ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zeigt her euer individuelles Spielzeug!

Hier könnt Ihr Euer selbst gebasteltes Spielzeug präsentieren, wie z.B. Kratzbäume
Antworten
Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 02.09.2008 20:20

Uiuiui... Die Arme.

Benutzeravatar
hippo62
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 200
Registriert: 12.05.2008 19:54
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Höver
Kontaktdaten:

Beitrag von hippo62 » 02.09.2008 20:41

vor ein paar Tagen habe ich ein Geschenk eingewickelt und habe dann mit der Papprolle, auf die das Geschenkpapier aufgerollt war, versucht die Katzen zum spielen zu bewegen, was erfolglos war. :cry:

:idea: Dann ist mir die Idee gekommen in die Rolle Löcher zu machen und Trockenfutter zu bestücken, die Enden habe ich mit Papier zugestopft.

Diese Rolle ist jetzt das angesagteste Spielzeug. Gismo rollt und rollt und rollt.................... :D :D

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 02.09.2008 20:45

@Birgit:
Ja, das habe ich auch gedacht, als ich die Ärmste so da liegen sah...

@hippo:
Das wäre bei meinen insofern undenkbar, da sie alles zerfetzen/zerbeissen, was ihnen vor die Zähne/Pfoten kommt. Will damit sagen, ich hätte das Trockenfutter in der ganzen Wohnung verstreut..... Perforieren tun sie auch härtere Gegenstände wie Brillenetuis etc.; da wäre ein Papprolle ein Kinderspiel... :wink:

Benutzeravatar
hippo62
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 200
Registriert: 12.05.2008 19:54
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Höver
Kontaktdaten:

Beitrag von hippo62 » 02.09.2008 21:02

Bei uns wird nur zerfetzt oder zerbissen was still liegen oder stehen bleibt oder aus Plastik ist. So eine Papprolle ist viiiiel zu beweglich.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 02.09.2008 21:19

Meinen beiden ist es piep-egal, ob es sich bewegt oder nicht - hauptsache man kann es löchern.......................

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 03.09.2008 10:18

So, jetzt hab ich endlich mal Fotos... hab gaaanz viel gebastelt. :)
Hab mir von allen Beiträgen hier im Forum Anregungen geholt und selbst was zusammengemixt und gebaut.

Zum einen auch so eine art "Fummel" - und Spielbrett:
Wobei ich vorhabe oben noch ein paar Döschen oder Schachtelt draufzumachen. Aber die muss ich erst noch sammeln.

Bild


Dann hab ich noch einen Karton zum drinnen rumkriechen gebaut. Mit kleinen Gängen und verschiedenen Etagen, "Fenster" nach Draußen und Leckerlieverstecken.
So sieht's von innen aus:

Bild

Und so von außen:

Bild


Als nächsten etwas ganz simples. Ein Einsatz von irgendeinem Gerät eigent sich Prima zum Leckerlie verstecken:

Bild


Des weiteren kann ein kleines Ball-Labyrinth die kleinen Miezen stundenlang beschäftigen und verhindert gleichzeitig, dass Bälle unter dem Sofa verschwinden:

Bild


Wer das mit dem Kriechkarton zu aufwendig findet... ein einfacher Karton mit Löchern und was Raschelndem drin genügt schon völlig zum Zeitvertreib:

Bild

Bild


Mal abgesehen von meinem Bastelzeug hab ich an individuellen Spielsachen dieses Repertoir:

Bild


Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das im Laufe der Zeit noch vermehren wird! ;)

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 03.09.2008 19:01

Wowo! Da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht. Finde die Ideen aber alle die reihe durch toll! :D
Der Karton von irgendeinem Gerät ist nicht zufällig von der Dolce Gusto? :wink:

LG Birgit

Benutzeravatar
Jazzy
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 08.08.2008 20:07
Katzenrasse: EKH & Siammix
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Jazzy » 03.09.2008 20:09

Wow, echt klasse! :lol:

Da brauch man aber viel Kreativität und Geduld. :wink:

Deine Katzen werden viel Freude dran haben.

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 03.09.2008 20:34

Naja, ich muss ehrlich zugeben, dass die Kreativität eigentlich die meisten Male abgeschaut war. ^^

Wie gesagt, habe ja viele Anregungen aus dem Forum. Und in meiner Umbruchsphase (von Schüler zu Student) hab ich ja momentan vieeel zu viel Zeit :)

Wichtig ist ja nur, dass Freddy seine Beschäftigung hat :)

Und zu der Geräteverpackung: Hab ich ehrlichgesagt keine Ahnung, da ich die bei meinem Freund geklaut habe und die schon einzeln rumlag. :lol:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her euer individuelles Spielzeug!

Beitrag von "Cosmo"polita » 09.09.2008 07:07

morgen curlysue ,

hab gerade deine spielwiese gesehen ---> :shock:
echt klasse :up:

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Re: Zeigt her euer individuelles Spielzeug!

Beitrag von Curlysue » 09.09.2008 07:21

Danke :D

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her euer individuelles Spielzeug!

Beitrag von "Cosmo"polita » 23.09.2008 08:18

da wir ja nun gerade herbst haben,
hab ich mal eine Kastanie von draußen mitgehen lassen und damit mit cosmo gespielt
klar, im endeffekt ist es wie eine oval,zerbeulte kugel, ich finds aber witzig :lol:
und cosmo auch :roll:

*Nala*
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2008 16:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her euer individuelles Spielzeug!

Beitrag von *Nala* » 26.09.2008 15:15

Spiel- und Leckerli-Würfel


Hier mal der "Prototyp" aus stabilem Karton

Bild

einzelne Öffnungen sind wiederum mit einem Kartonrohr verbunden, wo sich Mäuschen oder Leckerlis
verstecken......

Das ganze dann aus Holz gebaut hat Dosi gleichzeitig einen dekorativen Haushaltstritt :daum:

Benutzeravatar
hippo62
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 200
Registriert: 12.05.2008 19:54
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Höver
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her euer individuelles Spielzeug!

Beitrag von hippo62 » 26.09.2008 17:47

Endlich habe ich Bilder von Gismo bei der Arbeit.
Dateianhänge
Gismo rollt.jpg
Gismo rollt.jpg (35.96 KiB) 2596 mal betrachtet
und rollt.jpg
und rollt.jpg (49.56 KiB) 2596 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.10.2008 08:48

Alter Schwede seid ihr kreativ!
Macht doch einen shop für selbstgebasteltes Spielzeug auf :lol:

Das mit dem Karton ist echt cool. Aber ich weiß momentan echt nicht, wie ich meine Katzen zum Spielen animieren kann.
Merlin pennt nur noch, weil er von seinen nächtlichen Ausflügen total ausgepowert ist und Miezpieps spielt nicht.
Mal schauen, vielleicht doch, ich bleib dran!

EDUT: ES SPIELT! :wave:
Es rennt grad seinem katzenminze-kontaminierten Ball hinterher und hat noch was anderes entdeckt :schwitz:
Ich dachte schon, der Fuzzi spielt nie und verfault noch im Bett oder so :lol:

Antworten