ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen aufs Dach lassen?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Re: Katzen aufs Dach lassen?

Beitrag von The_Girl » 11.09.2008 20:06

Also ich versteh deine Freundin auch. Würd die beiden nicht unbedingt auf das Dach lassen. Ich seh´s ja bei meinem 2en. Wir haben ein Flachdach und nebenan ein Schrägdach, wovon eins etwas steiler ist. Mein Herr Kater meinte schon öfter über die Schrägdächer wieder in die Wohnung zu kommen... :pillepalle: Jedenfalls hat der gute nicht nur seine Krallen rampuliert sondern auch die Dachziegel zerkratzt. Scheiss auf die Dachziegel, aber der Kater ist mir verdammt wichtig. :) Ich würd die beiden generell nicht raus lassen. Wenn ihr nen kleinen Garten habt, würd ich ne Leine nehmen und mit den beiden evtl. immer mal ne halbe Std. am Tag da raus oder so. Aber mit dem Dach, neenee, wär mir persönlich zu gefährlich, zumal du ja schreibst, das die beiden tollpatschig sind. :)

LG Birgit

Josy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2008 21:27
Katzenrasse: bengal und hausk.
Wohnort: schwerte

Re: Katzen aufs Dach lassen?

Beitrag von Josy » 14.09.2008 12:14

Hi,
das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Ich würde niemals meine Katzen aufs Dach lassen!!! Wie lange soll es denn dauern bis sie runterfallen? Außerdem ist ein Dach nicht wirklich ein Katzennaturparadies. Lass sie in der Wohnung und mach es ihnen da schön.
LG
Josy

meteomodel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2008 11:43
Katzenrasse: EHK

Re: Katzen aufs Dach lassen?

Beitrag von meteomodel » 15.09.2008 12:46

Hmm. Sieht so aus als seid ihr alle der gleichen Meinung...
Gut, dann bleiben die beiden auch weiterhin drinnen, Leinen und Geschirr haben wir für den nachmittäglichen Spaziergang schon besorgt.

Danke für eure Meinungen,

LG,
meteo

Antworten