest ein Maine Coon- Mix ist.
Habe schon mit Züchtern telefoniert, ich stell euch Fotos rein, aber da sieht man das nicht richtig.

Na dann viel Spaß mit meiner neuen Katz :daum:

Wenn sich niemand meldet - immer her zur Annette :smile1:

Huhu!! Hilfe! Wie kann ich Fotos reinstellen? Warum hat sich die Größe geändert? *grübel*

EDIT: @Gyde: Ich will ja nichts sagen, aber was machst du, wenn du z.B. U-Bahn fährst oder einen fremden Türgriff anfasst? Weisst du, wie bazillen-kontaminiert schon allein Geld ist'? Nur so am Rande.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Re: Unfreiwillig "neue Dosine"

Beitrag von Poisonheart1972 » 18.09.2008 17:46

Hurra es lebt :wave: .
Na dann Herzlichen Glückwunsch zur neuen Katze :bouncy: .

Gesperrt